Hallo,
bitte mal weiterhelfen, Kleine muss Antibiotika nehmen, weil sie Mittelohrentzündung hat. Ausserdem hat sie Husten, Schnupfen, seit gestern auch Fieber und gebrochen hat sie heute morgen auch schon. Allerdings hat sie seit gestern auch schon fast nichts mehr gegessen und heute auch noch nichts. Sie muss jetzt aber dringend ihr Antibiotika nehmen, ich kann ihr aber anbieten was ich will, sie mag nichts essen. In der Packungsbeilage steht aber, das es besser es, das Zeug mit Essen einzunehmen, was kann ich machen?
Vielen Dank für Eure Antwort
LG Sabrina mit Emely (fast 4 Jahre)
Kind soll Antibiotika nehmen, will aber vorher nichts essen?
Hallo,
hast du ihr jetzt das dringende AB die ganze Zeit nicht gegeben, weil sie nichts vorher gegessen hat??
Gib ihr das Medikament ohne dass sie was im Magen hat.
Wenn im Beipackzettel steht "es wäre besser", heisst das nicht, dass es zwingend nötig ist.
Gruss
Murmel
Hallo,
gebe es ihr eben auf nüchternen Magen. Musste ich bei meiner jetzt auch schon des öfteren machen.
Es kann halt auf den Magen schlagen, wenn man nichts im Magen hat.
Aber viel schlechter kann es bei Euch ja schon nicht mehr werden. Wenn es dann bald ein wenig wirkt, dann kommt der Hunger auch schon wieder.
lg
maja
ich mische das AB immer mit apfelmus in einer kleinen schüssel und dann kriegt sie es mit einem löffel.
lg tini