Mottoparty Hello Kitty! Ideen gesucht!

Meine Nichte wird 4 und zum ersten mal gibt es einen richtigen Kindergeburtstag mit ihren Kiga- Freunden.

Ich organisiere für die Kleine den Geburtstag.

Es soll eine Hello-Kitty Party werden. Deko und so`n Krams gibt es ja genug davon. Hat jemand noch Ideen zum spielen, basteln, backen?

Ich freue mich über ganz viele Ideen!

Gruß
Tanja#katze

1

Hallo,

Laura wünschte sich im Sommer auch eine Hello Kitty Geburtstagsparty. Ich habe aus einer riesigen Styroporplatte eine riesen HK ausgesägt und mit Acryl (auf Wasserbasis) angemalt. Dann kaufte ich weiße Pappbecher (keine Plastik) und kleppte ganz viele kleine HK´s drauf. Die Becher stellte ich auf die Styropor-HK und versteckte Süßigkeiten (immer 2 x) darunter und so konnten die Kinder HK-Memory spielen. Das fanden sie super.

Dann habe ich für das Fingerfood aus Partyspickern HK-Spicker gemacht, dazu habe ich einfach HK´s ausgedruckt, bunt gemalt und drangeklebt. Ebenso habe ich HK-Strohhälme gebastelt, einfach zwei HK zusammenkleben, Strohhalm in die Mitte und fertig.

Dann hatte ich noch HK Luftballons, Girlanden, Tischdecken und Servietten, ebenso Teller und Becher.

Als weitere Deko habe ich alle HK Figuren, die wir gefunden haben zwischen das Essen und die Getränke platziert.

Es gab HK Kuchen und HK Nudelsalat (aus HK Nudeln).

Laura und die Gäste waren total begeistert.

Fotos sind in meiner VK. Die Lampe hat Laura von uns geschenkt bekommen, die haben wir selbst gemacht.

Ich hoffe nur, dass sie sich nächstes Jahr keine Lillifee Party wünscht

LG Heike

3

Wow! Bin voll begeistert! Das sind ja mal viele Ideen!

Und was total witzig ist, meine Nichte heißt auch Laura!

Vielen Dank nochmal!

Gruß
Tanja

2

Hallo Tanja,

Viele kleine Schüsseln mit verschiedenen Lebensmittel füllen Bsp. Salz, Zucker, Zitronensaft, Ketschup, Kakao, Käse Kornflakes - was auch immer geht. Bedecken, damit kein Kind sieht, was drunter ist. Jedes Kind ist einmal dran zu raten, was es mit verbundenen Augen gerade kostet. 3 Dinge geraten gibts einen Preis, wenn nicht Trostpreis. Uns hat es viel Spaß gemacht. Auch habe ich verschiedene Dinge aus Haushalt oder Werkstatt in eine Kiste getan und ein Gegenstand gezeigt, wer es errät bekommt einen Preis. Topfschlagem, Sackhüpfen, Eierlauf mit gekochten Eiern,aber vorher nicht sagen. Überraschung
Zum Essen gab es alles was Kinder mögen :-) ab er auch geschnippeltes Gemüse und Obst mit warmer Schokosoße. Wackelpudding ist immer der Hit Rot und Grün in Würfen geschnitten und Vanillesoße. Backen kann ich nur Backmischungen verrühren.

Viele Spaß LG Katja

4

Auch dir, vielen lieben Dank!

Dann kann die Party ja steigen #paket!

Gruß
Tanja