hallo,
meine kleine ist jetzt 3 jahre alt und schläft seit 2 wochen alleine in ihrem zimmer in ihrem bettchen... sie wollte es und hatte null probleme mit, kein geweine hat durchgeschlafen, alles okay... muss dazu sagen habe sie lang gestillt...
nun hat sie seit ca. 5 tagen jede nacht und seit 2 tagen auch abends nen starken husten... sie husten oft so arg das sie einen würgereiz bekommt! ich geb ihr dann wasser, oder kamille-tee, manchmal auch zwiebelsaft...
aber es wird noch nicht besser...
jetzt denke ich seit tagen schon, vielelicht ist es ja seelisch das sie es doch nicht so gut verkraftet alleine zu shclafen, wie sie und ich denken...!??
kann sowas sein???
mach mir langsam schon sorgen, denn krank ist sie nicht und ich kenn sowas von ihr garnicht...
diese nacht hat sie fast ne stunde gebraucht bis sie wieder eingesachlafen ist!! und immer geshustet...
danke mal im vorraus!!
lg
Warum nur Abends bzw Nachts Husten (stark)...
Hallo,
für mich hört es sich nach Reizhusten an der im liegen auftritt. Völlig normal! In ein paar Tagen muß er aber schleimig werden.
In dem Alter darf Husten 2-3 Wochen insgesamt dauern. und in der Zeit kann sie sich sogar einen NEUEN zulegen so dass du denkst es wurde nicht besser!
Du kannst ihr Monapax Saft geben!
Alles Gute
Nana
Hallo,
warum das so ist, frage ich mich seit zwei Nächten auch.
Ich bin selbst erkältet. Tagsüber geht es. Wenn ich mal huste, dann richtig stark, ist aber nach wenigen Minuten wieder vorbei.
Nachts huste ich dann stundenlang. Auch mit Schleimerbrechen. (hab mir das Töpfchen bzw. ne Windel hingestellt). Atemnot usw. Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Arzt, wenn es nicht besser wird. ... bisher war es immer nach 1-2 Nächten Durchhusten deutlich besser bei mir.
Bei Pseudo-Krupp oder Keuchhusten (eines von beidem meine ich), glaube ich mal gelesen zu haben, dass nachts ein körpereigener Stoff im Stoffwechsel soweit absinkt, dass dann die Atemnot und Husterei besonders stark sein soll. Tagsüber würde dieser Stoff gut produziert und daher weniger Husten/Atemnot.
Sicher bin ich mir da nicht. Könnte mir allerdings einen Zusammenhang auch bei normalem Husten vorstellen.
Wer genaueres weiß: ich würde mich über Informationen freuen
Cortison sinkt bis Mitternacht ab. Deswegen husten dann Pseudokruppkinder meist um diese Zeit. Also nach Mitternacht.
Pseudokrupp können aber nur Kinder haben Ich glaube weil es sich bis zum Schulalter verwächst. Kinder haben sehr enge Gänge die zuschwellen können (Kehlkopf).
Wenn man Schleim erbricht heißt das einfach nur das man nen empfindlichen Magen hat bzw. es nach Stunden einfach auf den Magen schlägt. Meistens ist es danach besser?!
VIIIEL trinken ist das EInzige was hilft....wenn es nix anderes ist wie eine Bronchitis.
Alles Gute