Schnuller und Windel bei vierjährigem Kind

Huhu,

mein Sohn hatte gestern Spielbesuch aus dem Kiga da. Der Junge ist vier. Er ist die ganze Zeit mit Schnuller rumgerannt und hatte schon beim Abholen eine vollgekackte Windel an, die er sich nicht abmachen lassen wollte. Er ist hier drei Stunden damit rumgelaufen.

Die Mutter sagte dann abends, dass er sich tagsüber weigert die Windel zu wechseln. Ich finde das total heftig.

Wie seht Ihr das?

Grüße,

Alexa

1

Hallo,

ja das ist wohl nicht mehr ganz normal wenn ich mal schau hab meiner kleinsten jetzt vor gut einem halben Jahr also mit 2 Jahren den Schnuller abgewöhnt und nun sind wir auch schon dabei Sauber zu werden.

Wie macht die denn das dann im Kiga das machen die doch nicht mit, also bei uns zumindest nicht.

Lg Sabine

2

Hallo

Ich seh es so

Für mich ist es ein no go einem 4 jährigen tagsüber einen Schnuller zu geben (was vielleicht seine Gründe haben kann bei dem Kind).

Ich würde ein Kind nicht den ganzen Tag mit einer Windel rumlaufen lassen.

In dem Fall könnte mein Kind seinen Willen haben jedoch das sagen hab ich.

Als Gastmutter hätte ich zwei Möglichkeiten:
Das Kind hat ne Windel mit oder wenn ich selber welche habe dann mach ich das Kind sauber oder das Kind muß nach hause.

Das Kind muß doch total wund sein wenn das täglich so ist und sowas nennt man dann Vernachlässigung.

3

Hi,
ich kenne das Kind nicht, und meine Interpretation kann vollkommen falsch sein.

Aber für mich klingt das irgendwie danach, als würde das Kind seine Eltern erziehen und nicht umgekehrt.

Ich würde hier kein 4jähriges Kinde mit vollgek.... Windel herumlaufen lassen. Egal, was das Kind dazu sagt - das würde es hier nicht geben.

Es mag durchaus in Ausnahmefällen wirkliche gesundheitliche oder psychische Gründe geben, warum ein 4jähriger noch tagsüber eine Windel braucht. Der Normalfall, den ich kenne ist eher eine Bequemlichkeit seitens der Eltern, die Angst vor jedem Widerspruch ihrer Kinder haben.

Aber selbst wenn es einen guten Grund für die Windel gibt - wenn sich ein 4jähriger weigert, sie sich wechseln zu lassen und die Eltern das so hinnehmen kann ja wohl irgend etwas nicht richtig laufen.

Abgesehen von den möglichen gesundheitlichen Folgen, ein Kind stundenlang mit vollgek... Windel herumlaufen zu lassen.

Nein, geht gar nicht. Aber ich sehe es als "Gast-Mutter" nicht als meine Aufgabe an, fremde Kinder, die ich einmal im Monat sehe zu erziehen - ich hätte das Kind so nicht mitgenommen.

Viele Grüße
Miau2

4

Huhu,

ich will und wollte den Jungen auch nicht erziehen. Konnte ihn leider auch nicht im Kiga lassen, da es schon alles besprochen war. Fand die Mutter immer nett und vernünfig. Kennen uns aber auch nur flüchtig. Wusste nicht mal, dass der Junge noch Windeln trägt.

Fand das auch total eklig. Es stank echt total heftig. Sogar meine Söhne haben sich beschwert.

Weiß auch nicht, ob ich das nochmal ansprechen soll?

Grüße

5

Ich denke schon, du solltest das ansprechen. Das Verhalten ist definitiv nicht normal, wäre für mich eher ein Fall für einen Psychiater.
Sagt denn der Kiga da nichts zu?

weitere Kommentare laden
7

Du lässt das Kind 3 Stunden bei Dir mit ner vollgeschissenen Windel rumrennen?
Ich hätte ihn einmal vielleicht 2 Mal höflich gebeten, das mit mir zusammen abzumachen und wäre er dem nicht nachgekommen, hätte ich angerufen und ihn abholen lassen. Das ist ja echt total eklig #zitter

Und n Schnuller hätte ein Vierjähriger bei mir tagsüber zum Spielen auch nicht haben dürfen #hicks aber zu den Dingern hab ich ja eh ne ganz eigene Meinung, die find ich an sich total #zitter#zitter#zitter

Ich find das in dem Alter TOTAL befremdlich #schwitz

Wie kommt das denn bei ihm?

11

Huhu,

er konnte leider nicht eher abgeholt werden, da die Eltern arbeiten waren. War vereinbart, dass seine Mutter ihn um 5 abholt.

War auch ehrlich gesagt total überfordert. Mein Sohn hat große Probleme im Kontakt mit Kindern, weshalb wir erst zwei Verabredungen ohne Eltern hatten.

Die beiden haben sich zudem nur gekloppt und dann hatte ich auch noch den Kleinen.

Gruß

8

Was es nicht gibt.......

Windel vollsch.. mit 4...ein Absolutes No-Go!!!!Meine Jungs waren alle so zwischen 2 und 2einhalb sauber...was natürlich auch mit Arbeit und Aufwand verbunden ist...Entweder der kleine Kacker ist voll ein richtiger Thyrann(hab da kein Mitleid mit den Eltern haben ja selber schuld dran) oder seine Eltern sind einfach nur bodenlos faule Säcke...Unser Henryk ist 2 Jahre und 8 Monate alt und seit 3 Monaten sauber, er sagt immer :Babies kacken in die Windeln, ich bin cool ich geh aufs Klo.

Schnuller mit 4???Jein......Mein Nathan ist auch 4 J und 3 M alt und hat auch einen Nuggi, jedoch nur zum schlafen, tagsüber muss der unter dem Kissen im bett bleiben, ausserdem würde Nathan sich Freundn und Bekannten nie mit Nuggi zeigen. >Wit haben auch noch einen Autonucki für ihn, den Bekommt er bei längeren Autofahrten wenn er ein bisschen Schlafen oder dösen will...

Naomi

9

Hallo

Ganz tolle Kinder hast du ganz toll

Aber mit 4 Jahren noch einen Nuckel????????

Bist wohl zu faul es ihm abzugewöhnen.

10

Hallo,

gehts noch? Es geht um ein Besuchskind und nicht um meine Söhne. Lesen hilft manchmal.

weitere Kommentare laden
12

Also ich finde es unmöglich das ein 4 jähriger mit Schnulli rumläuft vor allem tagsüber und das auch nicht beim Spielbesuch braucht. Mein Sohn selbst ist zwar nicht sauber aufgrund einer Behinderung, aber das scheint bei dem Kind wo du erzählst ja nicht der Fall zu sein.
Ganz ehrlich sicherlich manche Kinder tun sich schwer damit ins Klo zu machen und brauchen dafür die Windel, das ist verständlich und nicht so selten. Aber wenn es hier ein Machtkampf ist den die mutter noch mitspielt weil er sich tagsüber die Windel nicht ausziehen lassen will, da würde ich den Bengel mal klar machen was er für ein Baby ist und die Windel ausziehen. Dann zum Ka.... kann er sie anhaben aber damit hat es sich. oder er sollte mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Völlig normal ist das nämlich wirklich nicht!
Ela