Hallo,
Johanna wächst und wächst, nun sind wir bei Gr. 116 angelangt, dabei ist sie noch nicht mal 3,5 Jahre alt ........... heute kam die bestellte winterjacke 116 (110 hat sie im Moment noch eine dünne Jacke, die passt gerade noch), die gefiel uns beiden gut. Nun überlege ich, ob ich ihr nicht mal eine Jack Wolfskin Outdoorjacke kaufe .............aber ich will sie ihr ja nicht nur 1/2 Jahr anziehen ........klar kann sie anschl. ihr Bruder anziehen (sie liebt Jungenmodelle, hasst lila,rosa,pink), aber ich hätte doch gern eine Jacke für sie.
Wie lang trugen eure Gr. 116?
Ja es ist bei jedem Kind anders, aber irgendwann müssen doch auch große Kinder mal langsamer Wachsen, oder? Mich würde mal interssieren, wie es bei anderen "großen" Kindern ist.
Sohn einer Freundin ist 1 Jahr älter als unsere Johanna, trägt jetzt im 2. Jahr Gr. 104. Gr. 104 trug Johanna letzten Winter, schon am Ende des Winters wurden die Jackenärmel zu kurz, dass ich noch die Gr. 110 besorgte (Winter geht bei uns bis April, manchmal auch bis Mai).
Lg
Judith mit Johanna *22.01.08 u. Jonathan *19.08.09
wie lang trugen eure Kleidergröße 116?
Hui, wo will deine Maus denn noch hin? :)
Meine wird im September 4 und trägt Gr. 98/104.
Wenn du die Wolfskin Jacke holen willst,dann hol doch lieber gleich 122,dann notfalls lieber einmal umkrempeln. ;)
Da ist ja das Problem - ich find 122 bei Jack wolfskin nicht, immer wenn ich online mal gucken geh - find ich 116, dann erst wieder 128
also mein sohn ist jetzt 5 und trägt die 116 und je nach hersteller wird das auch noch gut über den winter passen (hosen von h&m nicht unbedingt, die werden hochwasser)
er hat eine softshelljacke in 116 seit er vier ist..denke die passt auch im nächsten frühjahr gerade noch so. das wachstum relativiert sich ja. 122 wird definitiv zu groß für eine 3,5 oder 4 jährige.
mein großer ist in seiner gruppe der größte junge....
also kann ich dann dohc langsam mal hoffen, dass sie langsamer wächst ...wäre auch mal schön nicht ständig, Schuhe u. Kleidung kaufen zu müssen .....denn sie werden ja bisher nie aufgetragen u. somit verkauf ich sie halt weiter, aber irgendwann wäre es schön, wenn man mal schöne sachen länger hätte
Also Kilian ist vom 17.11.07 also kaum viel älter und wir sind bei oberteilen teilweise schon bei 122/128 angelangt bei Hosen so bei 116. Weiß auch nicht wohin er will..... Also Wintersachen würde ich schon 122 nehmen, wäre mir zu viel Risiko bei 116 zu bleiben.
LG Oriane
P.S. bitte nicht auf die Fehler achten bin tierisch krank...und in meinem Hirn herrscht quasi nur Grütze
Hallo,
die Jacke war 116 ein Angebot - 40 Euro für Jack Wolfskin Winterjacke Penguin, aber wenns ie nicht mehr passt, bekommt sie ihr Bruder ab nä. Winter. Ansonsten kaufe ich eh sicherlich 122 Winterkleidung .........110/116 TCM SChneeanzug vom letzten Jahr sehe ichs ja, Hose ist noch gut lang, passt sicherlich, aber die Jacke ....weiß nicht, ob die den Winter noch durchhält - Ärmel passen genau. Somit muss noch eine neue her.
Lg
Hallo,
wo gibt es die Jacke im Angebot?
Jack Wolfskin fällt recht groß aus.
Wir haben ein Jacke in Gr. 104 die ist etwa so groß eine Jacke von Mexx in Gr. 110/116
Lg
Hallo!
Puhh deine Maus will wohl hoch hinaus!!
Also mein Sohn ist von Dez. 2007, also gerade etwas drüber vom Alter deiner Tochter her und ich finde ihn schon recht groß, bei 104 cm mit 3 1/2.
Er trägt aber in Hosen immernoch Gr.104;die passen von der Länge her super aber oben zu groß
Oberteile müssen aber dagegen schon Gr.110 kaufen gerade bei Sweatshirts, aber ich werde die Winterjacke trotzdem nur in Gr. 116 kaufen.
Gr.122 wäre für uns doch noch wirklich groß. Da müsste ich echt super viel umkrempeln und auch die Weite wäre einfach zu groß. Zumal er recht schmal ist.
Da deine Tochter aber schon Gr.116 trägt jetzt,würde ich versuchen ob du die Jacken nicht vielleicht doch in 122 bekommst, gebraucht bei Ebay, Amazonen etc.
Ansonsten vielleicht doch die in 116 nehmen und schauen wie sie ausfällt. Zur Not dann Gr. 128 nehmen und viel umkrempeln.
LG
Dann mußt sie wohl größer kaufen.
Meine Tochter ist jetzt gute 7 Jahre und wächst immer noch genauso schnell.
Daß eine Größe ca. 6 Monate wirklich paßt, ist vollkommen realistisch.
Ich würde dann lieber schon die 122 nehmen. JW fällt doch glaub ich auch kleiner aus oder? Unser Sohn (Febr. 2005) trägt jetzt die 116. Krass, wie unterschiedlich das doch ist.
Hallo,
meine kleine ist im Mai 5 Jahre geworden und trägt jetzt die 122/128 .. dachte auch, das sie irgendwann mal langsamer wächste oder gar stehen bleibt aber wir hatten letztens die U9 und sie ist in knapp 13 Monaten, 7 cm gewachsen ...
Ich hab gelernt, keine Winterklamotten im Sommer zu kaufen, bringt gar nichts wenn die Kinder dann wieder einen sprung machen.
Ich würde wenigstens noch bis September warten und dann eine Nummer größer kaufen als sie gerade trägt, wenn du natürlich merkst die 116 wird auch langsam zu klein, würd ich eine 122 kaufen denn im Winter haben die Kinder Strickjacken, dicke Pullis oder Westen drunter.
LG und alles Gute
Hallo,
ich mußte gerade schmunzeln, ich habe nämlich auch so eine große Johanna.
Sie wird im August 4 Jahre und ist ca. 114 groß. Mit den Größen tue ich mir auch immer recht schwer. Wenn es von der Länge her passt, dann sind die Teile meistens zu breit ... Passen sie von der Weite, dann sind die Teile meistens zu kurz und das sieht ja auch ziemlich "doof" aus.
JW hat auch keine Zwischengrößen, leider. Nach Gr. 104 kommt direkt 116 und dann 128. Wir haben zwei Fleecejacken vom letzten Winter in Gr. 116. Eine passt jetzt noch prima, die andere wird an den Armen und im Rücken schon zu knapp. Also, wie Du siehst, fällt auch JW unterschiedlich aus. Ich habe mir letztens eine Jacke von JW in Gr. 128 angeschaut, also die wäre noch viel zu riesig für meine Kleine, die hing an ihr wie ein Sack.
Wir müssen diesen Herbst/Winter auch komplett neu "einstiefeln", da geht gar nix mehr!
Viel Erfolg und liebe Grüße
Michi
hallo judith,
also wenn du eine jack wolfskin jacke holen willst, die führen eh nicht diese zwischengrössen wie 122. entweder kaufst du 116 oder 128, wir haben letzten winter eine in 128 gekauft, unser sohn hatte da bereits die grösse 128, aber die jacke war noch etwas zu gross, würde daher sagen das die klamotten eher etwas gross ausfallen. zur not gehste in nen geschäft und probierst an, wenn du bestellst würde ich beide nummern bestellen udn anprobieren.
nicht alles wo 122 drauf steht hat dann tatsächlich die grösse, adidas z.b. würde ich immer eine nummer grösser kaufen, da das echt kleiner ausfällt.
liebe grüsse und viel spass beim wintereinkauf zu diesen temperaturen
nicole