Hallo, ich drehe echt noch durch....mein Kleiner (knapp 4) hat seit ca. 3 Wochen immer mal wieder wie so gelbliche Flecken in der Unterhose (nicht so wie wenn ein Tropfen Pipi in die Hose geht), sonder so ein bisschen "dickflüssiger", es sind echt nur so kleine Flecken, aber vor einem Halben Jahr oder früher hatte er das nie. Er hat auch keine Schmerzen beim Pipi machen...
Jetzt war ich beim Kinderarzt und er hat eine Urinprobe genommen, alles super, keinerlei Entzündungsanzeichen oder Bakterien etc. er hat auch alles abgetastet, nichts.....
Was kann das sein? Früher hatte er das ja nicht.....???????
Danke für Antworten
Gelbliches Sekret in Unterhose....?!
Schmodder unter der Vorhaut, der rauskommt...?
LG
Hallo,
google mal nach "Smegma (bei Kindern)".
Hallo,
hat Dein Kinderarzt nur eine Urinprobe untersucht oder wurde auch ein Abstrich vom Penis selbst (unter der Vorhaut) gemacht? Mein Sohn hatte nämlich genau das gleiche (auch gelbliche Flecken in der Unterhose, aber sonst keinerlei Beschwerden) und es stellte sich raus (obwohl seine Vorhaut nicht sonderlich gerötet war), dass er eine bakterielle Entzündung der Vorhaut bzw. der Eichel hatte.
Gruß, Becki
japp das hatte meiner auch da gab es eine gelbe flüssigkeit damit musste es eingeschmiert werden und nach 30 min wieder abgewaschen das ganze 3 mal am tag..
Mein Sohn hatte letzte Woche eine Entzündung der Eichel und Vorhaut, da hatten wir das auch. Allerdings hatte er dabei große Schmerzen, vor allem beim Wasserlassen. Er hat eine Phimose, daher musste zweimal mit Betaisodona bespült werden, das war unangenehm.
Wir haben ein paar Tage Kamillesitzbäder (Kamillin Extern Robugen) gemacht und nach 5 Tagen war er wieder endlich komplett schmerzfrei.
Urinprobe oder Abstrich wurde bei uns aber nicht gemacht, keiner der vier Ärzte, die involviert waren (klingt komisch, ergab sich aber so). Hat mich gewundert, aber gut.
Wenn er keine Schmerzen hat, dann sollte es ja nicht so schlimm sein. Denke ich als Laie.
Vielleicht macht ihr auch Sitzbäder und beobachtet, ob das weg geht?