Wie viele Löffel Kakaopulver in die Tasse?

Hallo,

mich würde interessieren, wieviele Löffel Trinkkakao ihr in eine normale Tasse (bei Kindern 200 ml) nehmt.

Der Hintergrund: ich habe gestern so eine Probe von Nesquick bekommen, da steht drauf, 1 Portion, für 150 ml Milch.

Ich habe meinem Sohn eine Tasse gemacht (200 ml), mir eine Tasse (300 ml) und es bleibt immer noch für 1 oder 2 Tassen übrig.

Wir nehmen immer ca. 1 Teelöffel Pulver auf 200 ml, eine grosse Tasse für uns bekommt 1,5-2 TL.

Noch dafür kaufe ich das Trinkkakao immer von Alnatura, da ist Rohrzucker drin, das nicht so süss ist.

Wie ist es bei euch?

LG Alla

1

Meine Kleine trinkt keinen Kakao ...
mein Großer bekommt 1 Teelöffel auf 200 ml...
ich mache mir auch öfter nen Kakao ...Tasse hat sicher 350 ml ...da
mache ich 2 Teelöffel Kakaopulver rein.

LG Kerstin

2

Hallo!

Ich nehme auch nie mehr als 1 Teelöffel, meist sogar weniger. Und es schmeckt trotzdem nach Kaba und nicht nur nach Milch.

LG Melanie

3

Hallo,

je nach Geschmack.

ich selbst mag ihn nur gaaaanz hell. Max 1-2 Teelöffel.
Meine würde ihn auch dunkler trinken. Da könnte ich auch 3-4 Löffel reintun (mir schon zu dunkel).

Da ich das (wenn überhaupt) nur im Angebot kaufe oder bei Feiern in einer Schale auf dem Tisch steht, nehme ich erst ganz wenig. Dann, falls er noch zu hell ist, noch ein bisschen was dazu - der Pulverlöffel berührt die Milch nicht und mit dem Löffel vom Gedeck rühr ich dann um.

Und dann schau ich, wie mir die Menge zusagt. Tassen sind auch immer unterschiedlich groß....
ich mag es eher hell. Mein Kind eher mittel-dunkel. Meine Mutter mochte ihn (wenn überhaupt) nur ganz richtig dunkel.

5

Natürlich würde mein Sohn es auch dunkler trinken, ist ja purer Zucker.;-) Kriegt aber nicht.:-p

4

Hallo Alla,
die Probe haben wir gestern auch bekommen;-) Ich war auch sehr erstaunt darüber,daß da eine Portion drauf steht...Ich hab davon 2 Tassen gemacht-war auch beides ziemlich dunkel#kratz

Ansonsten mache ich immer so 2 TL pro Tasse rein.Obwohl es für meine süßen auch mehr sein könnte#schein

LG Mompi

6

Hallo,

wir haben auch den Kakao von Alnatura, Kakao gibt es bei uns immer am WE.
Ich nehme einen Teelöffel für 250 ml, das ist für meinen Geschmack völlig ausreichend.
Aber es ist ja logisch, dass Nestle dich davon überzeugen will, dass man für eine Portion so viel Kakaopulver braucht. Je mehr desto besser für ihren Umsatz.

LG

7

In eine Tasse (ca.250ml) kommen bei uns zwei Löffel Kakaopulver...für die Kinder! Ich nehme bei gleicher Menge Milch vier Löffel #mampf

8

Wenn wir normales Kakaopulver nehmen, bekommt unser Sohn (6 Jahre) 1-2 Teelöffel rein.

Meist kaufen wir aber den richtigen kakao, der ist kräftiger. Allerdinsg muss man da 2 Teelöffel Zucker mit rein machen, weil der sonst bitter ist.

9

Hallo

Ich habe 3 Tassen Kakao aus dieser Probe machen können.

Frage habe ich dazu:
Stimmt es, dass Kakao die Calciumaufnahme aus der Milch verhindert?

LG

10

Hallo,
wir nehmen meist 2 Teelöffel Kakaopulver.

LG