Hallo!
Seit dem die Windeln weg sind und er mal etwas härteren Stuhlgang hatte, hält Jamie das große Geschaft zurück.
Er macht im Durchschnitt 2x/Woche. Es ist dann nicht übermässig hart, aber viel und voluminös.
Habe es schon mit Pflaumensaft versucht, da ich Hoffnung hatte, der Stuhl wird weicher. Hat aber nicht geholfen. Er trinkt sehr viel, mehr geht echt nicht!
Was kann ich noch tun, um es ihm zu erleichtern?
Mittlerweile hat er schon eine "Kackphobie"
Sobald es aufs Klo geht (zum großen Geschäft), wird geschrien, geweint und protestiert. Das ist nicht schön!
Meint ihr ich sollte mal Lactulose versuchen? Ich denke nämlich, wenn der Stuhl weicher wird, wird er auch das Theater lassen, da es dann nicht so unangenehm ist.
Wer weiss Rat?
Ramona
Er hält das große Geschäft zurück....
Und wenn du ihm fürs große Geschäft wieder eine Windel anziehst?
Meine Tochter war mit 3 Jahren pipi-technisch völlig unfallfrei trocken, aber alle Versuche, das große Geschäft ins Klo zu machen endeten in totaler Verstopfung. Ich habe ihr dafür dann halt eine Windel angezogen, sie hat sich in ihr Zimmer verkrümelt und ich habe sie dann sauber gemacht.
Mit vier hat sie dann beschlossen, dass das A-A in die Toilette gehört und seitdem ist es für sie völlig normal, dafür aufs Klo zu gehen.
Vielleicht braucht dein Sohn einfach noch die Sicherheit, die die Windel nun mal gibt?
Lieben Gruß
Andrea
Hallo
kann ich nur unterstützen, mach ich bei meiner Tochter auch so. Sie ist seit August trocken, aber großes Geschäft macht sie strikt nur in die Windel. wobei sie momentan ab und an im Kiga auch auf der Toilette kann...Zu Hause setzt sich ab und an drauf, pupst und meint, es geht nicht. Egal, irgendwann wird sie von allein drauf kommen, wie bisher bei ALLEM anderen Natürlichen auch...
LG Anja
Ja genau, und das geht dann auch ewig so weiter. Entweder lässt man die Windel weg oder nicht, denn irgendwann pegelt sich alles ein, aber dieser Mist mit Windel für´s große Geschäft
Hallo, oh das kenne ich zu gut. Das hatte meiner mit kurz vor 3. Wie alt ist deiner denn? Erste regel, ruhig bleiben, so schwer es fällt und glaube mir, ich weiß, wie anstrengend dieses Theater ist. Den Tipp über mir finde ich auch nicht schlecht, hat bei Unserem aber nicht geholfen. Wir haben dann"Microklist"gegeben, dann kommt alles raus. Diese Phase hat bestimmt fast 6 Wochen gedauert, heute ist aber alles vergessen.
Glaube mir, das ist nicht selten, insbesondere bei Jungen und in der "Sauberwerdephase". Unser Arzt fand das nicht ungewöhnlich und wenn Du das googelst oder hier als Suchbegriff eingibst, wirst Du die Bestätigung finden. Das Wichtigste, ruhig bleiben, ich dachte ich schaffe es nicht, aber es hat geklappt!
Alles Liebe die Butzelmama!
Schreckliche zeit, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Uns hat es auch geholfen, fuer das grosse geschaeft die windel anzuziehen.....spaeter dann haben wir vom kia eine zeit lang movicol junior halten, ein pulver, dass man in getraenke mischt, kein abfuehrmittel, aber es sorgt dafuer, dass de stuhl nicht fest wird. So hat es dan irgendwann geklappt, ab dieses thema hat mich fast in en wahnsinngetrieben.
Viel glueck
Doro
Hallöchen,
Das kenn ich gut von unserm Großen (3J4Mon).
Er hat anscheinend auch Angst, es könnte weh tun. Ruhig bleiben ist zwar ne super Idee, jedoch wird man von Tag zu Tag doch unruhiger, wenn nix kommt.
Letzte Woche war meine Geduld am Ende (5.Tag ohne), hatte Angst, dass es ne richtige Verstopfung wird oder der Darm beschädigt. Habe das volle Programm gekauft an Leinsamen, Trockenpflaumen, Milchzucker und sogar Mikroklist.
Und Sohnemann kommt freudestrahlend ausm Kiga u. erzählt, er hätte dort ne "Riesenwurst" gemacht (Sorry)
So blieb ihm mein Programm erspart. Ich achte nun auf mehr Bewegung, kaum Weißbrot und viiiiel Loben wenn er von sich aus aufs Örtchen geht.
LG
Hallo!
Jamie ist 3 Jahre und 3 Monate.
Ja, wenigsten schön, das ich nicht alleine mit diesem "Problem" da stehe!
Der Kiarzt sagte auch, wir sollen die Windel dann wieder geben.
Nur steht da mein Mann absolut nicht hinter....und der Kindergarten sagte, die nehmen ihn nur ohne Windeln, daher bin ich echt verwirrt, was ich machen soll.
Microklist und Movicol habe ich hier. gibt es aber wirklich nur in akuten Fällen.
Mmmh....werde morgen (da Termin bei Kinderarzt) nochmal mit dem Arzt und mit meinem Mann reden.
So kann es nicht weiter gehen....
Danke euch allen!
LG
Ramona