Hallo,
unsere Tochter hat vor drei Wochen ein neues Bett bekommen. Es ist eines von Flexa, in weiß lackiert. Bereits beim Auspacken ist mir aufgefallen, daß der Lack an einigen Stellen schon lädiert war, was wir ausgebessert haben.
Tatsächlich ist es aber so, daß die Farbe wohl ziemlich schnell abplatzt. Meine Tochter hatte ein Bild mit Tesa befestigt, und beim Wiederentfernen ging die Farbe untendrunter gleich mit ab.
Das Bett war nicht ganz billig (500,00 EUR) und für den Preis hätte ich eigentlich was besseres erwartet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Flexa gemacht oder ist das nur bei uns???
Ich habe schon überlegt, mich in dem Laden, in dem ich es gekauft habe, zu beschweren, aber ich kann ja schlecht das Bett mitnehmen und ohne etwas vorzulegen bringt es mit Sicherheit nichts.
VG
Susi
Neues Flexa-Bett: Farbe blättert schon ab - kennt das jemand?
Hallo Susi,
ich würde das reklamieren. Mach doch einfach Fotos von den Schäden und nimm diese mit. Ich könnte mir aber auch vorstellen das ein Mitarbeiter des Möbelhauses zu Euch kommt um den Schaden zu begutachten. Hinnehmen würde ich das so jedoch nicht!
Vermutlich hätte ich gleich nach dem Auspacken reklamiert, denn da sind dir ja die ersten Schäden aufgefallen.
LG und viel Erfolg
Kathrin
Liebe Susi!
Das würde mich auch ärgern. Wir haben bereits seit 3 Jahren ein Flexa-Bett und waren in so weit zufrieden, dass wir unserem Jüngsten auch eines gekauft haben. Nur muss ich dazu sagen, dass wir es in Natur genommen haben. Der einzige Nachteil hierbei ist, dass das Bett ziemlich schnell Dellen bekommt, wenn die Jungs was drauf schlagen oder so.
Ich würde bei dieser Preiskategorie die abblätternde Farbe aber auch nicht hinnehmen. Ich wäre auch für eine Reklamation. Am besten mit Fotos bei dem Möbelhaus bei dem Ihr das Bett gekauft habt.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Reklamieren.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Peanuts
Hallo Susi,
natürlich bringt das was! Geh mit der Rechnung vom Bett in das Möbelhaus und schildere den Fall. Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht erwähnen, daß Deine Tochter etwas mit Tesafilm auf das Bett geklebt hat, Tesa ist absolut tödlich für lackierte Oberflächen, der Kleber greift stark den Lack an!
Du mußt niemals Mängel hinnehmen, die schon beim Auspacken offensichtlich sind und selber ausbessern schon gar nicht.
Das Bett mußt Du natürlich nicht mitschleppen, daß Möbelhaus muß Euch ggf. jemanden vom Kundendienst ins Haus schicken zur Begutachtung.
Flexa ansich ist eine sehr gute Firma (habe ich immer viel und gerne verkauft), es kann halt auch bei hochwertigen Möbeln mal zu Reklas kommen.
Ausserdem gibt Flexa eine 5-Jahres-Garantie, insofern ist eine Beanstandung total gerechtfertigt.
Viel Erfolg,
LG. chipie (Möbelfachverkäuferin)