nochmal Fahrradanhänger: Chariot Captain XL oder Burley Cub?

Hallo!
Habe neulich schon mal wegen Fahrradanhängern geschrieben und nun nochmal etwas recherchiert. Ich will unbedingt einen mit fester Bodenwanne. Das steht schon mal fest. Nun interessieren mich eure Erfahrungen mit dem Chariot Captain XL oder dem Burley Cub (ich gehe mal nicht davon aus, dass hier jemand beide Modell zu Hause stehen hat ;-)!).
Was gefällt euch gut an dem jeweiligen Modell, was eher nicht so?
Ich hatte auch überlegt, mir dann ein Buggyset zuzulegen. Hat da auch jemand Erfahrungen mit?
Viele Grüße JUJO

1

Hallo,

ich habe mir sowas nie besorgt
aber ich hatte einige eltern die sowas hatten die hatten alle den
Burley Cub
hätte ich das geld gehabt und hätte ich sowas benutzt;)
dann hätt ich mir auch so einen genommen
das sind geniale dinger

4

Danke für deine Antwort!
Der Preis schockt mich auch, aber da wir ein 2.Auto umgehen wollen (was ja noch teurer wäre), wollen wir einen Fahrradanhänger. Ich muss dann damit jeden Morgen die beiden in den Kiga transportieren #schwitz.
Grüße JUJO

2

Hallo Jujo,

wir haben den Chariot Captain XL und sind / waren sehr zufrieden damit.

Vorteile:
- Viel Platz: 2 Kinder konnten auch noch im Alter von 6 Jahren darin sitzen (zwar nur selten, da sie dann meist selbst geradelt sind. Z.B. bei Regen oder zum Kinderarzt, war ich froh, den Hänger noch nutzen zu können).
Insbesondere ist auch die Höhe wichtig, wenn er lange genutzt werden soll.

- Relativ großer Stauraum, so dass immer noch Gepäck oder Einkäufe in den Hänger passen.

- Langlebig, so dass er heute immer noch zum Einkaufen oder als Gepäckwagen genutzt werden kann.

Nachteil ist nur der hohe Preis. Aber als Vier-Radfahrer war uns der Anhänger das wert. Ein zweites Auto wäre teurer gewesen.

Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort!
Ja, bei uns soll es auch statt eines 2.Autos sein. Ich muss dannn jeden Morgen beide Kinder damit in den Kiga transportieren #schwitz.
Ich glaube, die ganzen Vorteile sprächen auch für den Burley Cub ;-). So große Unterschiede gibt es zwischen den beiden Modellen wohl nicht.
Ich muss sie mir nochmal genauer im Laden angucken.
Grüße JUJO

5

Hallo,

ich hatte ja neulich schon mal wegen dem Kidstouring geschrieben. Hast du dir die Seite mal angeschaut? Kann ich echt empfehlen. Der ist auch mit fester Wanne und schneidet in den Crashtest sehr gut ab.

http://www.kidstouring.de/
Lg dasch