kind wurde im kiga gebissen!!

hallo!!

super, mein sohn ist noch nicht mal eine woche im kiga, und schon wurde er von einem mädchen in seiner gruppe gebissen!
die erzieherin meinte, es wäre ein kleiner unfall.

jetzt hat mein sohn eine rote stelle am arm. er hat aber dazu selbst nichts gesagt, da er noch nicht richtig sprechen kann. er ist fast 3 jahre alt.

na ja, musste mir mal luft machen. hatte jemand von euch schon mal sowas?

LG

1

Hallo,

mein Kind ist noch gar nicht im Kindergarten und ist schon öfter von anderen Kindern gebissen worden.
Ich seh jetzt das Problem nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin...weshalb musst du dir Luft machen?

LG
Rufinchen

2

OHH NEIIIINNN!!!

Ich hoffe du hast gleich das jugendamt über die Zustände informiert?

Kann ja gar nicht angehen, das ein Kind, ausgerechnet deins auch noch am ersten KiTa Tag gebissen wird!!!

Ganz ehrlich?

Mein Gott, er wurde gebissen...
Das ist nix dramatisches...

Wenn du dich darüber schon aufregst, nimm dein Kind lieber aus der KiTa und packe ihn zu hause in Watte, denn mal gebissen zu werden ist noch gar nix im Gegensatz dazu was noch kommen kann und wohl auch wird...

Aber hoffentlich bist du denn auch so sauer und aufgebracht, wenn dein Kind mal jemanden beißt...

LG

3

klar

mein 3 jähriger auch
ich kam mittwochs und da wurds mir gezeigt
dann war donnerstag feiertag und freitag imemr noch richtig dick und deutlich zu sehen
ich habs nochmal angesprochen
da sagte man mir das war nicht mal abzusehen es war nix und das andere kind biss einfach zu

is halt leider so bei denen die noch net so mit worte können;)

4

na wegen einem kleinen biss würde ich mich noch nicht aufregen.. bei uns im kindergarten war es dann schon schlimmer.. in der schlafenszeit bei den ganztageskindern wurde ein mädchen von einem anderen gebissen.. das war nicht am arm sontern ins gesicht das beisende mädchen hat so feste zugebissen das mädchen a an 2 stellen im gesicht geklebt werden musste und weitere mindestens 5 stellen an bisspuren im gesicht hatte.. da kann man sich lusft macxhen müssen.. aber nicht wegen einem kleinen minibiss

5

Hallo,

ein roter Fleck am Arm ist doch nicht der Rede wert, da kommen noch ganz andere Sachen #rofl

Mein Sohn (damals 2) wurde nach 3 Wochen Kindergarten vor meinen Augen von einem anderen Kind (damals 4,5) grundlos so geschubst, dass mein Kind mit dem Kopf gegen Tische und Stühle flog, DAS war ein Grund sich aufzuregen - und selbst das hat die Urbiagemeinde eher locker gesehen.

Sehe ich aus heutiger Sicht im Übrigen auch etwas lockerer (auch wenn besagtes Kind mir besser nicht alleine im Dunkeln begegnen sollte #schein).

LG,
J.

6

Hallo

Ich stell mir grad vor was du machst wenn dein Kind das erste mal mit einem neuen Haarschnitt deignet by KiGakumpel heim kommt #rofl

Tja...die Zeit der Mama schützt mich in allen Lebenslagen,ist nu vorbei ;-) Klar ist es nicht schön wenn sowas passiert aber es passiert nun mal und ehrlich...möglich das es noch öfters passiert oder gan andere Dinge vor kommen.

Die rote Stelle wird vergehen und dein Sohn wird lernen sich zu "wehren",sag ihm das er laut NEIN sagen soll wenn er etwas nicht möchte.Sind "Extrembeisser" in der Gruppe,schließ dich mit den Erziehern kurz und frag nach wie man damit am besten nun umgeht.

lg"

7

Meine Tochter wurde anfangs von einem beißfreudigen Mädchen dreimal gebissen. Hab ich festgestellt, als ich drei Gebissabdrücke (!) an ihrem Körper fand ;-)

Wenn du dich darüber schon aufregst, dann viel Spaß die nächsten drei Jahre ;-)

LG

8

Das ist normal und gehört zu den Erfahrungen, die Kinder im Kindergarten machen. Auch dein Kind wird lernen damit umzugehen.

9

Meiner hat mit ca. 1.5 seinen kleinen Kumpel in der KITA so krass in die Wange gebissen, dass jeder einzelne Zahn in dunkellila in der Wange nachzuvollziehen war ^^ #schwitz

... das war mir irre peinlich und ich hab mich bei der Mama mit einem kleinen Geschenk und einer lieben Es tut uns leid-Karte entschuldigt.

Mein Zwerg wurde auch schon öfter gebissen, das ist halt so.
Unangenehm ja, aber auch nicht überzubewerten.

Das geht so schnell, bei meinem damals stand die Erzieherin direkt daneben, sie sagte, das war ne Sache von wenigen Sekunden, als sie die 2 sofort getrennt hat, wars auch schon passiert #schwitz

Seit er richtig spricht ist die gesamte Aggression deutlich zurückgegangen #schein auch bei den anderen Zwergen.