Hallo!
Muß mal Dampf ablassen!
Meine Tochter hat sich soooo sehr das Spiel "Wer wars?-das zweite Abenteuer" gewünscht. Den Wunsch haben wir ihr natürlich erfüllt. Nach der Bescherung wollten wir dann natürlich das neue Spiel ausprobieren.
Also Packung aufgerissen (war wirklich original verpackt!), dann erst mal dumme Gesichter gemacht.....von den benötigten Spielteilen waren ganze 3 (!) Sachen in der Packung! Alle Spielkarten, Spielfiguren etc. fehlen!!!
Mensch, kontrolliert da denn niemand, bevor ein Spiel auf die Reise geht??? Ich mein, das ist ja jetzt nicht eine Billigmarke aus Taiwan oder so.....
Töchterchen (5) war sooo enttäuscht und verstand gar nicht, warum das Christkind ihr was "kaputtes" gebracht hat....
Ich habe jetzt mal eine Mail an Ravensburger geschickt. Ich hoffe, die schicken uns schnellst möglich die fehlenden Teile. Aber wie ich die Bürokratie hierzulande kenne, müssen wir erst mal den Kaufbeleg hinschicken etc.
Ach Mann, wir wollten das Spiel am Montag mit in den Urlaub nehmen, da hätten wir so viel schöne Zeit zum Spielen gehabt.....
In Zukunft reisse ich glaub ich alle Packungen erst mal auf und kontrolliere auf Vollständigkeit.
Traurige Grüße,
Lucy
Toll- dank Ravensburger Tränen unter Weihnachtsbaum!
"In Zukunft reisse ich glaub ich alle Packungen erst mal auf und kontrolliere auf Vollständigkeit."
Ja, das mache ich in der Tat so. Ist einfach eine Erfahrung, die ich machen musste.
Ravensburger verschickt aber eigentlich sehr schnell und unbürokratisch Ersatzteile. Ich weiß nur nicht, wie es aussieht, wenn sooo viel fehlt. Aber notfalls kannst Du den Kaufbeleg vielleicht auch faxen oder einscannen (abfotografieren) und mailen.
Das blöde ist ja, dass wir morgen ganz früh in den Urlaub fahren wollen. Da ich aber keine Nummer habe, kann ich das heute auch nicht schon mal hinfaxen. Scanner ist kaputt *heul*.
Ich finds halt echt unverschämt, dass soooo viele Teile fehlen- da kann doch gar niemand kontrolliert haben! Wenn mal ein kleines Teil fehlt, OK, das kann ihc ja noch verstehen. Aber quasi das 3/4 Spiel???
LG;
Lucy
Auf deren Homepage gibts eine Telefonnummer.............Musste da erst letztens den Puzzleball reklamieren und habe innerhalb 3 tagen einen neuen geschickt bekommen und mit dem alten kann ich machen was ich will .............entsorgen oder ersatzteile.........Ohne irgendwelche Belge!
Hallo Lucy,
erst mal .
ich arbeite in einer firma die spiele für namhafte unternehmen herstellt (nicht ravensburger,sondern die andere Sch.... )
also bei uns ist es so das die ganzen sachen per hand von leuten eingelegt werden und auch jeder immer schaut ob der vorder einleger seine sachen auch drin hat.
wie es bei ravensburger ist weiß ich leider nicht,nur soviel dass da viel per maschine gemacht wird.
würd mich an das geschäft wenden wo du das spiel gekauft hast dort bekommst du normalerweise ein neues und das andere bekommt ravensburger zurück.
so ist´s bei uns...
vlg steffi
Hallo
so ähnlich ging es uns auch. Nico hat eine Supermarkt-Kasse mit Scanner, Kartenleser usw bekommen und war megahappy war da erste Geschenk das er bereits gestern morgen öffnen durfte. Das blöde Ding rechnet nicht, der Taschenrechner funktioniert nicht und er war total traurig, hab ihm dann gesagt das es abgeholt wird und der Postmann dann eine neue Kasse bringt die auch rechnen kann. Seine Frage wieso der Weihnachtsmann oder das Christkind den Ersatz nicht bringt hab ich ihm gesagt das die jetzt total müde sind weil ja soviele Kinder ihre Spielsachen haben wollten und dann war es ok aber er war schon sehr depri drauf zumindest bis er gestern nachmittag dann seine Playmobil Löwenritterburg ausgepackt hat aber die Kasse wird schon schmerzlich vermisst
lg
Ravensburger verschickt ohne Probleme alles ohne Kosten, auch bei älteren Spielen.
"und verstand gar nicht, warum das Christkind ihr was "kaputtes" gebracht hat.... "
Das verstehe ich nun wieder nicht. Vermittelt ihr dem Kind ernsthaft, daß das Christkind die Sachen selber herstellt in der Himmelswerkstatt o.ä.?
Bei aller Enttäuschung, eine Fünfjährige kann doch verstehen, daß ein Spiel aus einer Fabrik kommt und da evtl. eine Maschine kaputt war o.ä. - und daß ein Gang in Spielwarengeschäft oder eine Mail an die Firma das Problem auch wieder lösen kann.
Ja, im Moment glaubt sie noch, dass das Christkind mit seinen Wichteln die Geschenke macht....ist das schlimm??? Hat sie übrigens nicht von uns, sondern von ihrem großen Bruder erzählt bekommen.
Sie ist in vielem noch auf dem Stand einer 3jährigen. Natürlich haben wir erklärt, dass das kein Fehler vom Christkind war und dass sie nach dem Urlaub das Spiel komplett bekommt. Aber sehr traurig ist sie trotzdem.
LG;
lucy
Nun ja, ich halte von der ganzen Christkind/Weihnachtsmanngeschichte nicht viel. Meine Vierjährige hat auch letztes Jahr im KiGa schon Geschenke für uns gebastelt, da ist ja auch klar, daß die von ihr kommen und nicht von einem Märchenwesen.
Wir schenken uns gegenseitig etwas, weil wir uns freuen, daß Jesus geboren ist. Ich fände es gemein, den Kindern erst etwas einzureden, was hinterher wieder zerstört wird - und ich finde es traurig, wenn Kinder womöglich Angst vor dem Weihnachtsmann haben oder traurig, weil das Christkind nicht ihre Erwartungen erfüllt hat.
wir machen immer alles vorher auf, damit so was nicht vorkommt
Wir haben auch in diesem Jahr eine schlechte Ravensburger-Erfahrung gemacht. Unser Kleiner hat den Tiptoi-Stift bekommen. Leider funktioniert er nicht.
Ich bin gespannt, wie der Umtausch funktioniert, weil dieses Tiptoi-System vor Weihnachten größtenteils ausverkauft war und auch im Internet oft nicht lieferbar ist (bzw. nur zu horrenden Preisen).
Jetzt stehen wir mit den tollen Tiptoi-Büchern da und der Stift sagt nicht einmal PIEP
Gruß,
Sandra