Hallo,
wie habt ihr's gemacht?
Die ersten beiden Geburtstage wurden halt ein paar (4-6) Kinder samt Mamas eingeladen. Es gab Kaffee, Muffins und Würstchen und die Kinder wuselten zwei Stunden "umeinander".
Ich wollte es wieder so machen, meine wird im August drei.
Nun rufe ich eine Mutter an, weil ihr Kleiner nächste Woche drei wird, quasi der erste im Freundeskreis ist. Ich wollte wissen, ob irgendetwas "stattfindet".
Sie sagte er würde einen "richtigen" Kindergeburtstag machen, eine Piratenparty und dürfte 3 Kinder einladen (weil er drei wird), meine ist nicht dabei.
Ist das nicht ein bischen übertrieben? Brauchen Kinder schon mit drei Bespaßungsanimation?
Wie wars bei Euch?
Gruß, I.
3.Geburtstag schon als "richtigen" Kindereburtstag / Motto-Party?
hi
mein sohn wird demnächst auch drei
und es gibt ein klein runde mit freunden zum spielen und kuchen und keksen und das wars dan.
LG mareike + Jannick fast 3 und jonas (*10.12.2010)
Hallo!
Mach es, wie DU es möchtest. Ich würde mir von anderen nicht reinreden lassen.
Mein Sohn wird bald 5.
Wir haben die letzten Geburtstage so gefeiert:
Er durfte ein paar Kinder einladen, beim 4. Geburtstag waren es 8 Kinder und beim 3. Geburtstag waren es 5 Kinder. Immer zusammen mit den Erwachsenen, die Mütter die bleiben möchten, dürfen bleiben und die Verwandtschaft ist auch da.
Beim 3. Geburtstag war schönes Wetter. Wir haben einen Mini-Garten. Dort haben wir ein Planschbecken aufgestellt, eine "Babyrutsche" und eine Sandmuschel. In der Einladung stand, daß die Kinder sich dreckig machen, sie waren dementsprechend angezogen. Die Kinder haben also Freispiel gemacht und getobt. Dazu habe ich Kindermusik angemacht und für die Erwachsenen hatte ich Partybänke in der Garage aufgestellt. Es gab Salate, Mettbällchen und Würstchen und jeder konnte essen, wann er wollte.
Beim 4. Geburtstag hats geregnet. Ich habe im Wohnzimmer Partybänke aufgestellt (Sofa kam kurzerhand in die Garage), es gab Kuchen und Muffins. Die Kinder waren oben im Spielzimmer (das Spielzeug habe ich größtenteils weggeräumt). Wir haben typische Kinderspiele gespielt: Würstchenschnappen, Eistanz, Topfschlagen, Die Reise nach Jerusalem. Das hat gereicht. In der anderen Zeit haben die Kinder getobt.
Beide Geburtstage waren supertoll!!!
Liebe Grüße, Shakira0619
Das finde ich pers. übertrieben zumal bei den Motto Parties die Mütter ncht dabei sind. Das finde ich recht früh mit 3. Wir hatten zum 3. Kaffee & Kuchen mit Freundinen und deren Kinder (mit 3 können sich ja auch noch nicht richtig aussuchen wenn sie einladen wollen, finde ich...) Erst mit 4 hatten wir eine "grössere" Party...
LG, Sandra
Ob die Kinder es brauchen oder nicht.... wenn es den Beteiligten Spaß macht, dann soll das mal jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich finds Schwachsinn, den Kindern irgendein Programm aufzudrängen, obwohl sie gerade "schön" spielen. Ebenso finde ich es aber Schwachsinn auf Programm zu verzichten, weil die Kinder es ja nicht "brauchen". Brauchen tun Kinder nämlich so einiges nicht.
Wir haben am 3. Geburtstag eine Schloßparty gefeiert.
Zoi hat bei den Einladungen geholfen.
Es waren 4 Kinder mit Eltern (Nachbarschaft) eingeladen (die wären aber auch so gekommen).
Alle waren verkleidet (auch die Eltern). Zuerst gab´s Kuchen, dann haben wir ein Schatzkistenspiel gemacht. Jedem Kind habe ich eine kleine Holzkiste besorgt, die sie dann mit Glitzersteinchen bekleben durften. Dann kam noch der Hoffotograf und zum Abschluß gab´s dann noch ein Abendmahl.
Zoi und ihren Gästen hat es super gefallen.
Ich muß aber auch dazu sagen, dass sie in der Faschingszeit Geburtstag hat.
LG brauchi