Unterhosen zu eng

Hi,
meine Tochter ist jetzt 124 cm groß und wiegt 23 kg. Eher im Mittelgewicht anzutreffen.
Aber ihr passen einfach keine Unterhosen in Größe 128, (Schiesser, C&A), da der Beinausschnitt zu eng ist. Dabei ist sie erst 5 1/2 Jahre alt, ich kann ihr doch nicht schon Gr. 136 anziehen....naja...hab schon zwei Unterhosen mitgenommen, mal schauen ob sie drin versinkt....

Wie ist das bei euren Mädels so? Unser Sohn ist 120 cm groß und wiegt 20 kg und ist ein Spargeltarzan
Grüße
Lisa

1

Hallo!

Tja Unterwäsche ist schon ein tolles Thema!

Mein Sohn trägt Unterhemden in 128 (ernstings), Schlüppies in 122/128 (H&M, 110/116 war ihm zu eng), Unterhosen wahlweise in 86/92 (ernstings sehr weit geschnitten) und 86/92 (H&M, wobei wir da auch schon die nächste Größe könnten, passt aber noch).

Er wird im Sept. 4!!! und trägt normal 104 in Hosen und 110 in Oberteile.
Ps Mein Sohn ist auch sehr dünn und lang.

Meine Tochter trägt Bodys 74/80 oder 86/92 (Aldi), Unterhemden + Schlüppies 86/92 (ernstings), wobei wir da schon größer könnten.

Ansonsten trägt sie mit 1,5Jahren 86 in Hosen und 92 in Oberteilen.

Ich habe mich mit dem Größenchaos im Kleiderschrank abgefunden und lebe halt damit das ich bestimmte Sachen bei bestimmten Firmen kaufe, damit das mit den Größen passt.

Lg arielle

7

Was ist denn der Unterschied zwischen Schlüppies und Unterhosen !?!?

8

Hallo!

Schlüpfer sind bei und die:

http://www.ernstings-family.de/mode/Yigga-5-Jungen-Slips,,,,232452,558072,,1.html

und Unterhosen (auch Boxer-Shorts genannt) diese:

http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Boxer,,,,229453,552363,,1.html

Lg arielle

2

Ich hab das Gegenteil zu Hause :-D

Meine Tochter (5) ist 119cm gross und wiegt 17 kg.
Wir finden keinen Bikini oder Badeanzug der passt und die Unterhosen von H&M in der 122 rutschen ihr so vom Po. Alles schlabbert an ihr rum.
Lange Hosen, Sweatshirts und T-Shirts trägt sie in 128, da sie sehr lange Beine hat.

Mein Sohn (7) ist 131cm und wiegt 23 kg.
Die engen Shorts von H&M in der 134 sitzen bei ihm wie Weite am Bein.
Slips mag er aber nicht mehr anziehen #kratz

3

Hallo!

Also bei Unterhosen ist es - zumindest meiner Erfahrung nach - wirklich oft so, dass man die viel größer kaufen muss.

Mein Sohn ist wirklich ziemlich dünn, - ganz besonders von den Hüften abwärts. Von daher trägt er im Moment Unterhosen in 110 - genau wie auch die restliche Kleidung...Früher war das aber ganz anders. Er hatte immer 2 Größen mehr bei der Unterwäsche.

Bei meiner Tochter (3) ist es ähnlich. Sie trägt die gleich großen (nicht die gleichen :-p) Unterhosen wie ihr Bruder, - und das seit sie Kleidergröße 92 hat...

Daher, - ich würde mir nichts dabei denken, größere Slips für deine Tochter zu nehmen, - besser als wenn sie drücken und unangenehm sind.

Lg.Nina

4

Hallo Lisa,

meine Tochter wurde im März 6 Jahre alt und ist 113cm groß und das auf 20 kg verteilt.
Wenn ich lese wie groß die Kinder hier so sind könnte man meinen wir kommen aus Lilliput.;-)

Perfekt passen die Unterhosen von H&M und C&A in Größe 110/116.
Unterhemden allerdings haben wir immer zwei Nummern größer, da diese von der Länge meist zu kurz sind.
Unterhosen die an den Beinen zu eng sind dehnt man kurz vor dem tragen aus.

Nur von den teuren Marken sind die Unterhemden richtig in der Länge angepasst.

Gruß Micha

5

hallo,

bei uns ist genau andersrum. mein tochter trägt 110/116 aber die unterhosen in 86/92 passen immer noch.

lg sonja

6

Unser Sohn trägt mittlerweile seit 1 Jahr vereinzelt Unterhosen in Gr. 122/128 - je nach Hersteller fallen die halt sehr klein aus. Normalerweise trägt er 104/110

LG

9

Hi Lisa,

exakt aus diesem Grund kaufen wir nur noch sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150592428797&var=450024660108&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Da passt sich die Hose dem Beim an, ist auch sonst sehr angenehm zu tragen.

Gruß
Beate