Elternzeit verkürzen, was genau schreiben?

Hallo Ihr Lieben!

Bräuchte mal Eure Hilfe, es geht darum:

Ich hatte bis zum 19.7. d. J. Elternzeit beantragt und auch bewilligt bekommen. Nun rief mein AG gestern an und teilte mir mit, dass sich auf der Arbeit einiges getan hätte.

Meine Vertretung ist nun in einem anderen Fachbereich tätig und jetzt wird für meine ehemalige Arbeitsstelle eine neue Kraft gesucht. Ich habe nun die Wahl, entweder zum 1. Februar 2011 wieder arbeiten zu gehen auf meinem alten Arbeitsplatz (also die Elternzeit zu verkürzen) oder zum 20.07.2011 erst wiederzukommen, allerdings würde ich dann meine alte Arbeit nicht mehr machen können. Dann würde mich mein Chef woanders unterbringen.

Habe mich dazu entschieden, früher wiederzukommen, damit ich meinen alten Arbeitsplatz wiederbekomme.

Jetzt soll ich ein Schreiben aufsetzen, stelle mich aber irgendwie so blöd an und weiß nicht recht, wie ich es am besten schreiben soll? Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank im voraus!!

LG Sylvia#liebdrueck

1

Sehr geehrter Herr xxxx,

hiermit teile ich Ihnen mit das ich meine Elternzeit am xx.xx.xxxx beenden möchte.
Die 4 1/2 Monate Restelternzeit, möchte ich mir bis zum 8.Lj von meiner Tochter Laura auheben.

MfG

xxx

PS. die Monate solltest du dir in dem Schreiben sichern. Vielleicht willst du in der ersten Klasse die ersten Monate daheim bleiben oder so!

2

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Daran habe ich noch gar nicht gedacht...... (an die Restelternzeit)

LG Sylvia

3

Hallo,

heißt das, dass man die restliche "Elternzeit " nehmen kann immer oder muss dass vorher mit AG geklärt werden?
stern