Welche Gedichte sage eure Kinder auf...

...wenn der Weihnachtsmann kommt?

mein sohn ist leider noch zu klein um ein Gedicht aufzusagen, trotzdem interessiert es mich. Würdet ihr mir die Gedichte eurer Kinder verräten???

Liebe Grüße und ein frohes #niko-Fest

Flammerie07

1

nichts!!!

Bei uns kommt das Christkind

lg

2

#danke ;-)

tja, dann hätte ich wohl dazu schreiben sollen, dass alle, bei denen das Christkind kommt, nichts schreiben brauchen ;-)

Nichts für ungut - trotzdem auch dir und deiner Familie ein frohes Fest

4

warum?? könnte das christkind denn nicht nach einem gedicht / lied fragen??

weitere Kommentare laden
3

huhu!
paulina (3,5 j.) wird wohl "kling glöckchen, klingelingeling" singen und "oh tannenbaum" (hat sie letztes jahr weihnachten schon geträllert). außerdem hat sie sich vorgenommen, dem weihnachtsmann ihr helloween-gedicht (8-zeiler) aufzusagen. ob's passt? egal. sie ist stolz, dass sie es kann.
sophie (5,5 j.) wird "advent, advent" aufsagen und ebenfalls etwas singen.
lg
julia

8

meine werden keines aufsagen,

bei uns kommt das christkind.....

lg alex

9

Hallo,

unsere Kleine sagt Lieber, guter Weihnachtsmann.........

unsere Große singt Schneeflöckchen, Weißröckchen.

Wobei heute Morgen ein riesen Streit ausgebrochen ist, die Kleine bringt das Lied jetzt auch und hat natürlich mitgesungen.
Die Große war mega enttäuscht und hat Panik das sie ihr das Lied vor dem Weihnachtsmann wegschnappt.
Kann ja noch was werden#zitter

LG
Dani

10

Bei uns kommt auch das Christkind statt Weihnachtsmann.
Gedichte sagen meine Kinder nicht auf, dafür singen wir sämtliche Weihnachtslieder, z. B. O Tannenbaum, Stille Nacht, O du fröhliche, Leise rieselt der Schnee, Jingle Bells.

Von mir auch ein frohes Fest!
Schneckerl_1

11

hi

keine, denn bei uns kommt das christkind

lg

12

hallo flammerie,

auch bei uns kommt das Christkind, Gedichte werden bei uns für den Nikolaus am 6.12. gelernt und aufgesagt. Dieses Jahr hat mein Kleiner, 4,5 Jahre, das Gedicht vom Bratapfel aufgesagt und "laßt uns froh und munter sein" gesungen,- ich war wahnsinnig stolz#verliebt
Aber das Beste hat er gleich losgelassen, als der Nikolaus reinkam: Nikolaus, ich bin ein Striezie (ein Lausbub), aber ich meins nicht bös!#rofl
Da mußte auch der Nikolaus schmunzeln...

Ich wünsche allen ein schönes Fest

Lisa

13

Meine Tochter hats nicht so mit Gedichten und Liedtexten, sie kann nur ein Gedicht:

"Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt!"

#rofl

Da bei uns aber sowieso kein Weihnachtsmann kommt und sie irgendwas aufsagen lässt, ist das kein Problem.