Hallo zusammen,
ach ja die lieben, lieben Schwiegermütter... Manchesmal könnte ich mich echt bekringeln
Letztens (um genau zu sein Heiligabend), rief mich meine Schwiegermuttern an (obwohl Sie sowieso abends zu uns kommen wollten) und sagte mir, ich solle Niklas ab sofort Sanostol geben
Hintergrund ist der, das Niklas halt seit er im Kindergarten ist, so gut wie alle zwei Wochen irgendeine Krankheit hat. Sei es ne Bindehautentzündung, oder ne Mandelentzündung oder nen viraler Infekt...
So, da hiess es letztens schon ich hätte Niklas doch am besten noch ein Jahr zu Hause lassen sollen (Niklas ist drei Jahre alt, er muss in den Kindergarten, wie sonst soll er gefördert werden und den Kontakt zu gleichaltrigen bekommen?). Den Spruch fand ich schon genial. Meine Bermerkung, das er dann halt doch im nächsten Jahr die Krankheiten mitschleppen würde, überhörte sie geflissentlich
Und jetzt soll ich Ihm halt ab sofort Sanostol geben. Sie arbeitet doch als Putzfee bei einer Apothekerin und hat da mal gefragt, was man denn dem armen Kind geben könnte, damit die Abwehrkräfte gestärkt werden... Am besten fand ich die Frage, ob Sie das kaufen sollte, oder ob ich das besorgen würde
Bei aller Liebe: ICH wurde damals (als kleines Kind) gezwungen dieses Zeug zu trinken (war meiner Mutter immer zu klein, zu schmächtig und so weiter und so weiter)... Das werde ich Niklas bestimmt nicht antun. Ich weiss jezt noch wie das Zeugs schmeckt und nein es war nicht lecker (zumindest für mich nicht)
Also werde ich Ihm das mit Sicherheit nicht geben, freue mich aber schon darauf, wann Sie denn mal nachfragt, ob ich das Zeug schon besorgt habe
Warum sollte ich Ihm so einen Blödsinn geben? Ich achte darauf, dass er sich gesund ernährt, das er seine Vitamine bekommt und die Krankheiten sind nunmal der unangenehme Nebenenffekt, das er jetzt in den Kindergarten geht und mit anderen Kindern in Kontakt kommt....
Gibts denn irgendeinen Vorteil von Sanostol???? Nicht wirklich oder???
Danke euch schonmal und Gruss
Silke
Jetzt soll ich Ihm Sanostol geben
Nein ich gebe es nicht, fand es aber selbst sehr lecker
Bäh echt????
Ich fand das Zeug immer zum würgen
Vieleicht aber auch daher, dass ich echt immer gezwungen wurde, es zu nehmen... Ständig hiess es, du bist so blass und so dünn und und und
LG
Silke
Ja, sehr lecker
Aber ich wurde auch nicht gezwungen.
Hallo,
also meine kleine hat jetzt schon den 2. Winter in Folge von ihrer Oma eine Flasche Sanostol bekommen. Und sie trinkt es sehr gerne. Sie erinnert mich sogar jeden orgen daran, das sie noch ihren Saft trinken will
Und der Saft schmeckt jetzt nach Multivitamin. Und ich weiß nicht ob es an dem Sanostol liegt, aber sie war schon lange nicht mehr krank. Also nicht erkältet oder ähnliches. Von daher geb ich es meiner Maus sehr gerne.
LG Anne und Lea Sophie (3 Jahre alt)
Hallo
Ich hab 3 Kinder und keines war am Anfang der Kiga zeit großartig krank.
Das sowas normal ist finde ich nicht.
Mein Kleiner hatte in 3,5 Jahre 2 x Schalach mehr nicht.
Also nichts ernsthaftes .
Warum hat dein Kind so wenig Abwehrkräfte?
Wieso muß ein Kind mit 3 in den Kiga?
Um Kontakte kann man sich auch so kümmern.
Was würde es denn Schaden wenn du ihm Sanostol gibst?
Auch wenn es die SM ist finde ich das sie recht hat
Da hast DU wohl ein Prachtexemplar an Kind
Mein Großer war im ersten Kiga Jahr auch ständig krank. mein Kleiner widerrum bisher nur einmal mit Schnupfen!
12 Infekte im Jahr sind völlig normal. Das bestätigt dir jeder Arzt und jede Studie.
Sanostol ist reine Geldmacherei der Industrie!
Sie sagt doch sie ernährt ihr Kind gesund und sie führen ein ausgeglichenes Leben.
Und dann kommst du daher und erzählst so einen Blödsinn
Sowas ärgert mich dann echt. Unqualifizierte Falschaussagen.
Hallo,
danke Dir für die Antwort...
Du auch wenns meine eigene Mutter gesagt hätte, hätte ich mich bekringelt. Das hat nicht mal was damit zu tun, das es meine Schwiegermutter gesagt hat.
Warum Niklas so wenig Abwehrkräfte hat ist eigentlich logisch. Er hat in den letzten drei Jahren kaum Kontakt zu anderen Kindern bekommen. Ich gehe seitdem Niklas ein Jahr alt ist, wieder drei Tage die Woche voll arbeiten. In der Zeit wurde Niklas dann von den Omas im Wechsel betreut. Allerdings wurde er auch nur betreut. Kontakt mit anderen Kindern hatte er nie grossartig, da beide leider nicht die Spielplatzgänger waren und sind....
So und jetzt auf einmal ist er mit ganz vielen anderen Kindern zusammen (die Ihm auch gut tun) und jetzt kommt es natürlich knall auf Fall
So, aufgrund meiner Arbeit muss er dann also auch in den Kindergarten. Ich kann mich nicht ausreichend (für Ihn absolut notwendig) um Kontakte kümmern, da ich halt arbeiten gehe....
Ich weiss nicht, ob es Ihm Schaden würde... Man kann es ja vieleicht mal versuchen. Auf der anderen Seite weiss ich aber auch nicht, was es bringen soll....
Danke Dir und Gruss
Silke
das die kiddys aus dem kiga eine seuche nach der anderen anschleppen ist doch normal
war jetzt erst mal froh das unser kiga zwischen demjahreswechsel zu hat-weil vor weihnachten sind dort alle kiddys mit rotznasen rumgelaufen und der husten hat sich bei allen kinder gleich angehört
zum thema sanostol
ich habe es vor ein paar jahren mal meinen großen kinder gegebn -konnte aber nicht feststellen das sich dadurch was bessert
also -ich denke wenn die kiddys genug Obst/gemüse bekommen hat es den gleichen effekt
lg dany
Hi,
sorry, ich muss Dir da auch ein wenig die Illusion nehmen. Wir geben unserem Sohn das Zeugs auch (wir haben einen Kandidaten, der sich nicht vitaminreich ernährt...) schon über 3 Jahre. Er ist sehr, sehr selten krank. Dieses Jahr konnten wir toi, toi, toi ohne einen Ausfall im KiGa oder in der Schule überstehen. Hatte zwar letzte Woche an Weihnachten einen Durchhänger mit Fieber, mehr aber nicht.
Keine Ahnung ob es nun an der ungesunden Ernährung liegt oder am Sanostol.
Unsere Kleine bekommt ab Morgen Sanostol. Sie ist momentan ständig krank. Mal dieses mal jenes - grummel... Ach so, sie ernährt sich wirklich vitaminreich - isst alles.
LG und Guten Rutsch Euch!
Caro mit Max 6 Jahre und Lara 19 Monate
mag er keine rohkost
nur gut das ich halbe kaninchen hier habe
mid. 2 packungen möhren in der woche -und dann allles was mit O... und G... anfängt-aber nur roh
wee du kommst meinen mit Buttergemüse/Rotkohl usw. - dann streiken sie alle vier
Hallo!
Das kenne ich auch.
Luis (8) war fast nie krank, Cheyenne (3) bekommt jedes Monat einmal Angina.
Lg Marion
würdest du das ganze genauso abwerten, wenn es dir deine mutter empfohlen hätte?
klar ist es nervig, wenn man etwas fömlich diktiert bekommt. ich habe aber eher den eindruck, als sei deine schwiegermujtter einfach eine besorgte oma. und dagegen ist doch eigentlich nichts einzuwenden.
sag ihr, dass du ihm keine künstlichen vitamine geben möchtest udn gut.
alternativ kannst du sagen, du besprichst es mit dem kia udn gibst dann wenige wochen später an: der kia hat gemeint, es wäre unnötig, kontraproduktiv... denn in der generation unserer eltern zäjlt das wort des arztes sehr viel
ich habe das bereits ein oder zweimal so gehandhabt. allerdings da, um mir gerede vom hals zu halten, warum ich was wie mache. kam er arzt ins gespräch, verstummten alle...
Deine Schwiegermutter macht sich doch nur Gedanken... ist doch lieb gemeint.
"Also werde ich Ihm das mit Sicherheit nicht geben, freue mich aber schon darauf, wann Sie denn mal nachfragt, ob ich das Zeug schon besorgt habe"
Das find ich gemein. Wenn du anderer Meinung bist als deine Schwiegermutter (und die Meinungen über den Nutzen von Sanostol gehen ja wirklich auseinander) dann sag ihr das klip und klar, aber wie gesagt - sie macht sich doch nur Sorgen.
Ich gebe meinem Sohn ab und an im Winter Multibionta Tropfen. Er ist ein schlechter Esser und ich habe einfach manchmal Bedenken dass er genug Vitamine abbekommt.
Wenn dein Sohn sich ausgewogen und gesund ernährt sind zusätzliche Vitamine überflüssig, aber sicher ist es schon viel wenn er so oft krank ist. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten das Immunsystem zu unterstützen.
Liebe Grüße!
Irgendwelche Tests haben mal ergeben das die viel zu viel Vitamin A haben.
Völlig ungeeignet für Kinder war das Ergebnis.
Musst mal danach suchen.
Wo ist eigentlich Dein Problem? Du mußt dem Kind das Zeug ja nicht geben, aber wieso regt Dich dieser gutgemeinte Rat der Schwiegermutter so auf?
Meine SchwieMu hat uns auch schon diverses Zeug (homöpatische Kügelchen, Salbe fürs Zahnen etc.) gegeben, das ich dann nie verwendet habe. Na und? Ist doch nett gemeint, warum aufregen?