Hallo!
(Ich muss dazu sagen: Meine erste Mutter-Kind-Kur!)
Ich werde im Juni mit meinen kleinsten Kids auf Amrum eine vier wöchige Kur antreten...
So, leider hat man mir bis jetzt nichts über die Zimmer berichtet... Wie läuts denn mit zwei Kleinkindern (fast 3 und fast 5 Jahre)... Sind diese mit auf dem Zimmer der Mutter (ich hoffe es doch wohl), sind da evt. TV#s auf dem Zimmer oder auch Kl. Kühlschränke? Was muss man denn unbedingt mitnehmen? Also was braucht man denn dort auf jedenfall??? Und was NICHT?Und diese ganzen Anwendungen? Wie lange wird denn auf die Kids aufgepasst, was tun, wenn jemand erkrankt? Und: Essen meine Kleinen zusammen mit mir zu jedem Essen?
Fragen über Fragen, gebt mal ein paar Tipps!
Dankeschöööön
AOK: Mutter-Kind-Kur auf Amrum... Wer war schon da?
Huhu hab mich mal auf die Schuhe begeben
und ien link gefunden denn ich dir hier rein stelle
http://www.mutterkind-kur.de
schau mal da nach sind viele erfahrungen drin und wie man dort lebt...
Danke Dir dafür. Allerdings muss man sich da anmelden, was ich nicht unbedingt wollte...
Das soll aber nicht heissen, dass ich Dir undankbar bin
Dann wüscnhe ich Dir einen schönen Kuraufenthalt .
Ich war auf Amrum ( ist schon fast 5 Jahre her ).
Und ich kann nur von 1 Kind berichten . Ja ,natürlich sind die Kinder bei der Mutter im Zimmer ! TV gibt es nicht im Zimmer ,aber im Gemeinschaftsraum.
Ich denke nicht ,das sich das geändert hat . Die Kinder haben in der Kita gegessen und die Mütter für sich . Ausser zum Abendbrot ,das war gemeinsam.Es gab nur einen Gemeinschaftskühlschrank im Aufenthaltsraum, den solltest Du aber nicht zu stark befüllen
Lieblingskuscheltier und Klamotten sollten sein ( ander See immer Regensachen mitnehmen !!! ) Eigentlich würde ich sagen so einpacken ,wie für einen Urlaub
Ich hatte meine Tochter bis zum Nachmittag im Kindergarten und die Anwendungen waren alle Morgens - keine Sorge , die Pläne sind gut abgestimmt .
Lg s.
Moin Moin ,
wir fahren ende Juni nach Amrum Norddorf , meine Kinder sind 12,7 und 3 .
es ist für uns die erste Kur und wir sind schon sehr gespannt .
Lieben Gruss Andrea ;)