Hallo Mädls,
hab da mal ne Frage wie Ihr das so macht.
Also wir gehen Sonntags gerne mal wandern, auch bischen weitere strecken. Unsere Kleine Maus (jetzt dreieinhalb) läuft aber so weiter Strecken ja noch nicht alleine. Wie macht ihr das, laufen Eure Kids schon?
Wir haben momentan noch nen Buggy mit Luftreifen weil die besser für die Waldwege sind, der wird aber irgendwann mal zu klein werden, was könnt Ihr mir da so empfehlen? Kinderfahrradanhänger hatten wir schon probiert, dort stößt sie auch oben bald am Dach an, mit Helm hätte grad mal noch ne Handfläche zwischen Dach und ihr Platz, hätten den Anhänger ja dann auch gerne mal zum Radfahren genutzt.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß
Moni
Wie regelt ihr das - Sonntagsausflug
Hi
wenn eine Rückentrage oder ähnliches auch nicht mehr geht dann solltet ihr vielleicht eure wanderungen an das niveau eures kindes anpassen!
lg
Also ich denke es wird nicht mehr lange DAuern, da hat Euer Maus eh keine Lust mehr auf lange Wanderungen. Passt doch die Wanderungen Eurem Kind an, damit sie laufen kann.
Bunny
Mit 3 Jahren lief meine Tochter 5 Kilometer problemlos. Das weiß ich deswegen so genau, weil wir hier in der Stadt eine Aktion hatten, wo für jeden gelaufenen Kilometer 1 Euro in die Spendenkasse kam. Und da hat sie eben die 5 km geschafft und auch noch weiter, wenn ich nicht aufgegeben hätte (zu viel Gepäck, zu warm, zu dick angezogen).
Ich denke, Ihr solltet Euer Kind langsam trainieren und dann die Wanderungen entsprechend anpassen.
also mit wanderungen meinte ich eher so ne stunde laufen zu einem waldgasthof, dort ist spielplatz, streichelzoo usw...dann halt wieder eine stunde zurück und eben diese strecke will sie noch nicht alleine laufen.
Hi,
na, eine Stunde ist ja übersichtlich. Da würde ich eine einfache Rückentrage mitnehmen und die bei Bedarf einsetzen. Unsere Tochter ist auch 3einhalb, und wir tragen die noch des öfteren in der Manduca auf dem Rücken - das geht ganz gut.
Für große Wanderungen haben wir für jedes Kind eine Kraxe. Google mal "deuter kraxe", da findest Du diese Dinger, die zwar nicht ganz billig, aber für Kinder in diesem Alter doch noch zu nutzen sind (bis 22kg)
LG
Ma-Lu
Hallo!
Das ist ja nun nicht so weit, wie wärs wenn ihr ein Laufrad mitnehmt, da hat sie Ablenkung und es fällt nicht auf wie "weit" es ist und die Dinger sind ja meist so leicht, das man sie als Eltern auch mal ein paar Meter tragen kann.
Gruß, Nudelmaus
1 stunde laufen finde ich jetzt nicht viel
Meine zwillinge laufen 2,5 stunden ganz gut. Man muss sich nur anpassen.Langsam laufen.
Wir haben den buggy das letzte mal benutz als sie 2 jahre und 4 monate waren. Wahrscheinlich sind sie deswegen auch so gute Läufer
Ist alles ne übungssache.
Und bei uns ist das gute , das ich sie nicht tragen kann und konnte wenn ich allein unterwegs war mit den kleinen. Das prägt
Lg yvonne
Hallo,
also meine Kleine ist noch etwas jünger (2,5) aber sie läuft schon sehr lange und wir haben eher das Problem das sie nicht in ihrem Buggy fahren möchte.
Auch wir gehen öfter spazieren 1 Stunde oder auch mal länger, ebenfalls zum Spieplatz/Gasthof. Der Hinweg ist bei uns nicht das Problem eher zurück.
Wie haben damals immer ihr Wutsch oder das Dreirad mitgenommen und jetzt hat sie ein Laufrad. Vlt. wäre das ja eine Alternative zum laufen?
LG
Vanessa
Hallo!
Also wir sind sehr oft Sonntags bei meinen Schwiegereltern auf dem Lande, die haben da auch direkt dort die Wälder. Mein Sohn (3) läuft gute 2 Stunden ganz gut, Stöcker sammeln, Tiere gucken. Das lenkt ab.
Aber wir haben meistens trotzdem den 3 Rad Jogger mit Luftreifen oder auf etwas bessere Wege ein Dreirrad mit Stange mit auch wenn er sich nicht rein setzt, sicher ist sicher. Zumindestens ist die Möglichkeit zum hinsetzen da.
Den er wiegt gute 16,3 Kilo und die schleppen nein Danke! Selbst in einer Rückentragen geht das nicht....
Zumindestens schaffe ich dann den Weg nicht mehr
Oder wir laufen halt nur kürzere Strecken!!!!!!
LG
grinse
Hallo Moni,
also der beste Tipp ist: anderes Kind dabei haben, bzw. befreundete Familie.
Wir haben bemerkt: je mehr Kinder, desto weniger Gejammer wegen zu langem Laufen.
Wir machen im Sommer gerne Bergtouren (wohnen in Oberbayern) und da marschieren meine beiden schon mal 1-2 Stunden bergauf. Samstag sind wir auch zu Fuß in die nächste Stadt gelaufen (hin und zurück 6 km).
Manchmal kommt dann schon: meine Füße tun weh, kannst du mich tragen? Ich erkläre dann, dass das nicht geht (weil z. B. zu schwer für mich), dann ist es meistens auch ok.
Manchmal machen wir dann auch: Wer zuerst bei dem und dem Baum, Stein, Busch etc. ist....
Seit letzten Juni nehmen wir keinen Buggy mehr und die Kraxe lassen wir heuer auch zu Hause.
Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)
hallo,
unsere tochter fährt meist mit dem laufrad. da schafft sie mühelos eine längere strecke.
ostern fahren wir in die berge, da geht laufrad fahren nicht, da bin ich auch mal gespannt, wieviel sie da so schafft. wir versuchen uns jetzt aber schon mal ranzutasten, indem das laufrad nicht immer mitkommt und sie eine weile mal so laifen muss.
lg sonja