Hi,
im Moment kommt echt alles zusammen. Letzte Woche mußten wir unsere Oma gehen lassen und heute bekam ich die telefonische "Neuigkeit" das ein Platz frei geworden wäre und mein Sohn nächste Woche die Polypen entfernt bekommt. Ich hab Angst davor, es sind zwar nur 5-10 Minuten lt. HNO Arzt aber es ist trotzdem eine Vollnarkose. Er war bis jetzt noch nie im Krankenhaus ausser als er auf die Welt kam hab schon Bammel davor. Ich hab es ihm erklärt da wir am Mittwoch diese Woche zum Blutabnehmen müssen er bekam jetzt Salbe und Pflaster das würde den Arm / Vene betäuben und es würde ihm nicht weh tun.
Mein Sohn "freut" sich und hat schon einen Deal ausgehandelt:
Mama, wenn ich im Krankenhaus lieb bin und mir die Popel aus der Nase operieren lasse krieg ich dann das kleine Lego Polizeiauto ?
Hab natürlich ja gesagt mußte doch mal grinsen weil er sich die Popel operieren lässt !!
Wie war es bei Euch ? Wir machen zur Zeit einen Schwimmkurs und ich hab keine ahnung ob er da überhaupt dann noch hin darf muß ja auch tauchen ausgerechnet nächste Woche ist die letzte Stunde mit Abschluß"test" und Urkunde wäre schade wenn er daran nicht teilnehmen könnte. Hab erst am Do den Termin beim HNO zwecks aufklärung wie alles vor sich geht
ciao
Nächste Wochen Polypen - OP :-( 5 Jahre
meine bekamen sie mit 2,5 und 15 monaten raus. der tag war gelaufen.....zum glück gibts schmerzmittel. dann wurde es stetig besser. am 3. tag wars vergessen
hallo,
meine tochter hat die OP (+ paukenröhrchen setzten) mit 4 jahren bekommen und war danach fit wie ein turnschuh und zum mittagessen hat sie richtig rein gehauen
schmerzmittel hat sie auch nicht gebraucht !
die vollnarkose hat sie super weg gesteckt ! und hatte 3 monate später nochmal eine (wegen einem stein im ohr) und die hat sie auch nit links genommen - ich war immer hibbeliger als sie
wir haben ihr dann ohrstöpsel anfertigen lassen, wegen den röhrchen !
sie sollte aber eine woche nicht in den kindergarten bzw. nicht toben und sport machen, wegen der gefahr der nachblutung (polypen)
lg und alles gute !
hexe
Hallo,
Laura (5 Jahre) wurden auch die Polypen entfernt.
Das schlimmste für sie war eigentlich nur die Blutabnahme, da sie Spritzen hasst.
Die OP selber hat nur 10 min. gedauert. Sie ist heute noch der Meinung nicht geschlafen zu haben. Mir wurde gesagt es wäre eine kurze Narkose gewesen, wirklich nur für den Eingriff.
Als sie mir gebracht wurde war sie am quengeln aber wach.
Sie hatte 1 Tag etwas Halsweh ansonsten war sie fit wie immer.
Sie durfte viel Eis essen und alles was gut rutscht.
1 Woche kein Sport und große Anstrengung und daheim bleiben.
Alles in allem, war weder ich noch sie großartig aufgeregt.
Alles Gute für euch
LG gluecksbaerchen
Hallo
bei meiner kleinen wurden mit 3 1/2 jahren die Polypen und Mandeln entfernt und ich fand es schrecklich.
Also ich sie am OP Saal übergeben musste das war cht schrecklich und mir liefen die Tränen.Die OP hat ca 30-45 minuten gedauert danach war sie im aufwachraum.Sie hatte überalle Blut in gesicht und hat auch danach gerochen so das es mir total schlecht wurde.
Wir waren 5 Tage im Krankenhaus und sie hat kaum was gegessen.Sobald sie was gegessen hat,hat sie geweint weil sie solche schmerzen hatte.Das zog bei ihr bis zu den Ohren hoch.
Wir waren danach noch 1 woche krank geschrieben und dann ging es auch wieder.Ich sag nur wenn es nicht notwendig gewesen wäre,würde ich es nie wieder machen lassen.
Aber du siehst ja bei jedem ist es anders.Ich wünsch dir aufjedenfall viel glück das alles gut geht.
lg jana
hallo,
das kam aber durch die mandel OP ! bei polypen muß man nicht tagelang im KKH bleiben und man hat beim essen auch keine schmerzen !
lg,hexe
ja ich weiß...es sollten damals auch bloß die polypen entfernt werden...das problem war man konnte die nicht sehn da die mandeln so groß waren und da haben sie alles komplett gemacht....polypen macht man doch ampulant oder?
Also als erstes mal muss dein Großer nicht ins KH wird ambulant gemacht,
und 2. ich hatte mit 7 auch meine rausnehmen lassen(meine Mutter wollte es) und ich kann mich noch daran erinnern das ich nach der Narkose geweint habe wie ein schlosshund
Aber schmerzen hatte ich kaum :) aber weißt wie du ihm wenn er angst hat nehmen kannst er darf soviel eis essen wie er will
du brauchst dir da keine sorgen machen. Er wird sobald er das erste eis hat schnell wieder vergessen
Aber bitte keine Milch oder Säure Produkte die ersten 2 wochen geben.
Ich wünsche deinem KLeinen viel glück und eine schnelle Genesung
PS: Mein sohn 6 hat in 3 wochen eine Ohren Op sie werden angelegt, und er sagte zu mir das er dann ganz toll aussieht und der coolste Junge ist
(Kinder hänseln ihn sehr daher die Op)
Es wird nicht immer ambulant gemacht. Wenn deine Fahrzeit ins KH länger als 30 Minuten sind musst du eine nacht im KH bleiben wegen eventuellen Nachblutungen (was allerdings sehr selten ist).
hallo !
in welchem zusammenhang stehen die polypen zu milch bzw. säureprodukte es geht hier doch nicht um die mandeln
lg,hexe
Hi.
Ich war jahrelang bei solchen OP`s dabei (HNO Arzthelferin) und meine kleine hat letztes Jahr auch die "Polypen" raus bekommen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das ich noch nie irgendwelche Komplikationen mitbekommen habe. Die Kids stecken das ganze eigentlich echt gut weg. Meine Maus war direkt nach der Op ein bischen weinerlich, aber nach einem schläfchen ist sie dann gleich im Krankenhaus rumgesprungen und hat für Unterhaltung gesorgt. Das mit dem Schwimmkurs wird wahrscheinlich nix werden.
Lg Steffi
Hi,
hab schon mit der Schwimmtrainerin gesprochen werden den letzten SChwimmtag von Samstag auf Dienstag schieben hoffe das geht noch dann haben wir vorgezogen und der Kurs ist rum handelt sich hier nur noch um einen Tag morgen nochmal mit ihr reden.
lg