Hallo!
Nein, es wird kein 3. Thread gegen männliche Erzieher.
Sorry, aber wenn ich es unter den anderen Thread schreibe, dann geht es wahrscheinlich unter.
Nachdem ich gestern die Threads gelesen habe, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich finde männlicher Erzieher voll in Ordnung!
Ich habe abends meine beste Freundin angerufen (sie leitet einen Kiga).
Ich habe ihr die Sachen vorgelesen und sie war geschockt.
Nur mal so zur Info für alle, die ein paar bedenken haben:
Ein männlicher Erzieher, darf mit KEINEM Kind zur Toilette gehen!
Genauso darf dieser KEIN Kind wickeln.
Ich finde, das ist eine Diskriminierung!
Die Väter, Onkel usw. dürfen die Kinder doch auch wickeln.
Mir ist egal, ob es jetzt ein Silopo ist oder nicht.
Aber meine Meinung steht:
Ich finde männliche Erzieher SUPER!
Leider gibt es viel zu wenige!
Viele Grüße fraukeule
männliche Erzieher *silopo*
<<<Ein männlicher Erzieher, darf mit KEINEM Kind zur Toilette gehen!
Genauso darf dieser KEIN Kind wickeln.>>>
Kannst du das bitte irgendwie belegen, beweisen,...?
Hätte das gerne mal in schriftlicher Form nachgelesen
Der Erzieher darf nicht wickeln oder Kinder auf die Toilette begleiten?
Habe gerade mal gegoogelt und im Netz keine Verordnung oder ähnliches gefunden, die das besagt.
In der Kita meiner Tochter begleitet der Erzieher die Kinder auch auf Toilette und wickelt die Kleinen. Alles andere wäre ja Quatsch, dann wäre er ja keine voll einsetzbare Kraft und die Arbeit bliebe an den weiblichen Kolleginnen hängen. Und wenn die Kollegin grade anders beschäftigt ist und ein Kind Hilfe beim Toilettengang braucht? Was dann?
Sorry, aber das ist Quatsch! Mag sein, dass das bei Deiner Freundin so ist - finde ich aber auch grenzwertig! Da wird auch gleich wieder vorverurteilt.
Hallo
nein - leider - nicht
hier bei der Stadt gab es schon solche Handreichungen für männliche Mitarbeiter
Grüße Silly
hallo,
wurde denn dieses verbot begründet?
hier kann es sich ja nur um eine interne regelung handeln
das hieße ja das ein männlicher erzieher nie allein mit den kindern ist
---Ein männlicher Erzieher, darf mit KEINEM Kind zur Toilette gehen!
Genauso darf dieser KEIN Kind wickeln.---
Schwachsinn , bei uns Wickeln und gehen die Männlichen Erzieher auch mit den Kids aufs Klo .. wieso auch nicht ?
Da fängt schon wieder des engstirnige an .
Wir haben einen Männlichen Kinderarzt , und er schaue meiner tochter auch in die Scheide oder meinen Sohn auf den Penis und nimmt ihn in die hnd oder drück die Hoden um zuschauen das alles ok ist , darf der es jetz auch net weil er Männlich ist oder was ?
Und jeder Männliche FA muss jetz die Augenschliessen ?
Sorry aber mein Mann tut daheim auch meine kinder wickeln oder geht mit ihnen aufs Klo ....
Und wie ich schon so oft geschrieben hab , es gibt auch viele Kranke Frauen die sich an Kinder aufgeilen so schrecklich und eklig es ist . Dann dürfte KEIN Erzieher ob männlich oder weiblich mit den Kindern aufs Klo oder diese Wickeln ...
Ich weiss ja auch nicht ob manche Mütter einfach total Paranoide sind , oder ein Kranken Gedankengangn haben , ich hab da noch NIE drüber nach gedacht ob mein Sohn jetz von ner Weiblichen oder Männlichen Erzieher abgeputz wird .
Martina
Ich versteh ehrlich gesagt das Geschisse im allgemeinen nicht!
Mir ist es egal ob Frau oder Mann mein Kind betreut!
Ich habe NIE(weder bei Frau, noch bei Mann) JEMALS auch nur den Gedanken gehabt, dass sich jemand der betreuenden Erzieher an meiner Tochter vergreifen könnte! Und WENN, dann spezifizier ich das nicht auf das Geschlecht! Denn falsch gepolt kann jeder Mensch sein!
Einige der im Ausgangsthread anwesenden Damen sollten sich untersuchen lassen (Am Kopf), für die Aussagen die dort getroffen wurden!
Das Verhalten nimmt sich im Endeffekt nämlich nichts, mit der der vergleichbaren Aussage: "Alle Ausländer nehmen uns die Arbeit weg"
Dumm sowas!
Ich frage mich, wieso manche überhaupt auf diese Gedanken kommen? Mir wäre NIE in den Sinn gekommen dass unser Erzieher was im Schilde führt
Vlt. Schließen da einige von ihren morbiden Gedanken direkt auf andere....
Ich denke mal das sind interne Abmachungen damit hysterische Eltern nicht auf die Barrikaden gehen.
In meinen Augen völlig lächerlich, die Erzieherinnen wischen auch den Jungs den Hintern.
Ich würde als Leitung solchen Eltern ja freundlich mitteilen das sie ihr Kind gerne in eine andere Einrichtung geben können da solche Diskriminierungen nicht toleriert werden.
Aber, wie schon woanders geschrieben, werden solche Eltern auch in jedem Streicheln, in jedem Trösten etc. gleich eine unanständige Handlung vermuten und so dem armen Mann das Leben unerträglich machen.
Traurig.
LG
Unser Erzieher geht auch mit den Kids zum WC. Da wir aber eine gesonderte Grippengruppe haben wickelt er nicht
Ich finde unseren L. auch SUPER.
Mein Sohn vergöttert ihn: L. weiß soviel über Autos, L. ist sooo stark beim auf die Schaukel heben. L. kann dies und jenes....
Ich finde es schön, denn Erzieherinnen neigen oft auch zu Weiberkrams :-P L. bringt mal wieder etwas Jungenhaftes in den KiGa.
L. macht mit den Jungs handwerkliche Holzarbeiten während die Mädels Perlenketten basteln - ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Soll aber nichts gegen Erzieherinnen sein - im Gegenteil. Da haben wir auch die Beste aller Besten
GlG
"Da wir aber eine gesonderte GRIPPENgruppe haben wickelt er nicht"
...oh schreck...wenn da die grippe vorherrscht in dieser gruppe, würde ich - als frau - in dieser krippen-grippen-gruppe auch nicht wickeln wollen....#!
Hihi, Jetzt seh ichs auch
Naja, er ist dennoch zu beneiden *g*
Ich habe ja keine Ahnung, in was für Kindergärten eure Kinder so gehen, aber hier in Berlin ist eigentlich kaum ein(e) Erzieher(in) furchtbar lang allein mit EINEM Kind.
In unserem Kiga sind jetzt (leider) nur Frauen beschäftigt, aber da es ein Team ist, kontrollieren die sich doch automatisch untereinander. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass jemand, der "fehlgesteuert" handelt -egal, ob Frau oder Mann- ziemlich schnell auffallen würde, weil sie sich gegenseitig beobachten und auch die Kinder sehr genau wahrgenommen werden. Das heißt nicht, dass man sich bespitzelt, aber ich traue jeder dort zu, dass sie Auffälligkeiten wahrnehmen würde und das ziemlich bald.
Jetzt sind diese Frauen mit meinen Söhnen zum Klo gegangen und haben sie auch gewickelt. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Die haben den Job doch bestimmt nur, damit sie an kleine Jungs rankommen, weil ein Privatleben ist ja nicht mehr drin.
Ey, ihr habe einen an der Klatsche! Männliche/Weibliche Erzieher? Ist das echt ein Thema für euch? Ich finde ja, dass meine Jungs benachteiligt sind, weil es wenige Erzieher gibt. Gut, sie überleben auch das, aber normal ist sind die diskussionen hier nicht.
Die Diskussion kam auf weil eine Userin hier massiv gegen einen männlichen Erzieher in ihrem KiGa mobil machte und den sogar schon als pädophil bezeichnet.
Die meisten hier würden sich über männliche Erzieher freuen.
Ja, das habe ich verstanden. Ich sehe aber gar keinen diskussionsgrund und dies hier ist der dritte Beitrag zu diesem Thema mit wieder einer sehr dummen Argumentation. Wieso sollen Erzieher nicht wickeln dürfen und die Kinder zur Toilette begleiten? Wenn ich Erzieher wäre, würde ich das vielleicht sogar einklagen, weil dieses Verbot diskriminierend und vorverurteilend ist. Als Erzieher-Kollegin würde ich weigern, Kinder zu wickeln, weil das auch nicht zu meinen Lieblingsaufgaben gehören würde und ich nicht einsehen würde, wieso der männliche Kollege, die "Schmutzarbeit" nicht machen muss.
Meine männlichen Kollegen im Krakenhaus haben -genau wie ich- maännliche und weibliche Patieten in ALLEN Bereichen versorgt. Wir haben versucht, auf Vorlieben rücksicht zu nehmen, aber dass jetzt ein männlicher Kollege auf GAR KEINEN FALL mit dem weiblichen Genitale in Berührung kommen darf, weil er sonst sexuell nicht mehr unter KOntrolle ist, finde ich so abstrus.
Ich habe so viele Menschen nackt gesehen und auch Geschlechtsteile versorgt. Ehrlich: Die Patienten hatten mein Mitgefühl, mir war immer bewusst, was ich da gerade tu und habe mich bemüht, das Schamgefühl zu berücksichtigen. Sexuelle Erregung hat sich niemasl eingestellt.
Ich verstehe den Denkansatz hier einfach nicht.
Ein männlicher Erzieher, darf mit KEINEM Kind zur Toilette gehen!
Genauso darf dieser KEIN Kind wickeln.
Deine Freundin leitet diesen Kiga ?
Dann frag sie doch mal ,warum sie ihre männlichen Kollegen diskriminiert !