Hallo,
überall höre ich von den Leuten, "das kann man ja noch gut im Sandkasten anziehen" oder "gute Sachen zum Weggehen" o.ä.
Macht ihr das auch alle so?
Ich frage mich, ob ich eigentlich die einzige bin, die bei der Kleidung nicht unterscheidet in bessere und schlechtere?
Ehrlich gasagt wäre es mir zum einen viel zu umständlich, jedesmal die Kinder umzuziehen, wenn sie mal zum Spielen raus wollen. Und in der Waschmaschine bekommt man doch so gut wie alles wieder aus den Sachen raus (und meine Kinder sind nun wirklich nicht solche "Saubermänner").
Und ich finde ja auch manchmal die Sachen, die ander sandkastentauglich finden, schon kaum noch Kleidersammlungstauglich (sorry, hört sich blöd an, sit aber tatsächlich schon so gewesen).
Ich kaufe ganz normale Sachen. Mal was Gebrauchtes, mal was Neues. Und dann oft H&M, Ernstings, C&A, ab und zu auch mal was teureres. Letztkich also ziemlich normal und durchschnittlich. Aber irgendwie ist das alles immer "rundumtauglich".
Wie macht ihr das so?
LG
donaldine1
Bin ich die einzige, die keine Kleidung für "gut" u. "Sandkasten" hat?
Da bist du nicht die einzige. Ich wundere mich hier auch oft was ein Tam Tam aus der Kleidungswahl gemacht wird.
Hallo !!!!!
Für was gibts Waschmaschinen ?
Man kann sich das Leben auch schwer machen......
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Also,wir haben schon Sachen,die sie nicht unbedingt im Kiga anzieht oder wenn sie zu Oma und Opa fährt(um dann mit Opa in der Werkstatt zu "arbeiten" usw.)
Aber auch mit den "Guten" Sachen,also wenn sie mal nen schickes Kleid anhat....auch damit darf sie auf den Spielplatz(wenn man z.B. eingeladen ist und es den Kiddies irgendwann zu langweilige wird).
Also....alles in allem kann sie auch so ziemlich alles immer anziehen. :)
Hallo
Nö,ich mache das auch so.Kenne aber eine Fam. die meint ihren Müll hier immer abgeben zu können.Mittlerweile habe ich ihr verboten Sachen bei mir vor die Tür zu stellen.
Ich kaufe neu und gebraucht aber ohne Löcher,ausser die Lieblingsjeans meiner Tochter und die ziehen die im Sandkasten,im Wald oder beim malen und spielen an.
Kann mal sein das wenn ein miniloch dran ist das ich einen Flicken draufhaue aber alles was nicht mehr geht landet im Müll.
lg
huhu!
bei uns gibt's sachen für den kiga und sachen für zuhause, aus dem grund, dass meine 2 in einen waldkindergarten gehen und die sachen dort definitiv anders aussehen / andere qualität / anderen verschmutzungsgrad haben als die sachen für zuhause.
meine kids ziehen sich nach dem kiga grundsätzlich um, anders würd's nicht gehen.
99% aller kleidungsstücke für zuhause können auch draußen, im sandkasten, auf dem spielplatz angezogen werden. es gibt ein paar einzelne kleidungsstücke (z.b. hellrosa stoffhose, weißer rock, feine strumpfhose o.ä.), die definitiv nicht für den sandkasten (mit wasser / baggermatsch) / zum klettern auf einem baum geeignet sind, denn da würde ich die flecken nicht mehr rausbekommen, auch nicht mit gallseife.
für alle anderen kleidungsstücke gilt: entweder sie halten das spielen eines kindes verbunden mit dreck, anschließender waschmaschinenwäsche etc. aus - oder sie waren ihr geld nicht wert.
lg
julia mit sophie (5,5 j.) & paulina (3,5 j.)
Ich mach da auch keinen Unterschied....nur beim Laufradfahren, da muss er nicht grad die teuersten Winterschuhe anziehen, da kriegt er billige von Tchibo (weil die ja auch Bremssohlen herhalten müssen ).
Ansonsten alles immer rundum-tauglich.
Hallo,
bei uns ist der größte Teil "rundumtauglich".
Und dann gibt es noch den kleinen Teil für den Sandkasten. Lieblingsstücke, die noch passen, aber nicht mehr Kleidersammlungstauglich sind. Die gibt's dann eben wirklich für den Sandkasten.
Oder wenn Flecken nicht mehr rausgehen. Die zieh ich ihr eben in den Sandkasten an. Wegschmeißen kann ich sie immer noch, wenn sie rausgewachsen ist. Bis dahin bin ich um jedes Teil froh, dass noch passt. Sie hat zwar genug, aber auch Tage, an denen sie 5 Hosen nass macht (zwei mal rein, zwei mal beim Händewaschen und einmal mit Soße bekleckern) + die Hosen, die noch am Wäscheständer trocknen
Die guten Sachen hebe ich im Grunde aber nicht auf. Außer ich sehe schon, dass nur noch ein trocknener guter Pulli da ist, die anderen grade an der Leine trocknen. Dann ziehe ich mein Kind vor dem Spielplatz um. Sonst nicht.
Aber meistens macht sie vorher noch in die Hose oder bekleckert sich mit Soße oder hat den Wasserhahn zu schwungvoll aufgedreht oder hat sich zu Hause selbst ausgezogen... da ist umziehen sowieso fällig Dann achte ich drauf, was ich ihr anziehe. Sonst hat sie das an, was sie anhat.
Hallo
Wir haben auch keine guten und schlechten Kleider. Marie zieht an was der Kleiderschrank hergibt, egal ob im Kiga, für den Sandkasten bzw. um draußen zu spielen oder wenn wir weg gehen. Sogar auf dem Hundeplatz hat sie ganz normale Kleider an.
Ich sag mir immer "Mama hat ne Waschmaschine und gutes Waschmittel". Hab bis jetzt auch fast alle Flecken wieder raus bekommen.
Hab sogar alle Kleider bis jetzt aufgehoben für ihre kleine Schwester. Die sind alle noch sehr gut tragbar (obwohl sehr vieles von Börsen stammt).
Liebe Grüße
Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)
Manchmal denke ich, ich bin die einzigste, die ihr Kind einfach nur spielen lässt.
Ich finde es schade, wenn Kinder auf dem Spielplatz vorbei gehen müssen, oder auf dem Spielplatz ständig gesagt bekommen, mach dich nicht dreckig.
Wir haben schon einige Bekledungsstücke die für "gut" sind. Wenn wir jemand besuchen, Arzttermine etc, dann müssen es keine Jeans mit Grasflecken und durchgewetzten Knien sein.
Und was andere in den Müll werfen würden, unterscheidet sich auch stark von meinen Vorstellungen.
Wir laufen gerne querfeldein über die Wiesen, sind im Wald unterwegs und tragen keine Markenbekleidung auf dem Spielplatz um uns abzuheben.
So etwas gibt es leider auhc auf dem kleinsten Dorf, wie hier bei uns.
Aber damit kann ich leben
"Manchmal denke ich, ich bin die einzigste, die ihr Kind einfach nur spielen lässt."
Nein, das bist Du nicht! Mir hat sich diese Frage auch schon oft aufgedrängt, denn mein Kind darf auch - in gesundheitlich und sozial unbedenklichen Grenzen - einfach spielen. Eine Grenze ziehe ich ganz klar, wenn er in normaler Kleidung, die nicht innerhalb der nächsten halben Stunde gewechselt werden kann, im Matsch toben will, oder wenn eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ansteht... Da muss er nicht nass und übertrieben matschig sein.
Aber nur weil ich ihm 'schicke' Kleidung angezogen habe...? Never.
JA, wir haben gute und Sandkastensachen!
Ich kaufe wahnsinnig gern sehr nobel und sehr teure Sachen für meine Kids.
Mein Sohn hat einen Schneeanzug für den Kiga und einen wenn wir ausgehen. Den würde ich nie im Kiga anziehen, der ist von Moncler sieht super schön aus und war Schweineteuer.
"Ich finde es schade, wenn Kinder auf dem Spielplatz vorbei gehen müssen, oder auf dem Spielplatz ständig gesagt bekommen, mach dich nicht dreckig."
Wenn die Kinder was sehr schickes anhaben, dann gehen wir auch nicht zum Spielplatz. Wenn wir zum Spielplatz gehen dann dürfen die machen was die wollen, selbstverständlich auch sich dreckig machen.
Hallo
98% der Kinderkleidung kann immer und überall getragen werden. Nur einige wenige Stücke sind nur was für Daheim oder Besuch bei der Oma. Ne weiße Leggins oder der Dufflecoat meiner Tochter sind jetzt nicht spielplatztauglich. Dafür trägt sie solche Sachen auch selten, kleiner Dreckspatz.
LG