HAllo,
nach dem wir am Freitag alle uns behandelt haben mit NYDA und 13c MAschinen Wäsche hatten ist ja soweit alles gut...ABER...meine Tochter hat immer noch, sie hatte auch die Läuse, Eier in den Haaren kleben.
Wie kann ich die am bestens da entfernen, die sind so MIni, der Stahlkamm packt die auch nicht......
Wie macht ihr das ???
Muss ich Angst haben das die Dinger in den Haaren nach 8 Tagen Schlüpfen ??
Die sind nicht auf der Kopf Haut sondern in den Längen der Haare...
Danke für Hilfe !!
Andrea , die in 19 Tagen Ihr 3.Kind bekommt und sich immernoch jucken muss....trotz Stündlicher Kontrolle das da nix ist.....
An die KOPFLAUF Bekämpfungsprofis !!!
Hi
Wenn die Nissen nicht direkt an der Kopfhaut sitzen sondern in den Längen, kann man davon ausgehen das sie tot sind.
Denn die Viecher brauchen eine konstante Temperatur.
Wenn die Nissen weiß sind, sind die Läuse bereits geschlüpft und die Nissen nur noch die tote Hülle.
Sind die Nissen allerdings braun, ist noch Leben drin!
Hattet ihr denn alle etwas? Weil wenn nicht , war es eigentlich unnötig euch alle mit zubehandeln
Wir haben als wir sie letztes Jahr mal hatten, immer dieses Spray von glisskur zur besseren Kämmbarkeit drauf gesprüht und gekämmt.
Da ist son Silikonzeug drin, wo sich dann auch nichts festhalten kann an dem Haar
Viel Erfolg!
Und denk an den Kindersitz und den Fahrradhelm!
Lg
Dina
nyda ist auch silikonhaltig. das bewirkt dass nissen ersticken - aber die halten sich nicht fest, sondern sind festgeklebt. würde also nur helfen wenn das silikon unter die nisse eindringt ...
wie gesagt: man kann viel rauskriegen, aber zurück bleibt immer was ...
und zur familienbehandlung:
also wir behandeln auch immer alle wär mir zu blöd, wenn dann eine am kopf von wem anderen überlebt hat und dann hab ich ein monat das theater von neuen zu haben dann dann lieber gründlich!
lg
me
Da setzt sich dann aber so schnell nichts neues ab
Man kann aber mit dem Zeug besser auskämmen fand ich jedenfalls.
Ich hab es bei der Großen zum Glück sofort gesehen. Es war nur eine Laus nach dem Ausspülen und nur braune Nissen.
du hast jetzt die erste behandlung hinter dir, oder?
darauf sollten noch mal mindestens eine, besser 2 folgen im abstand von 7 tagen folgen denn es werden zwar auch die nissen abgetötet, aber nach dem ersten mal kann es sein, das noch welche überlebt haben und schlüpfen/geschlüpft sind. daher auf jeden fall noch mal das ganze!
steht glaube ich auch in der packung die apothekerin hat nen 3. sicherheitsdurchgang empfohlen, der nicht mehr nötig ist, aber halt jedes restrisiko ausschält ....
zu den nissen (eier) im haar. die sind da festgeklebt und bleiben kleben auch wenn sie tot sind. du kannst viele bei dickem haar mit dem stahlkamm rausholen, am besten wenn das haar noch nass ist. drin bleiben werden aber immer welche - bei dünnem haar (und das ist bei kindern wahrscheinlich) eher mehr, sonst weniger ...
da bleiben nur 2 dinge:
a) du ziehst ei für ei, haar für haar mit den fingernägeln raus (was mit kleinkindern nicht so einfach ist
b) du lebst mit den eiern in den haaren, und wartest bis die rauswachsen und dann irgendwann mit den spitzen abgeschnitten werden. allerdings gibts da auch ein prob: eine friseurin, darf dir, wenn du kopfläuse hast (sie also nissen sieht) die haare nicht schneiden. wenn die rausgewachsen sind, sind die zwar definitiv tot, aber ich weiß nicht, wie die das dann handhaben
lg
me
Wir haben das Thema auch gerade durch, ebenfalls 13 Maschinen Wäsche
Wichtig ist, die Anwendung des Läusemittels zu wiederholen, da immer noch Nissen schlüpfen können. Ansonsten habe ich in der Apotheke den Tip bekommen, Essig mit Wasser zu verdünnen und damit die Haare zu spülen. Das Essig löst den Kleber der Nissen und man kann sie dann gut mit einem Nissenkamm raus kämmen. Ich hatte zum Glück nur 6 Nissen, weil wir es sofort bemerkt haben, mein Mann und mein Sohn sind verschont geblieben, mußten sich von mir aber trotzdem behandeln lassen (ich bin Erzieherin und habs mir von einem meiner Kinder in der Gruppe geholt)
Viel Glück das ihr die Viecher los seid
Liebe Grüße Nina (die sich auch nach 3 Wochen immer noch kratzt und täglich die Haare kontrollieren läßt)
Hallöchen!
In Packungsbeilagen und auch im www ist zu lesen, dass empfohlen wird am 7.-9- Tag nach der ersten Behandlung erneut zu behandeln, da dann die Nissen schlüpfen können -wenn sie nicht abgetötet wurden.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die reinen Behandlungen mit Chemiekeule nachmal nicht ausreichen.
Glisskur Spray ist hier im Thread schon einmal genannt worden.
Kann ich ebenfalls empfehlen.
Am besten JEDEN TAG einmal gut damit einsprühen und mit dem Nissenkamm cm für cm den Kopf absuchen.
Verschiedene Chemiekeulen und FÜNFMALIGE Behandlung haben bei zwei von meinen Kindern wenig gebracht, erst das tägliche Auskämmen über längeren Zeitraum hat die Viecher vertrieben.
Dagegen hat bei zweien meiner Kinder eine einmalige Behandlung mir Goldgeist gereicht. Die habe ich danach auch weiter mit dem Nissenkamm gelaust, aber nie wieder etwas gefunden.
LG Bille
PS: Übrigens weiß ich aus dem www, dass Studien gezeigt haben, dass Läuse den Kopf nur verlassen um auf andere Köpfe zu steigen und nicht in Bettwäsche, Jacken usw. "krabbeln".
Glisskurspray........so heisst es oder wie genau ????
Ich werde es morgen kaufen gehen.....und kannst Du einen besondereren Kamm empfehlen ?? Den ich habe.....da bleiben die MINIDINGER einfach nicht hängen......schon verrückt......die sind sooooo MINI....
LG
Andrea
Gliss Kur Hair repair Spray
Das ist in einer Pumpflasche, es sind 2 Flüssigkeiten drin, die man schütteln muss.
Zum Kamm gibt es eine Faustformel:
Wenn man durch den Kamm ein normales Blatt Papier zieht, muss es stocken, wenn es ohne Probleme durchzuziehen ist, ist der Kamm zu grob.
Ausserdem sollte der Kamm Metallzinken haben.
Geh am besten in die Apotheke und lass Dich beraten.