Unterschied zwischen Mini Lük-Kaste grün und rot??

hallo,

habe eben mal geschaut was es gebraucht so gibt und es gibt einmal einen kasten in rot und einmal einen kasten in grün...

was sit denn da der unterschied!? und was haben die punkte bei manchen zahken zu bedeuten??

auf der lük seite gibt es ja den roten, ist der drüne dann nur der vorgänger und man kann ihn genauso benutzen!?

6, 8 und 9 haben beim grünen einen punkt...

lg

1

Der rote Kasten ist das neuere Modell. Du kannst dafür auch nur die Hefte benutzen, die es aktuell im Handel gibt.

Für den grünen Kasten gehen die neuen Hefte nicht.

Es gibt auch noch ein ganz altes Modell, das ist orange.

Wenn Du eins gebraucht kaufen möchtest, dann schau einfach vorher auf der Website des Herstellers nach, was es aktuell gibt und kaufe sicherheitshalber nur das. http://www.luek.de/NAVIGATION/Uebersicht_LUEK/_uebersicht_miniLUEK.html

Der Punkt ist dafür da, zu kennzeichnen, wie die Zahl richtig herum steht. Das ist ja wichtig, damit am Ende das Muster auf der Rückseite richtig ist. Im neuen Kasten haben alle Zahlen einen Punkt (glaub ich).

2

hallo,

danke für deine schnelle und ausführliche antwort!

dann bin ich ja froh das ich ihn nicht gekauft habe...

ich habe jetzt die isbn nummer die bei lük auf der seite steht in dem online shop angegeben und den kasten gekauft der die isbn nummer hat... die andren sehen aber echt gleich aus... nur die isbn nummer ist anders und die maße...

hoffe es ist der richtige kasten...!

bücher sehen auch aus wie die auf der seite von lük, dann müssten das ja die aktuellen sein, oder!?

garnicht so einfach das thema "spiele kaufen#schwitz

lg

3

"die andren sehen aber echt gleich aus... nur die isbn nummer ist anders und die maße..."

Gerade bei LÜK ist das irgendwie alles nicht so einfach. Ich kaufe das lieber neu, da weiß ich, dass es passt.

4

zwischen den roten und Grünen ist beim alten Model kaum Unterschiede. Wir hatten im Internet auch einen alten Kasten ersteigert, nur ist der wirklich nicht mit den neuen heften zu spielen. Daher hat der Weihnachtsmann einen neuen gebracht. Im Set mit 2 Heften für 25€.
Der neue Kasten hat nun einen durchsichtigen Deckel und die Plättchen können gut aufgenommen werden.
Achte auf jeden Fall auf den mit den durchsichtigen Deckel!
kisrett

5

hallo,

ich hab mich schon gewundert als ich gelesen habe das es auch welche mit rotem deckel oben gibt, dachte mir da "hää, wie soll man dann den untergrund erkennen"...

ich habe nun den der auf der lük seite ist, also zumindest war es die selbe isbn nummer wie auf der seite, wird mir hoffentlich auch der geliefert werden!!

lg