Hallo!
Meine Tochter hatte ab ihrem ersten Lebensjahr jedes Jahr im Herbst/Winter Pseudo-Krupp bekommen. Es war immer wieder ein Alptraum Sie wird nun im Februar fünf Jahre alt und ist jetzt ZUM GLÜCK da raus gewachsen . Ich bin zur Zeit schwanger mit unserem zweiten Kind und ich frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Zweite auch diese sch.... Pseudo-Krupp-Krankheit bekommen wird. Bin wirklich traumatisiert was das angeht!!!
Wie ist das bei euren Kindern?
Erstes Kind Pseudo-Krupp gehabt - Kriegt es das Zweite auch?
n'abend
ja bei uns ist das leider so, dass der kleine das jetzt auch schon 1x hatte (fast 6Monate alt) unsere große(jetzt 3 Jahre) hatte das auch mehrmals, gott sei dank jetzt auch nicht mehr...
lg
Was macht man denn,wenn so Kleine einen Anfall haben?
Gruss
Hallo,
meine erste Tochter hatte kein Pseudo-Krupp, meine zweite aber Sie hatte 3 Anfälle und ich war einmal mit ihr im Krankenhaus, heute ist sie 7 Jahre alt und ich bin heilfroh dass ich das nicht mehr durchmachen muss.
Unsere dritte Tochter hat es Gott sei dank nicht, sie wird im April 4 und ist verschont geblieben.
Ich drücke dir die Daumen dass dein zweites Kind keine bösen Krankheiten bekommt
Nabend!
Du mußt leider damit rechnen denn eine erbliche Komponente ist nicht auszuschließen. Mein Sohn ist in unserer Familie die dritte betroffene Generation. Mein Vater hatte es, mein Onkel hatte es, ich hatte es und mein Sohn hatte es auch. Er ist jetzt 6 und der Spuk ist vorbei...zum Glück.
Lg, Kira
Hat keinerlei erbliche Ursachen, sondern anatomische.
Hat der Arzt Euch nicht aufgeklärt??
Ähm...
Das stimmt so nicht. Natürlich hat Pseudo-Krupp eine anatomische Komponente, ich sollte das als ehemals selbst Betroffene wohl wissen. Das ist ja auch der Grund warum es sich "auswächst" sobald die Atemwege weiter werden. Tatsache ist aber, daß es sich in gewissen Familien häuft, lies mal die neuesten Forschungsberichte zum Thema. Deshalb ist zu vermuten, daß die Prädisposition schon vererbt ist. Wenn wir jetzt mal Erbsen zählen wollen, sind es ja nicht nur die anatomischen Gegebenheiten sondern ein Infekt in Verbindung damit.
Meine erste Tochter hatte es nicht, meine Zweite seit sie neun Monate war bis ca. 3 Jahre und mein Sohn ebenfalls vom 1. bis 3. Lebensjahr.
Bei uns hat vor den Cortison-Zäpfchen immer die Gabe von Aconitum-Globuli geholfen und RUHE bewahren!
LG und denke daran, es ist keine Seltenheit, viele Kinder haben diese Anfälle ab und zu, bleibe ruhig, das wir Deinem Kind am meisten helfen!!!
Unsere Große hat keinen Pseudo Krupp, dafür aber die Kleine.
"Vererbt" hat es die Familie meines Mannes, der hatte es als Kind auch, seine beiden jüngeren Schwestern nicht, seine Jüngste Schwester dafür aber auch.
LG Sandy