Hallo!
Welche Tees trinken eure Kinder? Nur mit der Bezeichnung "Kindertee"? Süßt ihr oder nicht?
Welchen Tee gebt ihr bei Verstopfung und welchen Tee bei bei Durchfall / bzw. Magen-Darm?
Danke schon mal!
LG
Tee für Kinder
Louis trinkt alle Teesorten (Teebeutel), bei sauren Sorten kommt etwas Süßstoff rein. Seine Lieblingssorte ist Waldfrucht von der Hausmarke von Kaufland - ich glaube 80 Cent das Paket
LG
Hallo,
mein Sohn tgrinkt normalen Teebeutel tee. Ich nehme immer die Marfke von dm.
Bei Bauchschmerzen gebe ich den Bauchwohltee von Milupa, der ist ohne Zucker, den kaufe ich immer im Schlecker.
LG
Claudia
Hallo
Marie mag die speziellen Kindertees gar nicht.
Ich Lieblingstee ist Kamille (den liebe ich auch!) aber auch Fenchel und Pfefferminze trinkt sie gerne. Ich süße immer mit Honig. Marie würde ihn auch ohne trinken, aber ich brauchs immer süß.
Liebe Grüße
Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)
Hallo,
ich hole für mein Kind den von Sidroga aus der Apotheke. Da ist nix anderes drin, als das jeweilige.
Kein Zucker, keine zusätzlichen Stoffe. Die normalen aus dem Teeregal sind mir selbst oft zu stark, auch bei nur kurz ziehen lassen und die Kindertees aus dem Babybreiregal haben mir zu viel Zucker oder sonst was. Vllt. nicht bei allen, aber einigen steht "Kinder" drauf für mehr Geld und meint im Grunde zu viel anderes Zeugs, sowie andere Kinderprodukte oft mehr Fett, mehr Zucker, mehr künstliche! Vitamine haben... entsprechen leuten bei mir erst mal die Alarmglocken wenn "Kinder-" draufsteht...
Bei Bauchweh: Fencheltee
oder Fenchel-Anis-Kümmel
Bei Magen-Darm zusätzlich Wasser und Schonkost
Bei Erkältung: Kamillentee
Früchtetee trinken wir auch mal einfach so gemeinsam. Einfach zum Genießen. Bisher ohne Zucker, da ich ihn ungesüßt lieber mag und mein Kind süß auch nur bedingt mag. Honig oder Kandis dürfte sie sich aber reintun wenn sie mag.
Auch Mode-Tee-Sorten probieren wir mal zum Genießen.
nicht im Hause haben wir:
Salbei wäre gut bei Halsweh, aber den bekomme ich selbst nicht runter und mein Kind mag ihn nicht.
Pfefferminz bekomme ich Bauchweh (zu viel kann abführend wirken, steht auch bei Kaugummis drauf. Bei mir reicht schon ein Kaugummi kauen)
Schwarztee: da bekomme ich Kopfweh, ist mir schlicht zu stark.
Hallo,
"Pfefferminz bekomme ich Bauchweh (zu viel kann abführend wirken, steht auch bei Kaugummis drauf. Bei mir reicht schon ein Kaugummi kauen) "
Ich dachte immer, das wäre wegen des Süßstoffs .
LG
Bei mir ist auch bei Tee, wenn Pfefferminzöl in Antibiotikum als Trägerstoff drin ist oder bei Zahnpasta...
könnte aber gut sein, dass manche auch auf süßstoff reagieren.
Hallo,
mein Sohn mag eigentlich jeden Tee, wir haben den von Alnatura.
Im Sommer trinkt er viel kalten Früchtetee, im Winter Lindenblütentee (beides ungesüßt).
Bei Bauchschmerzen gibt es den Fenchel-Anis- Kümmel, auch ungesüßt.
Bei Husten trikt er gerne Thymiantee mit etwas Honig.
Bei Verstopfung würde ich einfach auf Ballaststoffreiche Nahrung achten (viel Rohkost, Trockenobst, Vollkornprodukte und genügend Flüssigkeit), damit sollte es dann eigentlich gar nicht erst zu Versopfung kommen.
LG
Bei uns gibts keinen Tee, meine Kinder vertragen Früchtetees wg. der vielen Säure nicht, Kräutertees gibts nur, wenn deren Wirkung gebraucht wird.
Andrea
Hallo,meine Jungs (3+6) trinken ausschließlich den Bauchwohl Tee von Milupa.
Mein Kleiner auch sehr selten mal ne Flasche Erdbeer-Sahne Tee-ungesüßt natürlich.
hallo,
ich kaufe fast nur biotee. ist ja mittlerweile für wenig geld zu haben. wir trinken meist kräutertee (am liebsten guten morgen von alnatura). kein tee wird bei uns gesüßt, es sei denn bei husten mit honig. früchtetee trinkt mein junge meist im kiga, auch dort ungesüßt. salbeitee gibts bei halsbeschwerden dann mit honig und frisch aufgebrüht mit salbei aus eigenernte. ebenso pfefferminze.
magen darm tee, bei magen darm, wie der name schon sagt. ansonsten generell udn bei magen darm gerne auch fenchel kümmel anis.
lg
Hi
unsere Maus trinkt am liebsten Heidelbeer-Vanille-, Pfefferminz-, Kamillentee aus dem Beutel oder eine spezielle lose Kräuterteemischung.
Wir süssen mit Agavendicksaft aus dem Spender vom dm oder mit Honig.
Spezielle Kindertees kaufe ich aus Prinzip nicht, weil ich überhaupt keine als "Kinderlebensmittel" deklarierte Dinge kaufe. (da zu viel Zucker, Fett, Farbstoffe und Schund).
Ceebee