Hallo liebe Eltern.
ich habe mal eine Frage und zwar: Ist es nicht zu viel 3,5 jahriges Kind für 8,5-9 Std. im KiGa zu lassen? Unsere Tochter geht zwar gerne ins KiGa,aber für 9 Std ? Vielen dank für eure Meinungen!
LG
lero4ka
8 1/2 Stunden KiGa für 3,5 jährige?
Meine Tochter ist noch keine 2 Jahre alt und sie geht bis zu 5 Stunden hin. Sie würde auch noch länger aushalten. 9 Stunden halte ich persönlich für etwas lang. Aber die meisten Kinder verkraften das wohl ganz gut. Vor allem, wenn dort die Möglichkeit besteht, Mittagsschlaf zu machen. Mittagessen dürfte ja dann Standard sein.
hm, also ich persönlich finde es viel, aber nicht zu viel. kann ich auch nicht, denn wenn es zu viel wäre, dann müsste ich meinen job an den nagel hängen. ob das aber die bessere variante wäre....wohl kaum.
mein knapp 2 jähriger und mein 5 jähriger gehen teilweise länger als 9 stunden... sie erkennen mich aber jeden tag wenn ich sie abhole
Unsere gingen von Anf. an 8h in d.Krippe +anschl. in d.KiTa ...
Für die Kids u. uns völlig normal ....wir sind beide berufstätig...
Das muss jeder für sich entscheiden.
LG Kerstin
Mein Sohn geht 10 Stunden in den Kiga seid er knapp 3 ist, für ihn war das scheinbar kein wirkliches Problem.
LG
visilo
Ich hoffe, du meinst das nicht so, wie du es geschrieben hast
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html
Hallo ,
erstens gibt es in den meisten Kindergärten inzwischen Mittagsschlaf was die Kinder erfahrungsgemäß auch unbedingt brauchen - zumindestens das Ausruhen und zweitens denke ich, dass es bei vielen einfach nicht anders geht als das Kind 7, manchmal auch 8 oder 9 Stunden im Kindergarten zu lassen. Man hofft natürlich dass die Eltern dann auch wirklich arbeiten und nicht in der Zeit sich einen Lenz machen.
Ich gebe meinen Sohn von 9-16.30 Uhr in den Kindergarten, selten auch von 7-16.00Uhr, das ist aber auch so weil es nicht anders geht, mein Mann hat Schichtdienst, bringt ihn hin, da arbeite ich meist schon und ich hole ihn dann ab... .
LG Sternchen
naja, wenn es nicht anders geht, z.B. weil Du arbeiten musst...
Meine Große geht seit sie 3 ist, ca. 7 Stunden in den Kiga und die Kleine wird ab Herbst (dann 2 Jahre alt) auch von 08.00 - 15.00 Uhr in die Krippe gehen, weil ich dann wieder anfange zu arbeiten. Sie essen beide dort und die Kleine macht ihren Mittagsschlaf, so dass die Mittagszeit mit Essen und Schlafen ja sowieso schnell vergeht.
Ich bin als Kind auch ca. 9 Stunden in den Kiga gegangen und habe keine negativen Erinnerungen, komme aber aus der ehemaligen DDR und da war das halt normal.
LG
Fibia
Hi,
mein Sohn ist gerade 3 geworden und geht im Moment Durchschnittlich 9h in die Krippe, ab September wird er sogar 10h gehen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ihn nur 7-8h gehen lassen. Sicher, es gefällt ihm schon gut, aber er hätte bestimmt nichts dagegen auch mal ein bisschen mehr Zeit mit seiner Mama zu verbringen und ich ebenso mit ihm
LG K.
hallo,
es ist sicherlich nicht ideal. aber wer kann schon ideal bieten.
wenn es ein guter kiga ist, liebevolle erzieherinne udn das kind sich wirklich wohl fühlt, dann ist das sicherlich ok für das kind. sofern es sonst ein intaktes liebevolles zuhause udn familienleben hat. ich kenne sehr viele kinder die 8-9h am tag fremdbetreut werden. mal völlig unproblematisch, wiel eben obiges gegeben ist, mal auch nicht so schön.
mein sohn geht jeden tag etwa 7h in den kiga udn danach haben wir für uns. bzw. zwei omatage, fußball udn schwimmtraining. am wochenende haben wir immer zeit. ihm geht es gut, ich nehme mir zeit, der papa wie er kann.
lg
hallo
meine mädels musste ab 2,5 jahren 9 stunden in kiga gehen.Von jetzt auf gleich(vorher waren sie gar nicht) , da auf einmal alleinerziehend war.
Den gefällts da total und einige kids sind bis 16 uhr da
lg yvonne