Hallo,
wir wollen es wagen und unsere beiden demnächst in ein gemeinsames Zimmer tun. Nun haben wir einen Raum mit ca. 20 m2 und möchten natürlich platzsparend organisieren. Klar, da fallen einem als erstes die Doppelstockbetten ein. Mein Sohn ist jedoch noch nicht einmal vier und ich möchte es daher nicht. Auch die Kleine wird dann ständig die Treppe hochwackeln wollen. Das wird mir echt zu anstrengend
Jetzt hab ich mal gegoogelt. Damals diese Klappbetten war ja super. Oder Schrankbetten, oder wie die hießen. Die jetzigen kosten ja ein halbes Vermögen, wie ich finde. Günstig finde ich gar keines. Nun hab ich überlegt so ein Bett zu kaufen, bei dem man ein zweites unten rausrollen kann. Rollbett? Oder wie heißen diese? Aber so richtig anfreunden kann ich mich damit auch nicht.
Wie habt ihr sowas gelöst. Meine zwei sind drei und ein Jahr/e alt.
Mein Budget liegt leider nur bei maximal 250 EUR pro Bett.
Tausend Dank.
Platzsparende Betten? Tipps
Hi nochmal ,
habe leider keinen Link, aber es gibt doch so leicht erhöhte Betten, wo unten Schubladen (=Stauraum) drunter sind.
Bräuchte man zwar auch den Platz für 2 Betten, aber dafür vielleicht 1 Schrank oder 1 Regal weniger.
Schönen Abend,
banana.
Hier, schau mal:
http://www.jako-o.de/shop/Made-in-Germany-Moebel-Kajuetenbett-Konrad/group/2234/product/23681/Produktdetail.productdetail.0.html
oder
http://www.jako-o.de/shop/Made-in-Germany-Moebel-Bett-Bine-natur/group/2234/product/24432/Produktdetail.productdetail.0.html
Gibt´s vielleicht bei Roller oder so auch günstiger?!
Ah, danke.
Auch ne Möglichkeit.
Hallo,
wie schlafen deine Kinder denn jetzt? Helena ist in etwa so alt wie dein Großer und hätte noch geraume Zeit Platz in ihrem Juniorbett - es bestünde also nicht zwangsläufig die Notwendigkeit des Bettenwechsels.
Ich habe auf die schnelle dieses hier (allerdings 200€ über deinem Budget) gefunden:
http://www.yatego.com/bs-moebel/p,4a93b0f06c575,49917d60356c81_3,schrankbett-kinderklappbett-mario-weiss-akazia
Ein Rollbett finde ich für Geschwisterkinder sehr unpassend - da schlafen sie ja quasi in einem Bett, denn soweit ich weiß, ist das zweite Bett ja nicht unabhängig vom ersten. Das wäre also nur für sehr kurze Zeit eine Lösung (ich denke maximal bis dein Sohn in die Schule kommt. Da würdest du dann also im Endeffekt doppelt kaufen - warum also nicht jetzt noch einige Zeit warten und sparen und am Ende in eine sinnvolle Lösung investieren (z. B. auch, dass erstmal nur dein Sohn ein neues Bett bekommt, deine Kleine in das Bett deines Sohnes umzieht).
LG Berna
Diese Klappbetten find ich ja echt cool. Ich hatte damals auch eines. Brauchteste nicht mal dein Bett machen. hihi. Einfach hochgeklappt und fertig.
Wenn mein Sohn dann in 3 Jahren in die Schule kommt, bekommt wohl jeder sein eigenes Zimmer, spätestens, wenn er dann in die zweite Klasse kommt. Dann funktionieren wir dann das Wohnzimmer um. Jetzt jedoch möchte ich noch, so lange es geht, mein Schlafzimmer behalten
Momentan ist es so, dass unsere Tochter im großen Bett mit Papa schläft. Das kleine mag sie nicht (70 x 140). Ist ihr wohl zu eng. Sie wird da ständig munter. Liegt sie im großen udn kann kullern, wie sie will, schläft sie durch. Mein Sohn schläft in einem normalen Bett 90x200 (mein altes Jugendbett aufgemöbelt - neu gestrichen, neuer Lattenrost).
Stimmt. Irgendwie hat da nicht jeder sein eigenes Bett. Is auch blöde.
Vielleicht wäre ein Schrankbett und ein normales die Lösung?So wäre genug Platz zum spielen.
Lg
Hallo,
so ein Bett, wo man unten das zweite rausrollen kann, schwebte mir auch vor. Wenn die Matratze nicht so hoch ist (gibt ja unterschiedlich dicke), kann man das untere Bett, einfach reinschieben.
Da wir gelegentlich Verwandtschaftsbesuch mit Kindern haben, dachte ich auch dran.
Dann hab ich aber ein tolles mit Schubladen gesehen. Stauraum hatte Vorang.
Es ist ein 200x90 Bett und hat unten 3 Schubladen drin. Da passt sehr viel rein
Die Matratze ist 10 cm hoch (meine alte mit 18cm ist zu hoch für den Rausfallschutz).
Gekostet hat es mit Rollrost inklusive 160 Euro. Lieferung 50 Euro und Matratze vom schwedischen Handel 40 Euro (nach Probeliegen).
Für die Kleine würde ich anfangs einfach das Juniorbett (70x140) mit reinstellen und ein größeres erst in ein paar Jahren überlegen. Bei uns steht das Juniorbett noch im Zimmer und es fällt kaum auf, neben dem Großen.
Das Bett war vom Hofmeister im Angebot. Die hatten einige mit Stauräumen, in verschiedenen Höhen (bei den Erwachsenen Betten, nicht in der Kinderabteilung). Das sagte mir dann sofort zu und passt farblich super zum restlichen Zimmer.
Es ist nicht das, nur so ähnlich.
Wir haben zwei schmale und eine breite Schublade
http://www.bonprix.de/bp/Bett-Maxima-1776100-style.htm?&id=1552440736972574083-0-4d2a3040&&nv0|0|&sre=1&qu=bett&viewSize=20&fh_params=omitxmldecl%3Dyes%26fh_secondid%3Dde_1776100%26fh_lister_pos%3D0%26fh_location%3D%252f%252fbonprix%252fde_DE%252fcategories%253c%257bbonprix_de%257d%252f%2524s%253dbett%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch&sk=0&pa=1&oItem=
Ja, hübsch. Gefällt mir auch. Und wenn beide sowas mit Stauraum haben, bekommt man ja auch einiges unter. Kann man schon einmal eine Kommode aus dem Zimmer entfernen. Rausfallschutz noch für beide dran.. Doch, ich glaub, das gefällt mir.
Wie findest du so etwas?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315
Das Bett haben wir uns erst am Samstag angesehen.
Wenn man es auszieht hat es Doppelbettgröße und zusätzlich hast du den Stauraum in den Schubladen für das Bettzeug (tagsüber). Gibt es auch in schwarz.
LG Tanja