Ich wollte nur mal schnell wissen, ob die KitaBrote (sofern ihr welche mitgeben müsst) am Abend macht oder FRISCH am morgen bevor es losgeht ?
Bitte um viele Antworten
LG
Maja & Fabienne
Umfrage: Wann macht Ihr die Brote für die KiTa ?
Hallo,
also wir machen das morgens frisch und geben noch eine Obstpause mit. Das wäre dann nicht mehr lecker, wenn es seit abends steht.
Simone
Also hier schreibt eine Schülerin :)
Ich hab das Schulbrotproblem auch, nur dass ich mir die Brote mittlerweile selber mache.
Ich würde die Brote auf jeden Fall morgens machen!! Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, so gegen 7, vorher die Brote gemacht habe und die gegen 11 Uhr esse, sind sie da manchmal schon trocken...
Also tu deinem Kind morgens die 5 Minuten den Gefallen :) Du kannst ja die Sachen abends vorher schon zusammenräumen oder zusammenstellen, so dass du morgens alles griffbereit hast!
LG cassi
Hi. Also ich denke es versteht sich von selbst, daß man sich die Zeit nimmt und dem Kind ein frisches Brot macht oder. Selbst in Tupper ist es nimmer so frisch wie morgens gemacht. Und wenn man Obst oder Gemüse mitgibt, geht es eh nur morgens. LG
Hallo Maja!
Ich mache die (Schul-)Brote grundsätzlich abends fertig, packe auch das Obst schon dazu.
Kommt alles in Brotdosen (Frischhaltedosen) und ab in den Kühlschrank.
Auch die Getränkeflaschen stelle ich abends schon auf den Esstisch, so dass die Kinder nur noch ihre Butterbrotdosen aus dem Kühlschrank nehmen müssen und direkt alles einpacken können.
Weder die Kinder noch ich haben mit dieser Methode ein Problem.
Morgens brauche ich zuviel Zeit, um wachzuwerden, da will ich nicht auch noch Brote machen müssen.
Da ich selber auch berufstätig bin, ist es mir morgens auch viel lieber, in Ruhe frühstücken und vielleicht sogar noch 'nen Blick in die Zeitung werfen zu können.
Mach doch einfach, wie du selber es willst.
Liebe Grüße,
samonira
ich mach die Brote abends. Dann ab in die Brotdose und in den Kühlschrank. Dazu gibt es Cherrytomaten, natürlich am Stück (liebt meine Kleine). Wenn ich statt Tomaten Gurke oder Paprika mitgebe, schneide es das Gemüse abends auf, dann in Alufolie einwickeln und morgens nur noch in die Brotdose.
Obst für das 2. Frühstück gibt es im Stück (von der Kita so gewünscht, wird von der Erzieherinnen frisch aufgeschnitten und an alle Kinder verteilt). Zum Kaffeetrinken Joghurt oder Fruchtbomben o.ä..
Kitarucksack wird vorgepackt und morgens fliegen im Blitztempo nur noch die Sachen aus dem Kühlschrank hinein.
Da ich Vollzeit arbeite und zudem morgens fast 2 Stunden Weg habe (mit Kind in die Kita bringen) ist es immer ziemlich knapp mit der Zeit, da ist der Morgen 100% durchorganisiert. Anders läßt sich das nicht koordinieren.
gruß, schwarzbaer
Hallo,
also um ehrlich zu sein, bin ich bisher nie auf die Idee gekommen, das Brot schon abends zu machen... Würdest Du ein Brot essen wollen, das schon 10 Stunden lang in der Plastikdose gelegen hat? *brrrr*
VG
Susi
Hallo,
ich habe früher die Brote für meinen Sohn auch schon am Abend fertig gemacht.
Heute mache ich das auch noch so, auch die Brote, die ich mit ins Büro nehme. Meiner Meinung nach tut das dem Geschmack keinen Abbruch.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Brote morgens zu machen, da ich als mein Sohn noch in die Kita ging, gegen 4.30 Uhr aufstehen musste. Heute um 5.00 Uhr. Da ist jede Minute Schlaf kostbar.
Da ich die vorbereiteten Brote selber auch täglich esse, weiß ich, dass diese durchaus lecker sind.
Gruß
B.
Hallo!
Mein Sohn bekommt jeden Morgen ein frisches Brot gemacht und dazu Obst/Gemüse.
Da er in den Waldkiga geht und nichts warmes außer Kakao trinkt, koche ich ihm morgens sogar noch heißen Kakao für seine Thermoskanne.
Lg grizu99 mit Timmy (8Monate) und Joshua (3Jahre)
Huiiiii,
es scheint mir, dass wir - bezüglich dieses Themas - hier in diesem Forum richtig sind - KINDERGARTEN!!!
Ich komme (Gott sei Dank wenn ich das hier lese) nicht in den Genuss, meinem Kind KitaBrote zu schmieren, da Ronan in seiner Kita alles bekommt.
Allerdings würde ich - wenn es sich ergibt - seine Stullen auch abends schmieren, wenn wir Abendbrot essen. Mein Freund macht sich seine Brote auch immer am Vorabend, wenn er Frühschicht hat und um 4 Uhr aus Haus muss. Und wenn er schonmal dabei ist, dann könnte er auch gleich Brote fürs Kind mitschmieren.
Ich weiß auch gar nicht, warum manche sich hier als (Über)mütter hinstellen wollen/müssen. Sicherlich ist es frischer, wenn Mutti frühs Stullen macht, aber gesundheitsschädlich ists doch wohl nicht, wenn man die Abends macht, oder irr ich mich da?!? Obst oder Gemüse würde ich als ganzes mitgeben bzw. extra einwickeln, dann kann doch das Brot nicht allzu pappig werden.
Maja,
ich würde es nach Gefühl machen. Wenn du abends grad dabei bist für deinen Mann Stullen zu machen, dann würde ich das für Fabi gleich mitmachen, ansonsten nächsten Morgen.
Ich gehe davon aus, dass du die Stullen für Fabienne nicht abends machst, um am nächsten Morgen noch ein bissl länger zu schlafen, oder?
Jana und Roni
Übringens: Viele Kids essen die Stullen, die morgens gemacht und vom Kind nicht aufgegessen wurden, nachmittags - somit haben sie auch 'ne Weile in der Brotdose gelegen - und das OHNE Kühlschrank
Erinnert euch mal an eure Schulzeiten, z.B. Wandertage etc.