hallo,
mein freund fing heut an zu sagen das eine Xbox für seine tochter(4) besser geeignet wäre, als puppen oder ähnliche sachen, obwohl sie auch damit spielt! aber sie spielt gerne vom onkel mit der xbox...
sie spielt damit allerdings Spiele die noch nicht für sie geignet sind, interessiert dort aber keinen, mich schon, aber ich reg mich darüber nicht mehr auf.
ich habe ihm gesagt das ich es übertrieben finde mit 4 jahren ihr sowas schon zuschenken aber er hört nicht auf mich und ich mach da auch kein fass auf, weil ist ja nicht mein kind...
ich hätte damit auch kein problem wenn es spiele gibt die ab 4 sind und wenn sie mal 1-2h am tag spielt, aber den ganzen tag "ballerspiele" finde ich falsch und ihr sowas schon zu schenken mit 4 finde ich nicht richtig.
seh ich das zu verbissen oder was meint ihr dazu???
xbox für 4jährige???
hi,
seh ich genauso wie du. mein mann hat eine xbox und klar möchte unser kleiner - 3,5 jahre - auch mal spielen. also darf er ab und an ein autorennen fahren oder auch mal mit fußball spielen. jetzt haben wir auch das xbox kinect und da durfte er auch schon mit bowling spielen oder floß fahren. das findet er toll.
aber ballerspiele gehen gar nicht, schon nicht, wenn er nur im gleichen zimmer ist und mitspielen schon mal gar nicht. meine meinung.
lg,
taba
seh ich ja och so, bin ni so ne strenge aber es muss grenzen geben die er ihr nicht setzt, er sieht sie aller 2 wochen, auf einer art versteh ich ihn ja das er ihr so viel wie möglich ihr erlauben will, aber das geht gar nicht und zumal den ganzen tag, wegen ein autorenn oder "harmlose sachen" seh ich darüber weg, aber ballerspiel mit 4, is schon heftig!!!
aber wenn ich ihm das sage, kommt dann nur zurück "ach meine güte, ist doch ni so schlimm usw"
was soll ich da auf sowas noch antworten bzw. habt ihr ne idee wie ich ihn überzeugen kann das es falsch ist???
DANKE LG
Hallo,
ich sehe das so ähnlich wie du.
Finde, das muss so früh nicht sein.
Nun gut, wenn so ein Ding mal im Hause ist von Erwachsenen oder gröeren Geschwistern, ist es logisch, dass die Neugier dann da ist.
Da finde ich aber Medienerziehung und vor allem MEDIENBEGLEITUNG durch die Erwachsenen sehr wichtig
- altersgerechte Spiele
- dabei bleiben!
- mit dem Kinder drüber reden
- Zeitbudget (nicht strikt nach Uhrzeit pro Tag, wenn man mal ein Level grade erreicht hat. Aber im Gesamten. Also heute mehr, morgen weniger) und nicht stundenlang
Erwachsene überschätzen Kinder oft. Klar, wissen sie wie Fernseher oder Computerspiele angehen. Meine liebte es mit einem Jahr meinen Rechner zu starten aber deswegen darf sie noch lange nicht damit spielen. Schon gar nicht unbeaufsichtigt.
Später wird sie nach und nach randürfen - in BEGLEITUNG!
Auch mal spielen oder so. Dann aber möglichst gleich am richtigen Rechner. Die Konsolen und ähnliche Spiele wird sie im Berufsleben sicher nicht brauchen (wenn nicht gerade Computerspieltester). Beim richtigen Computer darf sie durchaus damit aufwachsen, eben auch mit dem Aspekt, dass man damit auch arbeitet.
Und bis sie mal in die Schule kommen wird, sind die meisten sowieso schon veraltet und komplett außer Betrieb. Von daher: mit 5-6 Jahren oder älter lernt sie noch früh genug, mit genauso viel Aufmerksamkeit damit umzugehen und muss es nicht schon im Kindergartenalter können.
Wenn ich bedenke: für meinen 10jährigen Rechner gibt es schon seit Jahren keine Ersatzteile mehr im Handel. Mein 2jähriger Rechner ist schon wieder komplett veraltet... Was wird dann sein, wenn meine zur Schule kommt (in 2,5 Jahren? Mal schauen, ob es dann überhaupt noch was gibt zu meinem jetzigen )
oh man, also ich würde da ja austicken, wie kann man denken das sowas für ein 4 jähriges kind besser ist als puppen, sorry aber bissel, naja...
ich finde ein kind braucht sowas nit und schon garnicht mit zarten 4 jahren, nichtmal für 30 min und ich hoffe sehr sie ist nicht dabei wenn der herr papa seine ballerspiele macht... oder sonstige spiele, das ist nichts für ein kind... und auch die spiele ab 4 finde ich nicht okay, ein kind hat in dem alter anderes zu tun...
lg
seh ich genauso, gar keine frage aber ich kann ihn nicht überzeugen von meiner meinung und wie gesagt, es ist nun auch nicht mein kind, mehr als tips kann ich ihm nicht geben, er findetv es richtig was er macht und die kleine spielt allerdings schon ballerspiele was bei meinen zukünftigen kinder ein tabu wäre, abe3r ich kann ihn nicht von meiner meinung überzeugen und das nervt mich gewaltig, aber ich bins leid mich mit ihm deswegen zustreiten, weil im grund geht es mich (mal vorsichtig ausgedrückt) nix an.
oh schreck... sorry aber sowas geht garnicht...
du musst an das kindeswohl denken ob es nun dein kind ist oder nicht, es ist ein kind und der der klar denken kann muss einschreiten...
mach ihm das nochmal richtig klar das es nicht okay ist kinder sowas spielen zu lassen oder sie zuschauen zu lassen, kinder in dem alter brauchen bücher bausteine und so ne sachen aber nit sowas...
ich finde schon dich geht es was an, wie gesagt du bist erwachsen und musst eingreifen!!!
lg
Hallo
Die x-Box ist nichts für ein kleines Kind.
Das Problem bei spielen die nicht alersgerecht sind ist das sie es gar nicht versteht.
Wenn sie bei Ihrem Onkel x-Box spielt wird sie da ja eher "geparkt"
Alternativ fällt mir für Kinder da die V-Tech Smile ein da gibt es spiele ab 3 Jahren und läuft auch über den Fernseher
hi,
ich vermute eher das dein freund eine xbox haben möchte und seine tochter vorschiebt *zwinker*
wir haben zu hause eine xbox, unser sohn spielt auch mal ein rennauto spiel, aber wirklich spiele für sein alter oder jünger gibt es nicht für die konsolen.
welche gründe führt er denn auf das es gut sei für seine tochter?
spielen mit puppen und weiterem ist viel wertvoller, fördert die phantasie usw.
unser sohn darf aller höchstens am wochenende an der xbox spielen und auch nur maximal 1 stunde, eher wenigeer.
also ganz neugierig würde mich echt interessieren was so gut sein soll an einer konsole zu spielen *zwinker* wenn der onkel eine hat reicht das doch aus, dann ist das noch etwas besonderes *smile*
liebe grüsse
nicole
nee mein freund möchte keine haben...
da im haushalt eine ist (die vom onkel) das reicht, weil mein freund wohnt bei de eltern und dort verbringt er quasi das WE aller 2 wochen mit der klein, also er will keine ham, zumal er glaube sogar eine hat...
deswegen sagte ich ja wenns altersgerechte spiele wären, da würde ich darüber wegschauen...
ach gar keine gründe... nur halt... "es ist meine entscheidung" "warum ist das nix für ein kind" "ist doch egal" ist doch meine sache" "wenn sie das will, darf sie das auch" usw. das sind halt seine argumente!!!!
lg
mal ne andere frage: was sagt denn die mutter von dem Kind dazu?
ich weiß, ist schwierig, wenn sie bei ihm zum umgang ist. allerdings würde ich das als mutter trotzdem nicht so leicht hinnehmen....
hallo!
finde du siehst es garnicht verbissen, im gegenteil...
wir haben hier zb ein nitendo ds (hatte ich schon vor der kleinen zb) und keine der beiden mädels interessiert sich dafür...
wir haben hier auch ein wii im wohnzimmer... und???
keines der mädels interessiert sich dafür....
-und schon garnicht die kleine maus mit 4 -,
die sitzt lieber im zimmer und spielt mit ihren mini baby born oder malt...
usw. usw.
die große maus (wird bald 6), spielt viell. alle 4 wochen mal (aber nur wenn ich sie frage, ob sie lust hat!) wii dance und nach ca. 15 min. sagt sie stets: "mama, schalten wir wieder aus, gehen lieber raus".
find auch diese videospiele alle ziemlich sinnfrei für kleine kinder...
und für mich ist deshalb auch schwer nachzuvollziehen, wenn jemand sagt, dass sein kind mit 5 z.b. spielt am tag stundenlang mit der ds spielt...
frage mich auch, wie der umkreis des kindes aussieht, dass sie sich schon in dem jungen alter für die xbox überhaupt interessiert!?
und wenns schon unbedingt so ein videospiel-zeugs sein soll, dann besorgt euch lieber für die kleine etwas altersgerechtes... ein vsmile oder mobigo oder sowas in der art.... da lernen sie zumindest noch etwas dabei.
vg, sandra!
naja die kleine interessiert sich ja dafür, sie ist eher schon ein junge sie spielt lieber mit autos, hat sich vorkurzem selber die haare ganz kurz geschnitten, weil sie ein junge sein will (das war zuhause bei der mutter)
naja malen kann sie fast gar nicht, weil ihre mutter und vater sie lieber an den rechner setzen und darf dort malen!
was altersgerchtes gibts leider mit 4 noch nicht, geht ab 6 los, hab ja extra schon geschaut, und im internet steht das von 3j-6j das man bis 20min am tag spielen kann und keine stunden
mir tut es echt in der seele weh wenn ich das immer sehe
> interessiert dort aber keinen, mich schon, aber ich reg mich darüber nicht mehr auf. <
und warum nicht? ich hätte da ne menge zu zu sagen ... und wenn da nicht gehört wird, dann fahren wir da nicht mehr hin können ja zu uns kommen ...
langsam aber sicher beginnen alle sich auf meine einstellung zum fernsehen zu besinnen - die kisten sind aus, wenn wir kommen
lg
me
das problem ist ja, ich reg mich ständig auf und das eskaliert immer im streit, wie gesagt ich fahr schon kaum noch mit zu mein schwiegereltern, damit ich mir das ni ansehen muss und ich mich da ni aufregen kann...
mit meinen kinder würde ich das nicht machen, das weis mein freund auch, weil da werd ich zum vieh und es wären auch andere regeln wenn die kleine bei uns in der wohnung wäre... geht momentan nicht wel mein freund bei de eltern wohnt und ich eine 1-raum wohnung habe...
aber wenn sie bei uns irgendwann wäre, da werden meine regeln gespielt obs den bheiden passt oder nicht, das ist mir dann egal...
mich piept das an wenn kinder nur am rechner, computer sitzen oder wenn der ganzen tag der fernsehr läuft.
mein Ex hat unseren sohn auch immer an der Playstation und am PC Spiele spielen lassen die nicht altersgerecht waren.
Als er ca. 11 war haute er andere Kinder um.....machte mit ihnen "Wrestling" so wie er es aus den spielen kannte.......trat andere Kinder aus dem Bus raus etc.
Ich konnt mir den Mund fusselig reden.....sein Verhalten wurd natürlich immer auf meine Erziehung geschoben - nicht aber auf solch Spiele!
boaaaaaaaaah,
das tut mir leid, wenn ich sowas höre, könnt ich platzen...
mein freund bringt der klein auch bei anderen kinder auf die nase zu boxen wenn sie mal geärgert oder gehauen wird. IST SOWAS VON FALSCH.... aber da kann ich reden und reden und reden.... da heißt es ja ich hab ja keine ahnung, weiul ich ja noch kein kind habe.... da heißt es ja ich bin eifersüchtig, was es ni ist, aber es soll doch mal ein ordentliches kind mit benehmen werden was auch respekt haben sollte...
kinder lernen heut schon genügend mist in der schule und in der kita, warum auch noch zuhause????
wie gesagt es gibt dort null grenzen, was mich echt aufregt!!!
hoffe du kannst bei deinem kind noch was retten, nicht das er später noch mehr probleme macht was mit sachen polizei zutun hat!!!
alles gute
Ne xbox brauchen die genauso wenig in dem Alter wie nen Nintendo Ds und ne Wii!!
Jedenfalls nicht für sich alleine und schon gar nicht zur freien Verfügung mit nicht altersgerechten Spielen.
Wir haben zwar ne Wii, aber die Große ist wenns hoch kommt vielleicht 1x im Monat dran und spielt ein Balancespiel.
Wenn überhaupt. Zuletzt war das Ding fast 3 Monate aus.
Ich finde es soooo schrecklich, wenn ich sehe wie Kinder in dem Alter mit nem Ds stundenlang aufem Sofa hocken und sich die Augen raus spielen!
Lg
ich seh es genauso wie ihr alle.....
aber wie überzeuge ich mein freund davon????