Hallo,
da wir gerne lange Fahrradtouren machen und mein Sohn (5 Jahre) nun den Kindersitz entwachsen ist und mit den eigenen Fahrrad noch nicht so lange durchhält hab ich bei ebay einen Nachläufer (von TCM) ersteigert. Kurz darauf hab ich bei Stiftung Warentest gelesen das diese sogar als "Lebensgefährlich" bezeichnet werden da bei einigen die Gelenkverbindungen gebrochen sind usw.... Jetzt hab ich natürlich gar kein gutes Gefühl bei der Sache. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Nachläufern??
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kinderraeder-Enttaeuschend-schlecht-1254513-1254574/#
http://www.test.de/themen/kinder-familie/schnelltest/Tchibo-Anhaenge-Fahrrad-Dreimal-Rahmenbruch-1533834-2533834/
LG Bianca
Wer hat Erfahrung mit Fahrrad Nachläufer???
Hallo Bianca!
Wir haben den Flyke-Anhänger seit gut 6 Wochen täglich in Gebrauch (wir haben ihn im Fahrradhandel neu erworben). Meine Tochter (4 Jahre) fährt sehr gerne damit! Bis zu einer halben Stunde strampelt sie da schon kräftig mit.
Über Deine links bin ich jetzt richtiggehend schockiert!! Das alles war mir neu. Ich hoffe, die heute erhältlichen Anhänger brechen nicht mehr so leicht (Test war ja wohl bereits aus 2005).
Unserer hat mit Sicherheit bereits über 100 km überstanden und ich hoffe, das ändert sich nicht...
Liebe Grüße
und Dir viel Glück und Spaß mit Deinem Anhänger!
Steffi
das follow me hat mit gut abgeschnitten. das kannst du nehmen.
...also wenn dann würde ich mir so einen Nachläufer anschaffen.
Die sind viel sicherer und auch gut zu montieren! Wir haben den auch und sind total zufrieden damit. Von der Stange würde ich die Finger lassen!!
http://www.funtrailer.de/
Hallo,
wir haben den Tchibo-Nachläufer seit 5 Jahren im Gebrauch. Allerdings nicht im Hardcore-Einsatz, soll heißen, nur so etwa einmal wöchentlich. Bisher ist zum Glück nichts passiert, wobei wir jetzt auch damit durch sind . Also, die Inhalte der Links sind schon erschreckend, aber unser Nachläufer hat gehalten.
LG Motzkuh
hi Bianca!
Wir haben auch einen Nachläufer auf dem Dachboden liegen (geschenkt bekommen). Aber unser Sohn (gerade 5 Jahre geworden) fährt schon so ausdauernd, dass wir ihn bisher nicht brauchten. 20 km schafft er gut am Tag. Und mehr fahren wir dann halt erstmal nicht.
Das einzige System, was mich richtig überzeugt, ist das Follow-Me (sagt ja auch der Test), denn es soll sicher sein, auch in Kurven gut liegen und vor allem: man kann das Kind nur DANN "anhängen", wenn es "durchhängt". Und das Kind lernt in der Zeit, in der es selbst fährt, auch im Straßenverkehr aufzupassen und lässt nicht (wie auf dem Nachläufer) seine Gedanken schweifen.
Wir haben uns lediglich aufgrund des Preises noch kein Follow-Me angeschafft, der ist ja echt happig. Unsere Tochter (3,5) wäre nämlich jetzt genau in dem Alter, in dem wir Follow-Me bräuchten. Aber nun wird sie vermutlich einfach noch einen Sommer bei weiten Touren im Croozer sitzen und dann im nächsten Sommer Ausdauer entwickeln müssen.
LG
cori