Komische Eltern *silopo*

Hallo zusammen,

ich bin echt etwas enttäuscht.
Seit kurzem wohnt ein Kindergartenfreund meiner Tochter nebenan. Die beiden mögen sich total gern und spielen immer zusammen im KiGa. Seine Mutter sagte noch, wie schön es sei, dass wir jetzt nebeneinander wohnen, dann könnten die Kinder bald auch in der Freizeit und am WE zusammen spielen. Neulich trafen wir uns noch beim Einkaufen, da sagte ich auch noch mal ausdrücklich, dass die jederzeit bei mir klingeln können, wenn der Junge Zeit hat. Nun renne ich schon tagelang hinter der Mutter her, um zu fragen, ob die beiden zusammen spielen können. Habe vor einer Std. ne SMS geschrieben, ob er heute wohl Zeit hat zum Spielen. Keine Antwort. Keine Reaktion, denn eben gingen sie vor der Haustüre vorbei und meine Tochter schrie seinen Namen und sie riss das Kind direkt hinter sich her...ich finde es soooo traurig, dass einige Eltern so reagieren. Die Kinder lieben sich heiß´und innig und die Eltern stellen sich quer sag ich jetzt mal so. Das ist das Gefühl, das ich hab. Ein anderes Mädel ist ihre beste Freundin, auch nur im KiGa. Ausserhalb suchen die Eltern keinen Kontakt. Ich hab sooo oft gefragt, denen meine Nummer gegeben, damit die Kinder zusammen spielen können...es ist doch zum K.....mit solchen :-[
Aber was soll ich da machen???? Ich werd sehen, dass meine Tochter mal in nen Verein kommt, wo vielleicht doch andere Eltern aufzufinden sind, die nicht gegen den Kontakt der Kinder untereinander sind. Oder besser noch, ich ermögliche meiner Tochter Kontakte zu Kinder ihresgleichen. Vielleicht stören sich die Eltern auch an der Hautfarbe :-[#schmoll

frustige Grüße
salome

1

Warum rennst du der Mutter hinterher?
Was regste dich auf?
Ich hätte auch keine Lust auf jemanden,der so penetrant ist.

2

Hey,
also wenn mir tagelang jemand hinterher rennen würde, würde ich auch denken, dass derjenige nicht ganz knusper ist.
Du drängst Dich wirklich sehr auf. Halt Dich mal etwas zurück.
Die anderen Eltern wissen jetzt, dass sie willkommen sind. Ob sie darauf zurück kommen, ist deren Entscheidung.
LG,
Sandra

3

hallo,

hör auf die mutter zu bombadieren


kontakt wird sich ergeben oder eben nicht

lg und schönes we

4

Hallo,

woher willst du wissen wohin sie gerade mit ihrem Kind gegangen ist.

Vielleicht hat sie grade keine Zeit.

Und wie die anderen schon schrieben, mich würde so ein aufdringliches Verhalten auch nerven.

Ich habe auch schon bei Kindern aus Niklas Kiga Zettel ans Fach gehängt, wegen einer Spielverabredung.
Wenn sich dann keiner meldet ist das halt so, nicht jeder ruft an um abzusagen o.ä.

Nimms dir nicht so zu Herzen, wenn ihr nebenan wohnt wird sich das von ganz alleine finden.

LG
Tanja

5

Hallo,

ich würde denen mitteilen, dass ihr Interesse an Spielkontakten habt und dann einfach mal abwarten.

Bei uns ist es momentan so: ICH habe Interesse daran mein Kind mit anderen nachmittags spielen zu lassen. Würde gerne mal wieder andere Kinder einladen und was anknüpfen...

ABER. Unser Kalender quillt über. Nicht mit Spielbesuchen, sondern allem Möglichen. Oft ist es auch so, dass wir dann mal einen Nachmittag Zeit hätten. Das weiß ich dann meistens erst kurzfristig oder genau an dem Tag hat das andere Kind keine Zeit.

Montag hat Kind 1 Kinderturnen
Dienstag hat Kind 2 Kinderturnen
Mittwoch hat meine Kinderturnen
Donnerstag ist Kind 2 bei Oma (jede Woche)
Freitag kommt bei Kind 1 der Vater früher nach Hause und es werden Familienunternehmungen gemacht.

Dazu kommen noch die Termine der Erwachsenen oder großen Geschwister. Die Zeit kann man dann zwar nutzen, kommt aber auch drauf an wie weit man dazu fahren muss.

Am Wochenende ist bei vielen Familienzeit. Unter der Woche unternehmen viele auch was mit ihren Kindern, wenn nicht grade ein fester Termin ansteht oder treffen sich mit anderen Kindern.

Wir haben sehr wohl Interesse an Kinderbesuchen. Nach den Sommerferien wird das auch wieder öfter werden.
Momentan treffen wir uns überwiegend mit EINEM Kind öfter. Warum? weil da der Terminkalender ähnlich flexibel ist und es sich noch lohnt abends um 18 Uhr noch schnell zusammen auf den Spielplatz zu flitzen. Eine Uhrzeit bei der schon viele Familien essen und dann die Kinder ins Bett müssen.


Von daher: zeige dein Interesse, aber übertreibe es nicht. Sie haben deine Nummer. Frage alle paar WOCHEN! (nicht mehrmals pro einer Woche!) mal an. Wenn es sich ergibt prima. Wenn nicht, sucht euch auch andere Kinder.

Verein ist eine gute Idee. Aber nicht nur wegen andere Kinder treffen, sondern dann wenn dein Kind Spaß daran hat. Meine ist übrigens nicht mit ihren "Lieblingskindern" im Verein sondern in einem anderen. Weil ihr die Aktivität dort gefällt. Neben dem Sport erweitert sich ihr Freundeskreis auch. Ok, Treffen mit Vereinskindern kommen nur zum Training zusammen, aber das reicht ja schon ist toll. Wichtig ist, dass ihr dieser Sport dort Spaß macht.

6

Hallo,
ich finde, daß Du sehr aufdringlich bist. Da würde ich evtl. auch Abstand nehmen, sowas kann einfach nerven, auch wenn die Kinder sich mögen.
Des Weiteren ist es auch gut möglich, daß der Junge gar nicht immer spielen will. Auch wenn die Kinder sich mögen.
Meine Tochter zum Beispiel spielt auch gerne mal alleine. Die will definitiv gar nicht ständig mit anderen Kindern spielen. Das ist nämlich auch ein Irrglaube vieler Eltern, daß sie davon ausgehen, daß Kinder immer und grundsätzlich alle ZUSAMMEN spielen wollen, das stimmt so nämlich einfach nicht. Vielleicht hat der Junge gar nicht immer Lust dazu, mit Deiner Tochter zu spielen.
Was die Hautfarbe angeht: Ich denke kaum, daß es daran liegt. Es sind ja offensichtlich schon zwei Fälle, wo es nicht so läuft, wie Du es gerne hättest. Sehr unwahrscheinlich, daß da gleich zwei Familien auf einmal sind, die solche Vorurteile haben. Ich denke eher, es liegt an der Aufdringlichkeit.
LG
kiddymummy

7

Hi,

würde jetzt auch sagen, dass Du schon sehr aufdringlich bist. Da schalte ich auch auf kompletten Durchzug.

Bei uns war es mal ähnlich. Max hat einen besten Freund in der Schule. Ist ja alles schön und gut, aber wenn dessen Mama in der Anfangszeit wirklich fast tagtäglich angerufen hat um zu fragen ob wir nicht mal auf nen Kaffee oder auf ne Bowle vorbeikommen wollen, damit die Kinder zusammen sind, nervt es einfach.

Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Mein Mann arbeitet eh schon im Schichtdienst, ist zu normalen Familienzeiten wie Wochenende, Feiertage usw. seltenst zu Hause und ich bin sehr oft alleine mit den Kindern. Dazu kommt noch, dass unser Sohn 3 mal die Woche in Sport geht. Ich gehe noch an einem Tag in die Arbeit und eine kleine Tochter mit 2 Jahren haben wir auch noch.

Ich persönlich bin froh, wenn es dann mal einen Tag gibt, an dem keine Action angesagt ist. Ich nicht zu irgendwelchen Eltern fahren muss und hier auch noch zugequatscht werden muss. Ruhe muss auch mal sein.

Max hat dann noch einen allerbesten Freund privat - wir wohnen ca. 1 Minute Fussweg von einander entfernt. Sie sehen sich oft - aber auch nix regelmäßiges. David hat z. B. auch am Montag angerufen, da waren wir aber Eis essen, genauso am Dienstag. Dienstag war aber Kung Fu und wir waren ebenfalls nicht da. Glaubst Du ich rufe da immer zurück und entschuldige mich, dass ich keine Zeit habe?! Bestimmt nicht.

Bei uns ist da aber auch keiner Böse drum. Es klappt wenn es klappt. Da gibt es keinen Zwang, auch wenn man fast Haus an Haus wohnt.

Lass mal ein wenig mehr Luft dazwischen und dränge Dich nicht ständig auf. Irgendwann werden sich die Kinder treffen.

LG
Caro mit Max bald 7 Jahre und Lara 2 Jahre

8

"Vielleicht stören sich die Eltern auch an der Hautfarbe"

Schon frech sowas zu unterstellen. Wenn Du anderen so entgegentrittst und dann auch noch aufdringlich: selber Schuld.

Vlt. hats aber auch was mit Deiner Erziehung zu tun? Du hast das liebe Mädel - aber andere sehen das vlt. anders?

9

>> Vielleicht stören sich die Eltern auch an der Hautfarbe <<

solche Sprüche liebe ich! :-[

Wenn es so wäre, dann hätte sie dich ohne ein Wort stehen lassen und das Kind dürfte überhaupt nicht mit deinem spielen, vieleicht wären sie auch nicht in das Haus direkt neben euch eingezogen.

Ich denke eher das du sie nervst mit deiner aufdringlichen Art.

Und ich hoffe nicht das du deinem Kind das so rüberbringst als sei immer die andere Hautfarbe an allem Schuld!

LG
Sandra mit Max (9,5 J.), Ben (4 J.) und Lea (1 3/4 J.)