Hallo Gleichgesinnte....,
Schon immer hat x morgens den Stuhlgang verrichtet.Nach einpaar Tagen im Kindergarten hat x wieder den Stuhlgang auf Morgens umgelegt.
Seit 2 Tagen merkt Mutter beim Abholen,dass x unwohl aussieht.Zuhause dann die Bescherung;komplett verwundet im Windelbereich und das Kot bestimmt seit mehr als 1 Stunde in der Windel liegt und x vor Schmerzen schreit
Nun hat die Mutter vor den Erziehern der I-Gruppe höflich darauf hinzuweisen,x Windel täglich um 10 Uhr zu kontrollieren.
Die Mutter befürchtet,dass die Erziehern nicht täglich mitmachen würden.
Gegebenfalls hat die Mutter nichts dagegen selber täglich Windel kontrollieren und wickeln zu gehen
Übrigens würde x niemals den Erziehern darauf hinweisen,dass windel voll ist obwohl x ein sehr gutes Verhältnis zu den Erziehern hat.
Wie löst man dieses Stuhlgang Problem?Was soll die Mutter tun?
Die Mutter ist erschüttert!
Stuhlgang Ritual in Kindergarten
boah- deine Schreibweise ist total nervig.....
aber die Frage ist: Wie alt ist X ?
Hmm, na wenn x immer gegen 10h kackert, dann können die Erzieherinnen doch nachsehen. Wo ist das Problem?
Das ist doch deren Job, erst recht, wenn ein Kind noch in die Windel macht bzw. am Trockenwerden ist.
Blubber
Finde deine Schreibweise übrigens gar nicht nervig, sondern kurz und prägnant. Du kommst halt schnell auf den Punkt, das finde ich gut!
Ich bin auch erschuettert. Vor allem, dass man das ueberhaupt fragen muss... was ist denn das fuer ein KiGa?
Dafuer zu sorgen dass Kinder nicht mit voller Windel rumlaufen, gehoert zu den Grundpflichten des Kindergartens. Das ist doch kein Extra, um das man vorsichtig bitten muss. Geschweige denn selbst hingehen, soweit kommt's noch? Bietest du auch an, taeglich 3x hinzugehen und Trinken anzubieten, weil sie das nicht machen? Das ist ihr Job, dafuer werden sie bezahlt!
Also: Du besprichst mit dem KiGa dass er immer morgens kackt, und dass sie bitte drauf achten sollen, wann was in der Windel ist. Und gut is! Ist doch praktisch, ein Kind dass immer zu festen Zeiten muss. Andere muessen immer unterschoiedlich, und trotzdem gehoert es zum Job, darauf eben zu achten, und ein Kind nie in seiner Sch... sitzen zu lassen.
LG
Ina
Die Mutter soll dem Kind beibringen, dass es sich mit solchen Sachen an die Erzieherinnen wenden MUSS.
Ich denke, man kann von den Erzieherinnen nicht erwarten, dass sie permanent an die Uhr schauen und auf die volle Windel warten. Man kann aber eigentlich schon von den Erzieherinnen erwarten, dass sie X 5 Minuten vor 10 auf die Toilette setzen.
Deine Schreibweise ist sehr schwer zu lesen.
Ich als Mutter von X hätte ich das spätestens beim zweiten Vorfall angesprochen. Das kann nicht sein. Es sei denn die Erzieherinnen wissen nicht das X gewickelt werden muss bzw. sie gehen davon aus das er auf Toilette geht.
Nur durch ansprechen kann man das lösen. Außerdem muss die Mama von X ihm beibringen zur Erzieherin zu gehen wenn er eingekotet hat.
Gruß
Maximama
Verstehe ich nicht X (interessanter Name ) schreit entweder und da würde ich als Erzieherin der Sache aber schnell auf den Grund gehen oder X müsste doch auch nach Kacke stinken oder?!
Also ich finde man kann nun nicht verlangen das die Erzieher quasi täglich 10 Uhr die Windel kontrollieren. Stell dir mal vor sie müssten bei jedem Kind um ne bestimmte Uhrzeit Kontrollen machen, da würden die ja total verrückt.
Ich finde immer noch entweder sollen die ihrer Nase folgen oder aber das Kind sollte lernen wenigstens zu sagen, das es Kacka, Aa oder wie auch immer in der Hose hat.
Einen wunden Hintern weil ne Kackwindel ignoriert wird, würde ich nicht tolerieren egal ob gutes Verhältnis oder nicht.
Nudelmaus
Hallo!
Besagte Mutter ist wahrscheinlich so erschüttert, das sie nicht in der Lage ist, vernüntig und verständlich zu schreiben.
Wenn diese besagte Mutter von x in der I-Gruppe die gleiche Ausdrucksweise an den Tag legt, dann wundert mich nix.
Warum ist es so schwer sich mal 5min Zeit zu nehmen und mit den Erziehern zu sprechen?
Wenn mich etwas bezüglich meines Kindes bedrückt, dann spreche ich es gleich an. So ist allen geholfen.
Ich verstehe den Sachverhalt auch nicht ganz. Das Kind ist im Kiga, macht sich die Hose voll und läuft dann wielange so rum? Und warum könnte die Mutter die Windel wechseln? Häh?
Und nach 2 Tage von einem Kindergarten-Ritual zu sprechen, ist doch ein wenig zu übereilt.
Das Verhältnis vom Kind zu den Erziehern kann so gesehen auch nicht so toll sein, wenn sich das Kind in solch einer misslichen Lage ( denn wenn der Hintern so wund ist, tut das sicherlich ganz schön weh) nicht an sie wendet. Zumal da auch einige Gerüche aufsteigen, die mal wohl kaum so ignorieren kann.
arielle
Das Kind MUSS!!!!!! lernen zu sagen,wenn es die Windel halt voll gemacht hat.
Auch wenn die Erzieherin darauf hingewiesen wird,nachzuschauen.
Wenn die Mutter jedesmal von alleine guckt,wird es nie lernen sich zu melden.
Sorry auch wenn mein Vergleich jetzt hinkt,ein Welpe wird auch so erzogen,dass er "Laut" gibt,wenn er raus muß.
Ich habe noch niemals im Leben so einen "kalt und schon abartig sachlich" verfassten Beitrag über einen Menschen gelesen.
"Nun hat die Mutter vor den Erziehern der I-Gruppe höflich darauf hinzuweisen,x Windel täglich um 10 Uhr zu kontrollieren. "
Na dann hoffen wir mal, dass X dann auch immer p ü n k t l i c h sein Geschäft verrichtet! Nicht dass er erst gegen 11 Uhr sein Geschäft macht und dann keiner mehr nachschaut
Das Problem liegt doch ganz woanders - in der Kommunikation. Ich weiß jetzt nicht wie alt ist X ist, denkbar wäre auch, dass das Kind bescheid sagt.
lg polar