Hallo zusammen,
wir waren am Sonntag am See und da hat meine Tochter (3) sich wohl eine Zecke eingefangen.
Leider haben wir sie erst gestern entdeckt und entfernt ( war also ca 24 Std fest).
Wir waren dann auch noch beim Kinderarzt, der hat sich den Stich angesehen und gemeint, dass alles i.O ist und mir erklärt worauf ich in den nächsten Wochen achten soll ( grippeähnliche Symptome, Rötung,...).
Heute klagt meine Tochter über Schmerzen am rechten Arm ( Ellenbeuge).
Meint Ihr, das kann zusammenhängen? Soll ich nochmal zum Arzt?
Danke für Euere Meinungen
LG
Bijo34
Zeckenbiss- heute Schmerzen am Ellenbogen
Hallo!
Also ich würde bei solchen Sachen nicht darauf vertrauen, was hier jemand sagt. Ruf beim Kinderarzt an und frag ob Du kommen musst oder es abwarten kannst.
GUte Besserung!
LG Verena mit Lukas 5 und Lucy 20 Monate
Es KÖNNEN Wachstumsschmerzen sein, es KANN eine falsche Bewegung sein, es KANN Muskelkater sein, es KANN aber auch vom Zeckenbiss kommen.
Ab Marsch zum Arzt und Blut abnehmen lassen!
LG Sabine
hallo,
borrelliose hat stadien, in denen sie sich manifestiert. vor den gelenkschmerzen würde also in jedem fall die ringelröte kommen (in 60% der fälle etwas). bzw. würde es zumindest im gleichen zeitlichen rahmen stattfinden. udn da der zeckenbiss erst a, sonntag war, würde ich meinen, dass es nichts damit zu tun hat.
allerdings wie schon gesagt wurde: frag einen arzt. wobei ich hier wieder einfügen muss: viele ärzte haben keine bis wenig erfahrung mit borreliose, deshalb such dir jemanden, der sich auf dem gebiet auskennt.
lg
Vielen vielen Dank für Euere Antworten!!
LG