Toll-passend zu Weihnachten Blasenentzündung

Oh man Mädels, erstmal wünsche ich euch und euren Familien frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr gestern eine schöne Bescherung hattet mit strahlenden Kinderaugen#verliebt.

Ich bin schon wieder echt geknickt...gestern ist meine Tochter Leonie schon ständig aufs Klo gerannt und hat sich im Auto auch in die Hose gepillert#schwitz, aber ok, kann passieren, haben uns nichts weiter dabei gedacht. Heute Nacht wurde sie dann wach und weinte bitterlich weil sie Pipi musste es aber so weh tat#zitter. Wollte ihr dann die Windel abmachen und sie aufs Klo setzen, aber da hat sie sich mit Händen und Füßen gewehrt #zitter. Haben dann 25 Minuten dagesessen und gewartet, dass sie endlich pipi macht, aber nur mit gebrüll#schwitz. Dann war sie völlig fertig eingeschlafen, heute morgen sind wir dann direkt mit ihr zum Notdienst. Da hat es nochmal ewig gedauert, bis sie gepillert hat, sie wehrt sich ohne ende und kreischt nur, ist jetzt zuhause immer noch so. Eine Windel will sie nicht, geht aber auch nicht aufs Klo. Hoffentlich wirkt das Antibiotika bald, man könnte doch so schön rodeln gehen#schmoll

Mir reicht es für dieses Jahr echt, hoffentlich wird das nächste besser#schmoll

Geknickte Weihnachtsgrüße #niko
Kathrin

1

Hallo und frohe Weihnachten! #niko

Gib ihr doch 3-4 mal täglich Ibuprofen-Saft, bis das Antibiotikum richtig wirkt, dann tut es beim Pipi machen vielleicht nicht ganz so dolle weh...

Meine Tochter (4) hat pünktlich zum Fest eine Mittelohrentzündung und gleichzeitig eine obstruktive Bronchitis bekommen. #schmoll
Wir waren gestern morgen noch beim Arzt und zum Glück hat AB mit Ibu gut gewirkt, so dass wir noch ne tolle Bescherung hatten! #verliebt

Schönes Fest noch! :-)

3

Hallo#winke,

Saft habe ich ihr schon gegeben, aber danke für den tipp. Von sich aus geht sie gar nicht aufs Klo, verkneift es sich so lange, bis es einfach läuft und dann brüllt sie#schmoll. Ist doch mist#schwitz

Wünsche deiner Maus weiterhin gute besserung#klee

2

Frohe Weihnachten#niko!

Das tut mir leid, für deine Kleine. Aber der Tipp über mir ist glaub ich gut. Iboprophensaft würde ich auch geben.
Meine Kleine hat sich einen Tag vor Weihnachten den Arm gebrochen. Ich bin froh, dass wir nicht im Krankenhaus sein müssen, denn erst sollte es verdrahtet werden#schwitz. Aber Gips reicht nun doch aus.
Ich wünsche euch und allen kranken Mäuschen gute Besserung?
LG Maxi

4

Saft habe ich ihr gegeben, trotzdem verkneift sie es sich, bis es einfach läuft und dann brüllt sie ohne ende und versucht es mit aller kraft aufzuhalten#zitter#schwitz#schmoll

Oweia, deiner Maus wünsche ich gute Besserung#klee

5

Ich kann das voll verstehen, hatte ich doch als Kind auch oft heftige Blasenentzündungen. Viel warmen Tee trinken und mal ne Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen zwischen die Beinchen Richtung Blase legen hat mir auch immer gut geholfen.

Danke für deine Genesungswünsche und auch deiner Kleinen alles Gute!

LG Maxi