hallo.
mein sohn ist drei jahre alt und sein verhalten ist oft einfach unbeschreiblich!
er zerlegt alles, hört einfach nicht und befolgt keine anweisungen.
auch hat er vor nichts angst, was stürze verurscht , die einfach nicht sein müßten!
nun habe ich von zappelin gehört.
hat jemand erfahrung damit?
gruß, jasgoe
wer hat erfahrung mit zappelin????
Hallo,
mein Sohn bekommt auch Zappelin seit einer woche.
Aber nicht wegen Hyperaktivität,sondern damit er abends zur Ruhe kommt.
Das Kinder in dem Alter keine Anweisungen befolgen ist ja ein wenig normal.Hast du mal mit dem Kinderarzt gesprochen?
hallo jasgoe,
ich bin ergotherapeutin und habe viel mit "problemkindern" zu tun.
wie ist denn dein sohn sonst noch so? zerlegt er die sachen mit absicht oder ist er einfach sehr tolpatschig, geht ihm viel kaputt, wie reagiert er auf körperkontakt (mag er lieber nur fest gedrückt werden oder nur von allein kuscheln kommen?), stolpert er viel, rennt viel irgendwo gegen.....?????
es könnte auch einfach nur sein, dass er seinen körper selbst nicht richtig spürt und deswegen so ist (lässt sich schwer erklären....).
wenn du magst, kannst du mich ja über meine vk kontaktieren.
ansonsten sprich doch mal deinen kinderarzt an, ob er eine ergotherapie für sinnvoll halten würde!
alles liebe, nadine
kommt mir alles bekannt vor !!! du solltest ihn mal ordentlich durchchecken lassen , hau ihm nicht gleich zappelin rein , sorry für die aussprache aber rede einfach mal so weil ich es nicht begrüße gleich mit solchen mitteln ran zu gehen !!! ich habe auch solche probleme nur ich lies püppi mal durch testen und der kita fiel auch einiges auf wie zehnspitzenlauf ect. !!! auch sie hatte eine hohe schmerzgrenze !! wie war er als baby ??? mochte er die bauchlage ?? wie schon meine vorrednerin : mag er eher zärtliche umarmung oder kann er kuscheln gar nicht ab oder erwürgt einen eher beim amarmen ? lach hört sich an was ?
muß noch was nachtragen : war auch schon am überlegen ob man ihr was gibt, aber sprach erst mit dem arzt . es ist schon anstrengend , vor allem abends haben auch wir probleme , abends wirkt sie wie ein stehaufmännchen !!!
Unser Sohn bekommt Zapelin seit ca 8 Wochen. Er hat ADS und bevor wir Ritalin anwenden haben der Arzt und Ich beschlossen es mit Zappelin zu versuchen. Und es klappt. In der Schule sind deutliche Verbesserungen zu bemerken. Jedenfalls hat die Lehrein mich darauf aufmerksam gemacht ohne das sie wußte das er irgendwelche Mittel nimmt. Sie ist ganz begeistert von der Wirkung und sagt das man deutliche Veränderungen bei ihm spürt, er viel aufmerksamer ist und sich viel besser konzentrieren kann.. Ausserdem alber und kaspert er nicht mehr ganz so viel herum.
Allerdings würde ich auch keinem Kind einfach so ein Mittel geben von dem ich "gehört" habe. Nach Absprache mit dem Kinderarzt OK. Aber mit 3 Jahren schon? Ich glaub nicht das das sein muß.
Bei unserem Sohn wurde ADS mit 4 1/2 Jahren diagnostiziert und es sind 2 Jahre vergangen bis wir uns entschlossen ihm etwas zu geben, und das nur weil´s in der Schule nicht klappte...
Gaby
Hallo
Zappelin ist ein Komplexmittel.
Inhalt Calcium hypohosphorosum D4, ChamomillaD12, Cuprum metallicum D10 Kalium phosphoricum D6 Staphisagria D12 ,Valeriana D6
Ich würde es aber erst einmal mit einen für ihn passenden Einzelmittel versuchen.
Ich kann dir als Nachschlagewerk, eins der Bücher unten empfehlen. Komme damit gut zurecht.
GU Kompass
Homöopathie für Kinder
Sven Sommer
Preis: EUR 6.90
ISBN: 3774261385
Taschenbuch (9,5x16cm) – 128 Seiten (2003) Gräfe und Unzer, München
Die Behandlung von Kindern hat sich in der Homöopathie sehr bewährt. Gerade bei leichteren Beschwerden und Erkrankungen sprechen Kinder oft überraschend schnell auf die homöopathischen Mittel an. Sie werden rasch wieder gesund und Komplikationen sind selten. Dazu sind die Homöopathika völlig nebenwirkungsfrei. Im Gegensatz dazu weiß man bei vielen Medikamenten der Schulmedizin bis heute noch gar nicht ganz genau, welche Auswirkungen diese auf den unausgereiften kindlichen Organismus haben können. Deshalb sollten diese allopathischen Medikamente auch nur im wirklichen Ernstfall Einsatz finden. Homöopathika können Sie aber auch bedenkenlos bei Ihren Kindern selbst anwenden. Dieser Kompass erklärt genau wann und wie die Mittel angewendet werden. Im bewährten Stil und leicht verständlich aufgebaut, hilft der Ratgeber somit bei den meisten Beschwerden im Kindesalter, die einer Selbstbehandlung zugänglich sind und bei Kindererkrankungen schnell und sicher das passende Mittel für zu finden. Selbst die wichtigsten Konstitutionsmittel werden kurz umrissen. Der ideale homöopathische Ratgeber im Hosentaschenformat für die Gesundheit Ihrer Kinder.
Der Große GU Kompass
Homöopathie
Sven Sommer
Preis: EUR 9.90
ISBN: 3774232237
Taschenbuch (10x18cm) – 256 Seiten (2001) Gräfe und Unzer, München
Ganz nach dem erfolgreichen GU–Kompass Homöopathie bietet der große Kompass wiederum schnelle und sichere Orientierung bei der Suche nach dem geeigneten Mittel. Mit 256 Seiten und im grösseren Format ist er jedoch nun sehr viel umfassender und enthält über 130 Krankheitssymptome sowie mehr als 100 Beschreibungen homöopathischer Mittel. Alphabetische Register am Seitenrand helfen beim schnelleren Nachblättern in den einzelnen Kapiteln. Umfangreiche Beschwerdekapitel werden in Unterrubriken eingeteilt, damit der Leser sich leichter zurechtfindet. Die Krankheitssymptome sind alphabetisch und nach Bereichen (Erste Hilfe, körperliche Beschwerden, Störungen des Allgemeinbefindens, Kinderkrankheiten) geordnet. So wird die Selbstbehandlung mit homöopathischen Mitteln noch einfacher!
www.svensommer.com