Was ist schöner Playmobilland oder Legoland ( Jungs 5 Jahre )

Hallo,
da arbeitstechnisch dieses Jahr kein Urlaub möglich ist wollten wir mit unserem Sohn und seinem Freund ins Playmobilland fahren, jetzt bekamen wir gesagt Legoland wär viel schöner.

Was denkt ihr ???

lg

1

Hallo!

Ich hätte gesagt Legoland ist ANDERS (merkt man ja schon allein am Preis;-))

Im Playmobilland spielen die Kinder selbst in den verschiedenen Bereichen (auch viel mit Wasser - ist am schönsten wenn es warm ist). Z. B. gibts ne Baustelle mit Baggern, Kran.... eine riesen Wasserbahn mit verschiedenen Schiffen,.... Preise fürs Essen sind dort übrigens noch ok.

Legoland ist wohl eher für ältere (wir waren selbst noch nicht) eher mit verschiedenen Achterbahnen usw.

Grüße
Lieserl

2

Hallo,

ich wohne nicht weit vom Playmobil Funpark weg, wir sind dementsprechend oft dort. Mein Sohn wird im November 5 und liebt es dort zu spielen. Genau für die Altersklasse, die Dein und mein Sohn jetzt haben, ist es dort super! Es gibt viel zu entdecken, zu buddeln, zu planschen (im Sommer schöner als jedes Freibad)! Das Gute ist auch, bei schlechtem Wetter gibt es dort eine Indoorspielhalle, in der alle Playmobil Welten aufgebaut sind und noch zusätzlich ne Kletterhalle. Essens- und Getränkepreise sind wirklich auch ok!

Im Legoland selber waren wir noch nicht, ganz einfach, weil ich denke, mein Sohn ist dafür noch etwas zu jung. Ich kenne es nur von Erzählungen, ich denke aber, du kannst den Playmobil Funpark und das Legoland nicht vergleichen, da es im Funpark halt im Gegensatz zum Legoland keine Fahrgeschäfte gibt.

Also: Daumen hoch für den Funpark!!! Wird Deinem Sohn 100%ig gefallen!

LG
Katja

3

hallo,
wir werden dieses jahr das 2. mal BEIDE parks besuchen....

sie sind jeder für sih richtig toll !!

allerdings nicht vergleichbar !!

alleine am preis siehst du schon den unterschied.

schau dir mal die websides an, da stellst du relativ schnell fest, was es für unterschiede gibt.

gruß

4

Hallo!

Wir waren schon mehrfach im Playmobilland und letztes Jahr das 1. Mal im Legoland. Mein Sohn ist jetzt 6.
Mich bringt so schnell nichts mehr ins Legoland. Es ist sehr teuer(obwohl wir Rabattkarten hatten), dann gibt es viele Fahrgeschäfte, die noch nicht für sein Alter geeignet sind bzw. waren, und wenn man eins gefunden hat, was passt, musst du sehr lange anstehen. Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien, und obwohl es den ganzen Tag geregnet hat, waren so viele Leute, dass wir bei jeder geeigneten Bahn ca. 45min. anstehen mussten. Das macht natürlich nicht viel Spaß, und so hat man auch gar keine Chance, das hohe Eintrittsgeld durch viele Fahrten wieder "reinzuholen".
Der nächste Ausflug wird dann also auch wieder Playmobilland sein. Wir haben lieber keine Fahrgeschäfte als viel ausgegebens Geld und stundenlanges Anstehen.

Viel Spaß, egal, wie eure Wahl ausfällt,
Sonja



6

Ja, so ist es.

Für 5-Jährige würd ich eindeutig noch Playmobilland sagen.

Lego-land ist so ab 6 / 7-Jährige, da ist mehr Aktion!

5

Hallo,
Playmobilland kenne ich nicht aber wir waren in letzten Jahr im Legoland und unser Sohn (damals gerade 7 geworden ) fand es super!!!!!!
Meinem Mann und mir hat es auch total gut gefallen.

LG Z.

7

Hi,
Legoland ist sicher schöner, wenn man sich animieren lassen will. Wir waren noch nicht dort, aber schon in sehr vielen anderen Freizeitparks, auch mehrfach. Wirklich enttäuscht waren wir fast nie, schön waren fast alle irgendwie.

Aber von allen war der Ausflug (2tägig sogar) in den Playmobil-Funpark so ziemlich das tollste, was wir mit kleinen Kindern (!) je als solche Aktion gemacht haben. 2 Tage Abenteuerspielplätze, matschen, planschen, Playmobil im Überfluss (da ist ja alles zum Spielen aufgebaut, was es gibt), und die Preise sind auch so, dass Mama und Papa ihre gute Laune behalten und auch mal ein Eis drin ist.

was will man mehr in dem Alter? Kinder brauchen weder Achterbahnen noch Karusells, um so richtig viel Spaß zu haben. Die gibt es im Playmobilpark auch nicht. Und auch keine langen Gesichter, wenn mal wieder am Eingang steht "Mindest-Körperplänge 1,15" und unser Großer nur 1,10 groß ist. Und als Eltern braucht man eigentlich nur Handtücher, Wechselklamotten und ein gutes Buch ;-). Ach ja, und ein Handy, das Kind kann ein Armband umbekommen mit der Handynummer der Eltern drauf - für den Fall, dass es doch mal verloren geht oder den Rückweg zu den Eltern nicht mehr findet kann so ganz einfach wieder "zusammengeführt" werden.

Da gibt es Klettermöglichkeiten, Wasserspielplätze und Abenteuer - ich finde, eigentlich kann man Kindern kaum etwas besseres bieten. Und natürlich Playmobil - wir waren bei allerbestem Wetter dort, und haben die heißesten Mittagsstunden in der Halle verbracht. Unser großer war einfach zwei Stunden weg, hat gespielt, gespielt, gespielt - wiedergefunden haben wir ihn dann i.d.R. bei der Feuerwache ;-).

Ach ja, und das Thema "ich stell mich erst mal in die Schlange und kurz bevor ich dran bin sage ich "ne, lieber doch nicht..." gibts da auch nicht ;-). Wobei in den meisten Freizeitparks das Angebot für Kinder in dem Alter ja doch auf nette Eisenbahnen und Karusells begrenzt ist.

Playmobilpark - in dem Alter für mich jederzeit wieder. Wir planen (passendes Wetter vorausgesetzt, es sollte schon warm sein wegen der vielen Gelegenheiten, von Kopf bis Fuß nass zu werden) auch wieder einen Ausflug dahin dieses Jahr.

Wenn das Kind 2, 3 Jahre älter ist würde ich es mir überlegen - aber in dem Alter finde ich den Park absolut super.

Viele Grüße
Miau2

8

Hallo

also ich denk beides ist echt cool , aber beides auf einer andere art und weise . Im Playmobil Park gibt es KEINE fahrgeschäft , alles muss von den Kids selber bedient werden ( was ich mal ein super ausgleich zu den normalen Parks finde ) . Wenn dein Sohn aber lieber die fahrgeschäft fährt frag ihn doch selber wo er hin will .

Lg Martina

9

Hi
wir waren vor 3 Wochen das erste Mal im Playmobilland, Kinder sind 6,5 und 3,5. Und es war einfach nur genial (Badesachen aber nicht vergessen!!!)!
Wir haben gar nicht alles machen können,was es gab, weil es den Kindern in jeder einzelnen Themen-Welt so viel Spass gemacht hat. Am meisten Spass hat beiden das Goldsuchen in der Westernstadt, Meerestierchen sammeln bei den großen Wassermuscheln und der Bauernhof (da kann man bei Playmo-Kühen Wasser melken!).
Eintrittspreis ist in Ordnung und auch die Verpflegung ist echt ok, zumal man beim Kids-Menü noch nen Trinkbecher und Playmo-Figuren gratis dazu bekommt.

Alles in allem absolut empfehlenswert und sicher mal ne super tolle Alternative zu Achterbahn und Co.

Was ich ansonsten noch empfehlen kann, ist der Bayernpark bei Dingolfing. der ist vom Preis-Leistungsverhältnis auch super toll.

Viel Spass für was auch immer ihr euch entscheidet!
LG Anja

10

Erst einmal DANKE für die vielen Antworten. Da wir mit einem anderen paar und deren Kind zusammen fahren haben wir uns jetzt für Legoland entschieden so richtig 100% überzeugt bin ich jetzt nicht und hoffe das es meinem Sohn gefällt. Da der Sommer/Herbst noch lang ist werden wir dieses Jahr aber auch noch zusammen ins Playmobilland fahren :-)

lg