Muskelabbau 5 jährigen Tochter, wer hat erfahrung damit!!

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist 5 Jahre alt und seit längerem immer wieder Erkältet, und schlapp-

wir immer wieder zum Kinderarzt, der meinte erkältet, virusinfekt ........

Aber nie richtig mal ne Blutabnahme gemacht bis meine tochter am Montag vor lauter Schmerzen in den Beinen nicht mehr laufen konnte, wir wieder zum Arzt und er macht erst nun eine Blutabnahme.

Ergebins Kreatininwert max 150 und wir hatten 1100!!!!!!!!

Nun soll sie viel trinken und wir haben erstmal nichts bekommen wenn sie fieber bekommt ins Krankenhaus, das kommt mir komisch vor habt ihr erfahrungen damit wenn ja bitte schreibt danke erstmal

1

Hallo,

den Kreatininwert kannst du aber nicht meinen!!

Hast du was schriftliches??

Die Joshmom

2

Hallo!

Beim Tier würde sie die Creatinin-Kinase (CK) meinen, ich denke solche Parameter wirds beim Menschen auch geben.
CK kann zB auch bei einem sollen Muskelkater erhöht sein aber natürlich auch auf andere Sachen hinweisen.

Grüße
Nicole

3

Huhu

wenn du ein bisschen Googels fondest du es immer im zusammenhang mit Nieren "Störungen"....

der Muskelabbau wie du es beschreibst kann einfach normale schwäche sein durch die ganzen erkältungen. Ich bekam nach so einem hin und her von erkältungen irgendein Immu ....... das hat das immunsystem gestärkt und seitdem ist es wieder gut.

Die schmerzen in den beinen hatte Julie oft wenn sie gewachsen ist, sie konnte dann nichtmehr laufen und weinte und einen tag später wars weg

Lg sabrina

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meinst du wirklich den Kreatininwert?
Ich kann die Wertangabe irendwie nicht nachvollziehen.
Laut deiner Aussage ist der Wert erheblich erhöht, bei verminderter Muskelmasse ist er aber doch niedriger als normal.
Ein hoher Wert deutet doch eher auf Flüssigkeitsverlust und Nierenprobleme hin.
Hast du etwas schriftlich vom Arzt bekommen?

LG

5

Hallo!

Bust du sicher, daß es sich um Kreatinin handelte und nicht um die Creatin-Kinase?
Und wenn du Werte durchgibst mußt su auch die Maßeinheit dazugeben. war es mg/dl oder U/L?
Bei einem Kreatininwert von 1100 mg/dl deiner Tochter wäre sie nicht zu Hause bei dir. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein Mensch überhaupt so hohe Werte haben kann.
Bei dem CK-Wert wären 1100 eher ein ordentlicher Muskelkater. oder nach einer Impfung. Noch höhere Werte (im 5-stelligen Bereich) findest du dann bei Muskelentzündungen, Muskelabbauerkrankungen usw.

Aber das sind sachen, die ehrlich gesagt den Arzt vor Ort gefragt hätte, jetzt redest du nämlich gerade nur mit einem Tierarzt :-D

Grüße
nICOLE