Hallo Urbis,
ich war mit Elias (4 Jahre) gestern beim ärztlichen Notdienst.
Sie haben Bakterien welcher Art auch immer im Blut nachgewiesen.
Er muss nun 10 Tage Antibiotika nehmen. Es ging ihm gestern wirklich dreckig mit 40 Fieber. Gestern hab ich mit Müh und Not zweimal die Dosis in ihn reinbekommen....
Er soll es pur schlucken nach Möglichkeit.... Kennt jemand noch Tricks?? Oder darf man es mit etwas verrühren?
Er nimmt Infectomycin 400!!
Es geht ihm heute deutlich besser und er ist fieberfrei..Aber das Theather geht halt noch neun TAGE!
Bin dankbar für Tipps....
Uli (total übermüdet)
Wie kriegt ihr eure Kinder dazu eklige Medizin zu nehmen??
Hallo,
das Theater haben wir auch gerade (siehe ein Beitrag unter dir). Ich hab ihr erklärt, dass es sein MUSS. Wenn sie es nicht einnimmt, kann am Ende das Krankenhaus stehen. Das hat sie verstanden und auch akzeptiert.
Ich rede ihr gut zu und lass sie gleich was trinken, dann geht es eigentlich ganz gut.
LG Marlen
Hallo,
ein Zaubermittel hab ich nicht nur ein ähnliches Erlebnis mit meiner Tochter.
Sie sollte auch 10 Tage ein Antibiotikum nehmen, war auch ca. 4.
Ohne schreien und festhalten ging gar nichts.
Ich bin also wieder mit ihr zum Arzt und hab gefragt, ob es eine andere Möglichkeit gibt, ihr das Medikament zu verabreichen.
Und da hat er gesagt, sie könne sich ja jeden Tag eine Spritze geben lassen bei ihm.
Desweiteren sollte ich mal über meine "Richtlinienkompetenz" nachdenken.
Eine Spritze wollte sie noch viel weniger.
Und ich habe über meine Richtlienienkompetenz nachgedacht.
Ich habe ihr nochmal erklärt, dass sie das Medikament halt nehmen muss und ich sie, wenn sie nicht mitmacht, festhalten muss.
Nach 3 Tagen hat sie eingesehen, dass sie das Zeug eben mit oder ohne Kampf nehmen muss und hat auf den Kampf verzichtet.
Vielleicht hilft Dir das...
Grüße, sternchen
das mit der Spritze zieht auch bei meinem Sohn!! Gute Idee::..........
Danke!
Hallo!
Auchwenn das jetzt blöde klingt....aber es gibt Dinge,da diskutiere ich nicht!
Ich lasse den Kids (wahrscheinlich zu viel!) ganz viel Entscheidungsfreiheit,damit sie die Konsequenzen ihres Handelns selbst erfahren (mir glaubt ja eh keiner!),aber wenn ich mal sage das wird gemacht,dann wird das gemacht.
LG Claudia
Genau meine Meinung!
Es gibt eben Dinge die müssen sein, Theater hin oder her. Dann wird dann ohne große Disskusion so gemacht wie ich es sage. Punkt. Notfalls mit Festhalten und Geschrei. Das ist mir dann sowas von egal. Was muß, das muß.
Hallo,
ich erkläre ihr die Notwendigkeit und auch dass da auch ihre Eltern schon durch mußten und ich denke allein schon am Tonfall weiß sie, dass sie da nicht auskommt.
Wenn das Zeug recht scheußlich ist, hatten wir bei Antibiotika auch schon, (sie musste sich fast übergeben) arbeite ich auch mit Belohnungen. Ü-Ei, TV, neues Buch, neues Spiel, Extra-Runde Basteln usw. usw.
lg
Silvia
Wieso muss er das pur nehmen?
Die meisten Antibiotika darf man nicht mit Milchprodukten nehmen, aber etwas Fruchtsaft geht immer.
Mein Sohn hat bis jetzt JEDES Medikament irgendwo reingemischt bekommen.
Ich halte überhaupt nichts davon, dass man den Kindern mit Krankenhaus oder so droht.
Man kann es sich auch unnötig schwer machen und wenn es meinem Kind sowieso schon schlecht geht und er nur heulend auf der Couch sitzt, fange ich bestimmt nicht an ihm zu drohen, zu schimpfen oder mit irgendwelchen Konsequenzen zu drohen.
Hallo Uli,
wie wäre es mit einem Gummibärchen oder einem Smartie hinterher?
LG,
Cofejo
das gleiche theater bei uns auch :(
Unsere tochter hatte am mo streptokokken - also AB Seit Do hat sie auch noch hohes fieber dazu bekommen leider - halt zusätzlich noch ein virus (hoffentlich nicht die schweinegrippe).
Also ein immer noch total schlappes, müdes, gereiztes kind, das absolut genug von dem ganzen kranksein hat und auch noch das blöde, eklig-schmeckende AB nehmen muss 3mal am tag.
Gut zureden, nochmla und nochmal erklären wieso (sie ist 4,5). Aber 2mal mussten wir ihr das AB auch schon mit gewalt geben :( Das tut uns mehr weh als ihr. Sie war hinterher richtig sauer auf uns :(
Wir versuchen es abwechselnd mit dem beigelegten löffel, dem hustensaftbecherchen und einer spritze - sie darf wählen.
gute besserung!
Als erstes hab ich meinen Kindern die Wahrheit gesagt, z.B. das der Saft etc. nicht schmeckt.
Bringt ja nix zu sagen:"Hm, lecker" und in Wirklichkeit ists zum Würgen.
Der"Bäh-Saft" muss aber sein, damit sie gesund werden und wieder im Kiga spielen dürfen.
Wenn vom AB-Löffel lutschen nicht klappt (ist blöd, wenn die Ladung auf der Kleidung landet- man hat ja keine Ersatzdosis), kannst Du diese "Spritze" vom Nurofenfiebersaft nehmen. Dosiert sich auch gut, tropft nicht u. geht recht gut in den auch zugekniffenen Mund.
Paß aber auf beim Abdrücken - nicht direkt in den Rachen, sondern er Wangentasche, sonst verschluckt sich Dein Kleiner.
Alles Gute
Hi,
mit der Pipetten, die beim Nurofensaft dabei ist.
Mittlerweile auch völlig ohne Geschrei.
Es gibt zwei Dinge, die bei uns nicht zur Diskussion stehen: Medizin nehmen und Zähenputzen !! Über alles andere lasse ich im Zweifel mit mir reden.
LG
Sabrina