Hi,
Tochter (3 Jahre ) leidet schon seit dem säuglingsalter an obstruktiven Bronchitis. Ki-Arzt verschreibt Salbotamol ( Aero Chamber) zum inhalieren. Nach hin und her mit arzt und krankenkasse habe ich mir den Pari Boy S in der Apotheke gekauft und möchte in zulunft damit inhalieren.Dieser Aero Chamber schlägt bei meiner Tochter nicht an, zumindest dauert es mindestens 3 Monate bis der Bronchitis weg ist. Letzten Winter hatten sie 9 Monate durchgehend bronchitis. Ich habe meiner apothekerin blind vertraut und habe den Pari Boy S mitgenommen. Wollte auch eins womit ich unser zweites auch inhalieren kann. jetzt behauptet mein Mann dass das was wir haben mehr für babys gedacht ist und die große einen braucht wo das aerosol durch die düse stärker verteilt werden und bei Pari Boy S wäre das mit der gelben düse wäsentlich weniger. zu meiner Ki-Ärztin möchte ich eigentlich nicht gehen, da wir einen unangenehmen streit haben (ging um Pari Boy den sie nicht verschreiben will). Welchen Pariboy nimmt ihr und wie alt sind eure Kinder?
Gruss
Selen
Pariboy. Welche Düse? (Obstruktive Bronchitis)
Wir haben auch den Pari Boy S (den gelben).
Es gibt verschiedene Verneblereinheiten zum Tauschen...
Informier dich da mal - ich denke Blau ist für erwachsene.
Unsere Großer (wird im Herbst 5) inhaliert auch noch mit dem Vernebler und ist ausreichend...
LG
Nicole
ich hab garnicht gewusst das es da unterschiede gibt
aber ich hab mal eben schnell geschaut
bei uns steht ein S drauf wir haben das ding nu schon seit er 1,5 jahre ist jetzt ist er fast 6 und kommt super mit klar ohne problme.
hi Selen,
wir haben den ganz normalen Pari Boy, also diesen hier:
http://www.pari.de/produkte/untere_atemwege/produkt/detail/info/pari_turboboy_s-1.html
also dieses dunkelblaue, etwas rundliche Modell. Unser Kinderarzt hatte uns eigentlich diesen gelben aufgeschrieben, aber unser Apotheker, dem ich sehr vertraue, empfahl mir dieses Modell für meine Kinder (da war mein Sohn 2 Jahre alt, schätze ich mal).
Dazu diesen Vernebler:
http://www.pari.de/produkte/pari_vernebler_year_packs/produkt/detail/info/pari_lc_sprint_junior_vernebler.html
und diese Kindersoftmaske:
http://www.pari.de/produkte/pari_vernebler_year_packs/produkt/detail/info/kindermaske_soft_spiggy.html?tx_pariproductcatalog%5BparentProdID%5D=26&cHash=365711dd865a43d73873feeaf6ede4da
Unsere Kinder kommen sehr gut damit klar, aber sie haben auch beide keine chronischen Atemwegs-"Sachen", sondern nur eben gern mal Husten, mein Sohn ab und zu mal eine Lungenentzündung.
Der Kinderarzt hat - nachdem ich ihm sagte, dass wir uns diesen Pari-Turbo-Boy geholt haben - gesagt, auch meine kleine Tochter könne damit inhalieren (sie war damals nur wenig über 6 Mon. alt). Zum Glück war das bis jetzt nur sehr selten notwendig.
LG
cori
genau so haben wir es auch
Hallo
wir haben auch den Pari Turbo Boy S
http://www.pari.de/produkte/untere_atemwege/produkt/detail/info/pari_turboboy_s-3.html
mit der Kindersoftmaske
http://www.pari.de/produkte/pari_vernebler_year_packs/produkt/detail/info/kindermaske_soft_spiggy.html?tx_pariproductcatalog%5BparentProdID%5D=25&cHash=fd6b977bcff3603c29cdbedbb80622e1
Und dem Vernebler
http://www.pari.de/produkte/pari_vernebler_year_packs/produkt/detail/info/pari_lc_sprint_vernebler.html
Die gelbe ist bei euch in Ordnung.
Ansonsten in der Apotheke nochmal nachfragen oder in der Gebrauchsanweisung nochmal nachschauen da sind normal alles Systeme aufgelistet.
vg
Hallo,
wenn bei deinem Kind eine Bronchitis so lange vorhanden ist, warum gehst du dann nicht zu einem Kinderlungenfacharzt? Was ist mit COPD?
Wir sind früher mit unserem damaligen 3 Jährigen zu einem sehr guten gefahren der auch andere Lungenfachärzte ausbildet. Er ist Chefarzt der Kinderklinik und echt super.
Er hat mir erklärt warum der Aero Chaber viel besser ist
Die Aerosole gehen nur mit diesem wirklich bis tief in die Verästelungen der Bronchien.
Wenn dein Kind das so lange schon hat, dann wäre vorallem eine grundsätzliche Therapie angebracht. Ich wollte meinem Sohn kein Cortison geben. Er bekam dann Singulair mini 5 Monate lang und wir gingen zu einer Kinderhomöopathin. Das alles, und ich mußte echt viel machen und konsequent die Mittel über Monate geben oder Wickel machen, hat dafür gesorgt das es sich bis heute dann ausgeheilt hat *klopfaufholz*.
Auch den Heuschnupfen meiner 3 "Männer" behandel ich homöopathisch. mit Erfolg
Alles Gute
Nana
PS: wir hatten nur die kleine Maske zum vorhalten vom Pari bevor wir den Aerochamber vom Kinderlungenfacharzt bekamen Schau wie es paßt.