Hallo Ihr Alle,
wir haben seit Freitag eine Klingelhose. Tagsüber hat unsere Tochter (6) trotz Sonnenscheinkalender fast täglich 2-3 nasse Hosen und nun haben wir uns entschieden es mal mit einer Klingelhose zu probieren. Grundsätzlich stört mich die Windel nachts nicht so sehr, aber ihr selbst ist es vor allem vor anderen schon sehr unangenehm. Nun dachten wir uns, vielleicht bringt es sie auch tagsüber voran, wenn sie durch die Klingelhose nachts die Windel los wird und sie einfach mal mehr ein Gefühl dafür bekommt wann sie muss.
Naja.... nun sind wir 2x die Nacht wach, einmal gegen 0 Uhr und nochmal um halb 3. Da kann man fast die Uhr nach stellen. Und nach dem Toilettengang, vor allem beim zweiten Mal, schläft sie recht schwer wieder ein.
Wird das irgendwann besser? Das kann es ja nicht sein oder? Wir sind schon total übermüdet.
Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen.
Viele Grüße
Leelou
Klingelhose. Wer kann mir von Erfahrungen berichten?
Hallo,
zur Klingelhose selbst kann ich nichts schreiben.
Eine Frage hätte ich: wurde organisch alles abgeklärt? Ist da alles bestens?
Ich frage deshalb, weil ich als Kind öfter Blasenentzündungen und Harnwegsinfekte hatte, die sich dann länger als die Infekte selbst durch nasse Hosen oder nachts sehr oft aufstehen müssen bemerkbar gemacht haben.
Weiterhin alles Gute für euch.
Ja, wir waren beim KiA und Urologen deswegen. Infekte sind es nicht.
Danke dir trotzdem.
Gute Nacht
Was ist denn eine Klingelhose??
Das ist eine Unterhose die klingelt wenn sie naß wird. Davon wird das Kind wach und kann den Urin noch einhalten und schnell aufs Klo laufen.
>>Grundsätzlich stört mich die Windel nachts nicht so sehr, aber ihr selbst ist es vor allem vor anderen schon sehr unangenehm. <<
Wieso vor anderen? Erzählt ihr das rum?
Vermutlich meldet ihre Blase nicht ans Hirn: VOLL.
Hat sie viel Stress im Moment? Außer dem Stress wegen des nächtlichen einnässens?
Meine Meinung: mit einer Klingelhose macht ihr es nur schlimmer- sie wird sich noch mehr unter Druck setzen. Kann sein, dass sie dann nachts gar nicht mehr schläft, weil sie Angst hat, dass es klingelt.
Trinkt sie sehr viel? Falls ja, würde ich mal über einen Zuckertest nachdenken.
Ist sie im Spiel vertieft, wenn es tagsüber passiert?
sparrow
Hallo
vor anderen, weil sie bei Freundinnen übernachtet oder wenn diese hier schlafen und weil übernächste Woche die Kindergartenfreizeit ansteht.
Stress wegen der Windel hat sie garkeinen, außer dass ihre besten Freundinnen keine mehr haben (die eine hatte sie selbst gefragt, weil die 2 Jahre jünger ist als sie und sie gehofft hatte, dass sie wenigstens noch eine Windel braucht und die andere hatte die Windeln bei ihr in der Schublade gesehen). Das war vor mehr als einem Jahr und wir Eltern haben ihr klargemacht, dass es nicht wichtig ist und sie halt noch Zeit braucht und wir einfach abwarten bis sie von selber wach wird. Seitdem halten wir es vor anderen Kindern geheim, was ich aber auch beknackt finde, weil das das Selbstvertrauen ja auch nicht gerade stärkt.
Die Idee da irgendwas zu machen kam nun durch die KiGA-Übernachtung wobei ich ihr dafür bereits ein schönes weites Nachthemd gekauft habe unter dem man die Windel bestimmt nicht sehen wird.
Einen Zuckertest lehnt der KIA ab er meint, dann wäre sie viel dünner, daran könne es nicht liegen. Abgesehen davon trinkt sie sehr wenig.
Natürlich ist sie im Spiel vertieft aber das sind andere Kinder ja auch, und die gehen trotzdem aufs Klo.
LG Leelou
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Diabetes/Symptome/Diabetes-mellitus-bei-Baby+Kin-8669.html
Treten EINIGE dieser Symptome auf...da steht nicht, dass ALLE auftreten müssen.
Wo ist das Problem einen Zuckertest zu machen? Das ist ne Sache von ein paar Minuten. Komischer Arzt.
Vielleicht hat sie auch keine richtige Kontrolle über den Muskel. Kann sie denn "abkneifen"? also während des Pipimachens anhalten so das nichts mehr kommt und danach weiter urinieren?
sparrow
Hallo Leelou,
habt ihr die Klingelhose mit einem Arzt besprochen?
ich selber hatte als Kind so eine. Mein Schließmuskel hat einfach nciht funktioniert und mußte so trainiert werden.
Ich war jedoch etwas älter als dein Kind.
Ich weiß nicht wie sie mitlerweile funktionieren. Wichtig ist aber, dass einer von euch dann auch direkt bei eurer Tochter ist. Anfäglich ist es eben etwas schwer.
Bei mir hat es gut funktioniert, da meine Eltern viel bei mir waren und ich so keine "Angst" vor dem Gerät hatte.
Lieber Gruß
Hallo Krümelchen,
ja die haben wir vom KiA. Angst hat sie nicht vor dem Gerät sie findet es eher spannend. Inzwischen (es war jetzt die 4. Nacht) ist sie aber SEHR müde von dem 3x Aufwachen und hört das Klingeln nicht mehr so gut wie in den ersten Nächten.
Ich glaube auch, dass es irgendwas mit dem Schließmuskel zu tun hat bei meiner Süßen, denn sie hat auch tagsüber eigentlich immer eine leicht nasse Hose, weil sie ein paar Tropfen verliert und kann auch überhaupt nicht lange einhalten. Das macht mir ja Hoffnung, dass es bei dir geholfen hat.
Wie lange hat das bei dir gedauert?
Vielleicht setzen wir mal einen Tag aus, damit alle mal durchschlafen können.
LG Leelou