Welcher Schlitten für Mama/Papa mit Kind?

Hallo,

meine Tochter ist ein Hasenfuß und fährt auf keinen Fall alleine. Unser jetziger Bob ist aber zu klein für 2 und auf einen Holzschlitten sitzt sie nicht, weil der Papa sie damit mal umfallen hat lassen!!!!!

Auf welchem Lenkschlitten ist also genug Platz für einen Erwachsenen und ein Kind?

Danke und LG, Anja

1

hallo

wir haben den alben gaudi double race

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150539688660&item=150539688660

allerdings für 60 euro.

mein sohn sitzt vorne und ich hinten und da ist kein gequetsche

vg

2

Weißt Du was?

Anstatt jetzt noch einen weiteren Schlitten anzuschaffen, auf den sie sich vielleicht auch nicht traut, würde ich sie doch lieber mal dazu animieren, ihre Angst in den Griff zu kriegen. Vielleicht mag sie mit einem Kuscheltier im Arm fahren oder auch, wenn jemand sie hinten festhält. Egal, ich fände es besser, wenn sie die Angst überwindet. Und wenn sie diesen Winter dann gar nicht mehr fährt... dann muss sie eben zusehen.

3

Hallo,

spontan würde ich vorschlagen beim Holzschlitten zu bleiben (auch wenn ich die Angst verstehen kann). Die sind meiner Meinung nach am Sichersten.

Und sonst auch einfach ein bisschen abwarten. Meine mag Schlitten fahren nicht sonderlich. Wir gehen zusammen hin, sie fährt einmal mit und dann erklärt sie mir "Mama, du sollst alleine fahren. Ich wart hier unten so lange". Danke... Geht schlecht, wenn kein weiterer Erwachsener dabei ist.

Jetzt lass ich sie erst mal und warte ab. Vllt. ist ja Eislaufen eher was für meine. Mal schauen. Immerhin stapft sie dieses Jahr freiwillig durch den Schnee. Letztes Jahr wollte sie noch angstvoll getragen werden. Vorletztes Jahr rührte sie sich keinen Zentimeter im Schnee.