Hallo,
habt ihr schon mal in den Hals eurer Kinder geschaut? Wie groß sind den die Mandeln?
Is schon klar das ich keine cm angaben erwarten, aber ich war irgendwie geschockt. Die sehen für so nen kleinen Hals (sie is übrigens 4 Jahre) echt riesig aus. Die stupsen sich gegenseitig an.
Sie schnarcht auch, kann es auch daran liegen? Werd morgen mal zum Doc gehen, das kommt mir doch bisl komisch vor.
lg miba
Mandelgröße
Hallo,
also als sich die Mandeln meiner kleinen schon angestupst haben habe ich sie verkleinern lassen..
Das ist jedenfalls nicht normal
LG
Hallo miba,
wenn sie die Polypen hat, dann kann es sehr gut daran liegen. Mein Kleiner hatte Kontaktmandeln und große Polypen und hat geschnarcht, als dann die Polypen raus kamen wurde es besser, die Mandeln sind mittlerweile ein Stück auseinander.
Der Große hatte nicht so große Mandeln, aber die Polypen riesig, die kamen auch raus und prompt hörte das Schnarchen auf.
Lg
Aber Polypen kann ich ja so von aussen net erkennen und dafür würde sie net so typisch reagieren.
Tu deiner Tochter den Gefallen, und lass die Mandeln Verkleinern, dabei werden meist dann auch leich die Polypen entfernt.
Vergrösserte Mandeln, sind nicht selten dafür Verantwortlich das die Kinder Essen wie ein Spatz, undeutlich Sprechen, und manchmal sogar schlechter Hören...
Wir haben es nun grade am 16.12 machen lassen, die OP hat grad mal 20 minuten gedauert, und nach 2 Stunden waren wir wieder Zuhause...
Unserer Maus ging es Prächtig, seitdem Isst sie wie ein Scheunendrescher, und ich selbst bemerke das sie plötzlich das F sprechen kann, welches sie vorher immer in S umgewandelt hat!!!
Wir haben allerdings nicht Lasern lassen, sondern es wurde mit einer Sonde in die Mandeln gepieckt und dann Heiße Luft hienein geblasen, dadurch veröden die Mandeln und es hat ca. 1 Woche gedauert bis das Ergebniss richtig zu sehen war.... Da es beim Veröden etwas dauert bis sich die Mandeln zusammen ziehen....
Lasern war mir zu Gefährlich, grad hat man die Mandeln einer KiGa Freundin gelasert und dort hat der Arzt ganz ausversehen in das Gaumenzäpfchen gelasert, die Arme Maus hatte ganz schlimme Schmerzen!!!!
Ich drück euch die Daumen, das ihr eine gute Wahl für eure Tochter trefft!
Hallo,
wer hat dir das denn erzählt? Also uns wurde gesagt dass es eher die Polypen sind, die die Probleme machen mit Sprechen etc. Hab noch nie davon gehört dass es die Mandeln sind und meine Jungs hatten beide Kontaktmandeln, nur wir wollten den Jungs diese Op nicht antun und gegessen haben sie bis jetzt immer wie ein Scheuendrescher und das Sprechen wurde durch die Wegnahme der Polypen besser.
Unser HNO hat auch gesagt, eher die Polypen weg als die Mandeln.
Zur TE:
Geh doch einfach im neuen Jahr zum Kia oder gleich zum HNO, die werden dir dann sagen was am Besten ist
Danke für Eure Antworten. Ich muß im Januar eh zum HNO Arzt, da werd ich das gleich ansprechen. War heut beim Hausarzt da sie eh mal wieder Hustet und er meinte auch die Mandeln wären schon groß, aber wir sollen das mitm HNO nochmal reden wenn sie gesund ist.
Essen und reden tut sie sehr gut, aber etwas schlechter hören und eben schnarchen. Naja, bin gespannt was der Doc sagt.