Haarschmuck bei dünnem Haar, welcher haarreifen hält??? spangen??

die meisten spangen rutschen raus... irgendwann hängen sie irgendwo in der seite... ich kann die haarspnagen gar nicht richtig an der kopfhaut befestigen also so das sie "stramm" sitzen und dort bleiben wo sie sollen... sie rutschen so im haar in u her :-( meine kleine liebt haarreifen aber die passen nie richtig und die haare kommen durch :-(

wer kennt das problem? was macht ihr so? sie hat ca. kinnlanges haar! sind grad am züchten ;-) und nen langen pony...

bin schon am überlegen sie einfach wieder kurz zu schneiden :-(

1

Hallo,

das Problem kennen wir auch. Sowohl bei meiner Madam mit dünnen wenigen Haaren, als auch bei meinen vielen und dicken Haaren.

Bei Haarreifen hatte ich nie die passende Kopfform, bei meiner gehen sie schon besser.

am besten gehen bei ihr Haargummis (als sie lang genug waren) und Stirnbänder. Sehen vom Prinzip her aus, wie die Frotteedinger, die Tennisspieler gerne auf haben. Nur in chic. Gibt es in vielen Farben, weichem Stoff, strafferes Gummiband, mit Glitzer ohne Glitzer....

meine hatte die immer an, als ihre noch gewachsen sind und immer in den Augen hingen. Jetzt reicht auch der "Pony" hinten ins Haargummi rein. zum essen zieh ich ihr die trotzdem noch gern an. Dann bleiben die Haare wo sie sein sollen und kein Spängle fällt ins Essen.

2

Guten Morgen,

anderes Kind - gleiches Problem:-) meine Tochter hat ebenfalls kinn- und gleichzeitig gleichlanges Haar und es ist wie Seide, alles rutscht heraus. Ich nehme nun Haargummis und trenne den Pony sowie einen Teil des Oberhaares ab und flechte einen kleinen Zopf, der dann paralell zu ihrem linken Ohr verläuft (oje, wie schreib ich es verständlich:-)) Das überdauert den Kindergartenalltag und sie hat nicht ständig ihre Haare vor den Augen. Ausserdem ziept es nicht und sieht süß aus (aber da bin ich auch nicht objektiv;-))

Lieben Gruß
Claudia

3

Huhu,

wir haben diese hier:

http://www.bellamia-schleifen.de/

Alina hat auch recht dünnes Haar, aber diese Spangen halten sehr gut im Haar!

LG Doreen

4

Ich versuch das Problem jetzt schon seit fast 30 Jahren zu loesen ;-) Nichts bleibt wirklich in den Haaren ausser ich tacker es fest. Meine Tochter hat auch so furchtbar duennes und feines Haar, dass wirklich alles der Eranziehungskraft nachgibt und spaetestens nach 1 Stunde auf Halbmast haengt.
Was hilft? Naja, diese haarreifaehnlichen Gummibaender gehen, wenn man sie an jeder Seite mit einer Haarspange festmacht. Oder eben eine Ladung Haarspangen (so ca 5 :-p) einmal drumherum.
Grosse Haarspangen gehen schonmal garnicht. Die sind viel zu schwer. Dicke und sehr elastische Haargummis halten relativ gut (wenn man sie so 20mal rumwickelt)
Ich wuensch dir viel Erfolg uns lass mich wissen wenn du die ultimative Loesung findest. Ich wart schon so lange drauf!
lG