Was zieht ihr euren Mädels an? (Hosen)

Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr euren Mädels untenrum anzieht? Jeans? Stoffhosen ?Leggins? Kleider? Röcke? Latzhosen?
Ich frage deshalb, weil ich meinen Mädels momentan fast ausschließlich Latzhosen anziehe, vorallem im Kindergarten. Ich finde einfach keine Jeanshosen, die passen. Selbst wenn ich den verstellbaren Bund ganz eng mache, rutschen sie ständig runter bei Spielen und toben. Habt ihr Tipps? Leggins haben sie meist daheim an bzw Strumpfhosen statt Hose. Aber es muss doch irgendwo Jeans geben, die nicht rutschen. Kennt ihr das Problem? Und wie löst ihr es?

Gruß Claudia

1

Hallo!

Wir haben für Leonie viele Hosen mit verstellbarem Bündchen. Ansonsten auch schon mal Gürtel.

Im Kiga hat sie ausschließlich Hosen mit Gummibund an, weil sie die Knöpfe nicht alleine aufmachen kann und nicht fragen möchte. Im Moment hat sie also Strumpfhose und Hosen mit Gummibund an.

Kleider und Röcke finde ich momentan einfach zu kalt.

LG Lena

2

Hallo Claudia,

meine Maus trägt im Kindergarten nur Strumpfhosen und Leggins...wie würden hier jetzt wieder einige Mütter sagen: arme Leute Kleidung #augen

Für uns ist es einfach am praktischsten...im Winter trägt sie auf dem Hinweg und Rückweg (zu Fuß) ihren Schneeanzug oder eine Jeans drüber, was ich viel bequemer finde als Jeans mit Schneehose. Ich selbst hasse es mit Jeans zu Hause zu sitzen, ich mag es bequem. Und Kinder bewegen sich so viel, da denke ich dass Leggins und Strumpfhosen einfach am bequemsten sind. Nichts drückt, nichts rutscht... perfekt! Dann hat sie halt ein arme Leute Outfit an, mir egal - hauptsache sie fühlt sich wohl und kann sich frei bewegen ;-)

Das mit den Jeans haben wir übrigens auch. Unsere Maus ist zwar nicht zu dünn und oft sind die Hosen erstmal etwas eng, sie rutschen dann aber trotzdem nach kurzer Zeit.

LG

3

Freut mich ja, dass ich nicht die EInzige mit diesem Problem bin.

4

Hallo,
ich habe guet Erfahrungen mit den Jeans mit verstellbarem Bündchen.
Z.B. bei Ernstings-Family gibt es dir fast nur noch und auch nicht mal teuer.
Ansosnten würde ich so SweatShirtHosen oder Leggins nehemn, die nicht so sehr nach Jogginghose aussehen. ich persönlich finde jogginghosen optisch auch für Kinder ein absolutes NoGo. Und richtige Leggins sind doch eher was für den Sommer, 7/8tel lang mit T-Shirt oder so.
Solche S.Oliver Leggins wie diese dunkelblaue sehen doch ganz nett aus, solche in der Art haben wir auch. Es gibt sowas z.B. auch von Mills oder Salt&Pepper. Die sehen sicht so primitiv aus (sorry, ich weiß, das manche sowas wieder nicht lesen möchten, ist aber meine Meinung zu vielen Leggins und Co) wie manche anderen Leggins.
LG
donaldine1

5

Meine Kleine ist auch ziemlich schmal. Ich kauf bei H&M immer die Sqin oder Super Sqin Slim Fit (es gibt beim H&M verschiedene Schnitte mit verschiedener Bundweite und zusätzlich verstellbarer Bund). Die muss ich zwar oben auch enger machen, aber die halten dann. Oder Treggings, sind auch praktisch. Darunter dann immer noch ne Strumpfhose, dann passt das schon. Leggings, Röcke und Co. sind mir bei dem Wetter auch zu kalt für sie.

LG, Kathrin

6

hallo,

sarah trägt am liebsten jeans. wir haben auch meist die jeans von h&m. die sind sehr schmal geschnitten. die trägt auch ihre freundin, die noch schmaler ist.

außerdem kann ich dir den diesen gürtel empfehlen, der hält die hose oben und stört nicht beim klo gehen.

http://www.clipho.de/

lg sonja

7

Hallo,
meine ist so ne ganz arg Schlanke, da rutschen die Hosen auch ständig. H&M ist am Schlimmsten, trotz verstellbarer Bündchen. Wir haben gute Erfahrung mit Ernstings family, Esprit, Stacato, Mills, Feetje etc. gemacht, egal ob Jeans oder Cordhosen etc.
Sie trägt aber auch sehr oft Röcke oder Kleider. Drunter immer Strumpfhosen oder Leggings. Latzhosen find ich gehen gar nicht, rein optisch, aber das ist Geschmacksache.

LG helly

8

hallo,

meine große ist auch sehr schmal. bei ihr geht kaum eine jeanshose ohne gürtel.

im kindergarten möchte sie lieber nur eine strumpfhose tragen.
da es für sie auch viel einfacher ist, für den toilettengang. es dauert immer ein wenig,bis sie den gürtel offen hat und diesen auch wieder geschlossen hat.
sie hat auch leggings, aber die haben nicht so tolle muster, wie die strumpfhosen :-p

lg tina

9

Hallo
Entweder Jeans oder Cordhosen (die con H&M mit dem Herz am Knie)
immer mit Verstellbund

LG

10

Meiner Tochter passen hauptsächlich die Hosen von H&M, da diese schmaler geschnitten sind. Alle anderen rutschen immer runter beim spielen.