Meine 3 jährige Tochter nimmt zum einschlafen noch ihren Schnuller, auch liebevoll "Nutsch" gennant :D
nunja... wir haben sie schon lang darauf vorbereitet das der Weihnachtsmann an Weihnachten den Schnuller mitnimmt.
Jetzt wurde bei ihr aber das pfeiffersche Drüsenfieber festgestellt und sie fühlt sich teilweise sehr schlapp und liegt dann mitm Schnuller aufm Sofa.
Wenn sie sehr krank ist nimmt sie ihn auch manchmal und fragt auch immer wieder danach.
Bin mir völlig unsicher ob ich das jetzt an Weihnachten wirklich durchziehen soll... oder lieber noch warten soll bis sie wieder richtig gesund ist?!?
Helft mir mal, bitte!!!!
pfeiffersches drüsenfieber - trotzdem Schnuller weg an Weihnachten?
Hallo und guten Morgen,
unabhängig davon, dass ich es nicht so gut finde, wenn der Weihnachtsmann angeblich was wegnimmt, anstatt nur zu bringen, würde ich ihr den Schnuller nicht wegnehmen, wenn sie eh schon durchhängt...
Du kannst ja Deiner Story treu bleiben, in dem Du ihr sagst, dass der Weihnachtsmann gesehen hat, dass es ihr nicht gut geht und er der Schnullerfee den Autrag gegeben hat, den Schnuller zu holen, sobald sie wieder ganz gesund ist...
Gute Besserung und eine schöne Weihnachtszeit!
Lieben Gruß
Claudia
Ich würde es nicht machen!
1. Weil sie krank ist und 2. weil ich es gemein finde, wenn der Weihnachtsmann etwas weg nimmt!
VG
Tanja
hallo!
na klar ist der zeitpunkt nie der richtige, um etwas unangenehmes zu tun....aber bei krankheit würde ich wirklich darauf verzichten. ist schon blöd genug, dass sie sich nicht gut fühlt an weihnachten - und dann noch zeitgleich den schnuller wegnehmen...würde ich nicht machen. dann lieber, sobald sie wieder fit ist, finde das fairer.
lg
julia
Hallo,
ich kann schon verstehen das du möchtest das deine 3jährige Tochter den Schnuller abgibt aber
1) bitte nicht dem Weihnachtsmann, der bringt Geschenke und nimmt nichts weg und
2) kommt schon der richtige Zeitpunkt, das muss ja nicht heute oder morgen sein.
Unsere Tochter war 3 Jahre und 3 Monate alt wo sie plötzlich von einem auf den anderen Tag gesagt hat sie ist jetzt groß und braucht keine Schnuller mehr, und das war´s dann auch. Ich kann gar nicht sagen wieviel mein Mann und ich uns vorher schon geärgert haben, gebracht hats nichts.
Beim zweiten Kind nehme ich die Schnullersache jetzt einfach lockerer, eine Schnullerfee (od. wie die immer auch heißen mag) wirds bei uns so oder so nicht geben.
Lg 04.06-mama
Ich würde es meinem Kind nie sagen, das der Weihnachtsmann den Nunni wegnimmt, sondern das wenn das Kind ihm den Nuckel schenkt, es dann noch ein ganz tolles Geschenk für den Nuckel bekommt.
Wurde so bei meiner großen Nichte gemacht und die fand das toll, das sie ein Geschenk für große Kinder die keinen Nuckel mehr brauchen bekommen hat.
Aber den Nuckel abschaffen, wenn dein Kind so krank ist und den wirklich als Seelentröster braucht??
Wär ja so wie wenn ich meinem Kleinen sein Schnuffeltuch wegnehmen würde und es ausgerechnet dann in die Waschmaschine stopfe, wenn er total platt ist.
Nee das ist gemein.
Wir wohnen in Berlin und hier in der Wuhlheide gibt es so was wie einen Schnullerbaum.
Da kann man dann mit seinem Kind hingehen und den Nuckel daran festbinden.
Da können die Kids dann auch richtig abschied von nehmen...
LG
Hallo!
Wenn ein Kind krank ist, würde ich den nicht abschaffen.
Abgesehen davon...ich dachte der Weihnachtsmann ist ein "guter Mann", bringt die Geschenke und die Kinder sollen sich uneingeschränkt darauf freuen können. Mit so etwas Negativem wie der Abschied vom Schnuller würde ich ihn auf keinen Fall verbinden. Sowas merken sich die Kinder und im nächsten Jahr will sie vielleicht nicht, dass der Weihnachtsmann kommt, weil er vielleicht wieder etwas Wichtiges und Liebgewonnenes mitnimmt.
Warte ab und suche einen neutralen Zeitpunkt aus.
LG Silvia
ich habe ihr es so erklärt... der weihnachtsmann nimmt den Schnuller mit und schenkt ihn dann den kleinen babys, die ihn wirklich brauchen.
Sie hat das verstanden und auch immer gesagt das er den schnulli mitnimmt weil die babys ihn ja brauchen und sie nicht mehr.
aber ihr habt bestimmt recht, indem ihr sagt das der weihnachtsmann ja eigentlich was bringen soll und nichts mitnehmen.
abgesehen davon warte ich bis sie wieder gesund ist und dann kommt eben die schnullerfee oder sowas...
danke für eure antworten