Mit kranken Kindern auf Weihnachtsfeier?

Guten Morgen!!
Ich bin sonst eher stille Mitleserin, aber heute muss ich mal meinem Ärger Luft machen.
Keine Ahnung, ob ich das falsch sehe oder mache, aber ich bleibe mit meinen Kindern zu Hause, wenn sie krank sind. Gerade, wenn auch noch andere Kinder auf der anstehenden Feier sind.
Waren gestern mit meinen beiden Kurzen (4 & 2) bei meinen Schwiegereltern und mein Schwager und Schwägerin waren mit ihren vier Kindern auch da. Begrüßt wurden wir vom extremen, echt schlimm klingenden Husten unseres einjährigen Neffen, der dann hingelegt wurde und glühend wieder geweckt wurde. Nach dem Kuchen bekam unser Neffe Bauchschmerzen, erzählte dann später, dass er nachts schon gespuckt hätte. Prima. Ebenso wie sein Bruder das Spucken diese Woche wohl schon hatte. Kann man mit Kinder die evtl. Magen-Darm haben oder hatten und so extrem erkältet sind, dass es ihnen echt bescheiden geht nicht zu Hause bleiben?????? Ausser meiner Nichte waren alle angeschlagen. Nee, was habe ich mich - innerlich- aufgeregt.
Ist es so abwegig, mal zu Hause zu bleiben, wenigstens mit den Kranken??? Ich wäre zu Hause geblieben. Garantiert.
Meinen Kindern scheinen dies Bakterienschleudern nichts ausgemacht zu haben. Ich hoffe, das bleibt so!!!!!! Dazu kommt, dass ich schwanger bin und ich nicht unbedingt irgendeine Seuche bekommen will.
Sorry für die lange Ausführung. Aber das mußte mal raus!!
Wünsche Euch noch einen schönen, gesunden zweiten Weihnachtstag!!

Lieben Gruß,
luri

1

Hallo,

also Erkältung hin oder her, wenn es nur Husten ist, aber kein Fieber dabei ist und das Kind sich gut fühlt, dann gehe ich mit denen auch noch. Aber bei Spucken ist Ende, ich würde nie mein Kind irgendwo hin schleppen, wenn es in der Nacht noch gespuckt hat.


Lg

2

Oh ich kann deinen Frust total gut verstehen!

Im Kindergarten meiner Tochter ist ein kleiner Junge, der war letzte Woche Donnerstag schon total krank (Husten, aber wirklich krampfhaft und so schlimm, dass er kaum Luft bekam). Freitag und Montag war er zu Hause, Dienstag wieder da- und hat soooo dolle gehustet, dass er brechen musste (mitten in der Gruppe). Der kleine Kerl hat sie so gequält, hing nur bei der einen Erzieherin auf dem Arm.
Der KiGa rief bei den Eltern an. Kommentar :" Aber ich hab ihm doch heute morgen ein Zäpfchen gegeben, das sollte doch mal ein paar Stunden wirken".
Nur sehr widerwillig wurde der Zwerg dann nach 5 Stunden abgeholt.

Resultat: meine Tochter wurde als erste krank (genau der gleiche fiese Husten), jetzt hat es mich erwischt.
Herzlichen Dank, liebe Familie xy! So brauchen wir erst gar nicht in unseren Urlaub fahren.

Sorry, aber wenn man krank ist bleibt man zu Hause!

LG;
Lucy

3

Hallo

ich bin niemand der mit kranken Kindern unterwegs ist - gerade wenn es sich vorher abgezeichnet hat.

Aber wir sind auch mit brüllendem, krampfenden Husten unterwegs - und zwar fast den ganzen Winter.
Denn meine mittlere Tochter hat diesen trockenen, brüllenden Reizhusten den ganzen Winter lang.
Teilweise bis zum Erbrechen - ohne krank zu sein.
Menschen die uns begegnen, denken sich bestimmt auch immer - wie kann die nur mit so einem kranken Kind unterwegs sein.

Grüße Silly

4

Hallo,

ich seh das genau wie du! Wir sind heute Nachmittag auch noch zum Feiern eingeladen. Da kommen immer sehr viele Kinder zusammen. Wenn meine beiden irgendwie kränkeln würden (also alles was über die normale Schnupfnase hinausgeht), würde ich nicht gehen und ich hoffe SEHR, dass die anderen Eltern ebenso darauf achten.

Mit Verdacht auf Magen-Darm würde ich auf keinen Fall gehen. Find ich echt einfach nur ätzend und egoistisch. Man kann doch auch mal an die anderen denken...!

Drücke die Daumen, dass sich niemand angesteckt hat!

LG Melanie

5

Hallo,

gegen Erkältungen, also Schnupfen und etwas Husten, habe ich auch nichts. Das macht mir nichts aus, aber bei Spucken und Durchfall werde ich auch sehr hellhörig.
Da kann man immer nur hoffen, dass andere Eltern auch einigermaßen verantwortungsbewusst sind, aber leider habe ich auch schon oft das Gegenteil erlebt.
Die Härte war im letzten Winter, als ich meine kleine Tochter in den Kindergarten brachte und ein Vater zu der Erzieherin sagte:"Wenn L. wieder spuckt, ruf an, ich bin zu Hause!"#klatsch.

Sweety

6

Hallo!

ich kann das total gut verstehen, bei normalem Schnupfen bin ich unempfindlich, den hat meine Tochter - mal mehr, mal weniger - von Oktober bis März.

Aber bei Magen-Darm hört der Spaß auf, das muss ich echt nicht haben.

Wir haben Freunde, die letzte Woche anriefen, ob wir mit zum Weihnachtsmarkt kommen. Eigentlich wollten sie Verwandte 400 km entfernt besuchen, aber da der Kleine (13 Monate) die ganze Nacht gespuckt hatte, wollte sie nicht weit fahren.
Nein, danke! Ich habe kein Bedürfnis, Kinder zu treffen, die die ganze Nacht gespuckt haben#augen.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

7

hi luri!

Ich gebe dir voll und ganz Recht. Ich kriege auch immer die totale Krise, wenn ich höre, dass Eltern ihre Kinder verrotzt, verschnoddert und mit Fieber, Durchfall und Erbrechen überall mit hinnehmen. Da meine Kinder immer JEDEN Magen-Darm-Grippe mitnehmen, werde ich immer ganz panisch, wenn ich höre, dass ein Kind schon gebrochen hat oder Durchfall hat und verschwinde meist mit meinen Kindern schnell.

Ich würde auch zuhause bleiben, wenn die Kinder so krank sind. Oder wenn ich wirklich irgendwo UNBEDINGT hin muss, dann sorge ich dafür, dass sie eine anständige Betreuung bekommen, die auch mit der Erkrankung umgehen muss und so vertraut ist, dass die Kinder mich nicht furchtbar vermissen müssen. Meist ist das meine Mutter.

LG
cori

8

ICh denke normale Eltern sind so vernünftigt beurteilen zu können ob der Husten wirklich schlimm ist und ob man sie nicht doch ein wenig wohin mitnehmen kann. Aaaaaaaaber in deinem Fall würden ich sagen die haben ein Rad ab wenn einer schon am Spucken ist und dann die anderen offensichtlich auch was haben die dann mitzunehmen.
Ela

9

Hallo,

mit Magen-Darm Infekt bleiben wir zuhause, auch wenn ein Kind fieber hat. Mit Husten allerdings gehen wir weg...warum auch nicht. Emilian hat von Oktober bis März Husten.