Entzündeter Mückenstich,was tun?

Meine Maus (5 Jahre alt) hat einen entzündetetn Mückenstich und ich werde morgen früh natürlich beim Arzt anrufen,aber vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben was man dagegen machen kann?
Der ist richtig rot,also ca. so gross wie ein 2 Euro Stück #zitter .
Liebe Grüsse Sarah

1

Hi,

ich frag jetzt nicht, woher sie zu der Jahreszeit noch einen Mückenstich hat, denn ich habe selbst vor zwei Wochen noch eine Mücke bei uns getötet. Wir wohnen direkt am Fluß und die suchen sich bei uns schon mal gerne ein warmes Plätzchen.

Hast du Fenistilsalbe da? Noch effektiver wäre eine leichte Kortisonsalbe, aber die hat man ja selten auf Vorrat.

Gruß
Mel

2

Die kam aus dem Keller #zitter .
Fenistil habe ich drauf gemacht und an Cortisonsalbe habe ich auch schon gedacht,habe ich auch da.
Werde ich gleich mal nach Googeln,ob sie die nehmen darf.
Advantan Creme,die habe ich damals mal bekommen,weil ich allergisch auf Insektenstiche reagiere.
Der Arzt macht dann auch nichts anderes oder?
Gruss

3

Vermutlich nicht. Außer die ganze Sache wird noch größer und entzündet sich noch heftiger, aber davon würde ich jetzt nicht ausgehen.

4

Fenistil Hydrocort hilft prima. Bei meinem Sohn mutieren die Mückenstiche auch sehr schnell. Ich mache dann abends vor dem Schlafengehen immer Fenistil Hydrocort drauf (also eine leichte Cortisoncreme) und morgens meist nur noch ein kleines Pünktchen übrig. Damit er es sich nicht gleich abwischt, klebe ich ein Pflaster drüber.

Lg
cori

5

Danke für eure Antworten.
Ich werde mir gleich mal die Fenistilsalbe mit Cortison holen und dann bis morgne beobachten.
Liebe Grüsse

6

Hi,

warst bestimmt inzwischen in der Apotheke. Aber fürs nächste Mal:

Essigwickel oder Salzwasserwickel. Zieht beides die Entzündung raus und hilft bei uns immer super.

Chris

7

Danke für den Tipp.
Wir waren dann doch gestern beim Arzt und haben Cortisonsalbe bekommen und wenn es bis morgen nicht besser ist,dann müssen wir wieder kommen.
Liebe Grüsse