Tüten für Geburtstagsgäste?

tja, der Geburtstag meine Sohnes hält mich immer noch voll in Schach.
Nun war meiner ja selbst schon auf zwei Geburtstagen, und da gab es immer etwas kleines für die Geburtstagsgäste mit nach Hause. Einmal, eine Tüte mit Süßigkeiten und beim anderen, einen kleinen Block und einen Bleistift.
Was kann man noch so reintun. Ich hab jetzt solche Armbänder gekauft, wo man die Ringe essen kann und Seifenblasen. Wollt nicht nur Süßes reintun. Es kommen übrigens nur Mädchen: ich wollt vielleicht zwei Mädchen(die mein Sohn selten sieht, aber trotzdem sehr gern hat) einen kleinen Kinderbilderrahmen reintun, mit einem Bild von Julian, aber die beiden anderen, da besteht nicht so ein inniges Verhältnis und sie sehen sich nicht so häufig, da fällt mir nichts mehr ein.
Was meint ihr?
gruss
kasia

1

Wichtig finde ich, dass alle Kids das gleiche bekommen!
Bei meiner Tochter waren alles Mädels und ich habe neben ein paar Süssigkeiten (die sollen ja das nach-Hause -gehen versüssen!) noch ein paar süsse Haarspangen beigelegt und einen Holzkreisel. Die Mädels sind allesamt stolz, die gleichen Spangen zu tragen.
LG
Schnuppi

2

Hallo,

also meine Tochter war vor ein paar Wochen zu einem Geburtstag und da hat jedes Kind Duschgel bekommen in einer lustigen kleinen Verpackung. Hast du bestimmt schon gesehen, gibt es als Fische, Blumen usw.

Das fand ich mal eine sehr nette Idee, wäre ich selber bestimmt auch nicht drauf gekommen. Bei ernstings family gabs auch schon mal Badekonfetti. Das fiel mir dann noch ein. Wäre bestimmt auch nicht schlecht.

Eine Freundin von mir, deren Tochter auch auf dem Geburtstag war, meinte dann zwar, ihr wäre das zu teuer, ca. 1,-- Euro pro Duschgel, aber wenn ich denke, was sonst diese "Kleinigkeiten" kosten und die manchmal wirklich nur Plastik sind, finde ich das doch gut. Dann eben "nur" so ein Duschgel oder Badekonfetti, noch eine kleine Süßigkeit und es ist auch gut. Muss ja keine Riesentüte sein.

Viele Grüße

Sabine

3

Hallo,

beim 3. Geburtstag meiner Tochter hatten wir auch kleine Tütchen. Ich habe für jeden eine Mintitüte Gummibärchen reingetan und dann noch eine Tinti-Badetablette (mit Tintiaufkleber). Fanden alle prima und es hat nicht viel gekostet.

VG
Susi

4

Hallo Kasia,

meine Tochter (hatte auch nur Mädels eingeladen), wurd im Dezember 4 und da habe ich so kleine Matchsäcke genäht und jedem Kind ein kleines Click-It-Paket sowie ein wenig Süßkram reingetan. Die Cklick-Its sind der Renner bei kleinen Mädchen. :-)
Die Säcke habe ich nach dem Abendessen im KiZi versteckt und die Mädels gingen auf die Suche.
Die Freude war groß. Freude Nr. 1 die Säckchen, Freude Nr. 2 die Click-Its - Nebensächlich: die Süßigkeiten. *lach

So sahen die Säckchen aus: http://www.buntenadel.de/galerie/kreatives/kreatives.htm Bitte ein paar Bilder herunterscrollen.

Liebe Grüße
Sanna - Sahane

5

hallöchen,
also vorweg würde ich allen das gleiche mit geben,sonst fühlen sich vielleicht die anderen wie 2. wahl.denn meist schauen sie ja nicht erst zu hause in die tüten...ich unseren tüten waren:kl. naschteile,seifenblasen,kl.wasserbomben oder 2-3 luftballons,ein bleistift mit radiergummi...die sachen gibt häufig bei kik,rossmann,müller für 50 cent oder so...
bei einem geburtstag gabs für die mädels ein haarband und spange und für die jungs ein kl. metallauto...fande ich auch nett.
liebe grüsse,yvonne