Zahn wackelt - wie lange dauert es, bis er ausfällt?

Bei meiner Tochter (im Mai 5 geworden) habe ich gestern entdeckt, dass der mittlere Schneidezahn oben wackelt (der Mittlere deshalb, weil sie oben fünf statt vier Schneidezähne hat ;-)).

Sicher gibts keine pauschalen Werte, aber wie sind denn bei Euch die Erfahrungswerte? Also wie lange dauert es ungefähr, vom Beginn, dass ein Zahn wackelt, bis er schließlich ausfällt? Hab so gar keine Vorstellung davon: eine Woche, zwei Wochen, einen Monat, noch länger???

Sie ist übrigens nicht stolz drauf, sondern total irritiert und hat mir erklärt, dass sie den Zahn behalten will #schein

Lg Steffi

1

Hallo

bei uns eigentlich bis auf einen Zahn
ewig - wirklich ewig
selbst wenn er total wackelt, dauert es noch

genaue Daten weiß ich nicht mehr, aber mindestens 6 Wochen - wahrscheinlich mehr

Grüße Silly

2

Oh, okay, da wird sich meine Tochter freuen #rofl Wenn das noch wochenlang dauert, dann kann sie ihn vielleicht bis dahin auch innerlich "loslassen". Sie hat nämlich fast geheult, als ich ihr sagte, dass der Zahn ausfallen wird ;-)

3

Hi

Als der erste Zahn bei meinem Sohn gewackelt hat, hat es ca ein halbes Jahr gedauert bis er raus war.
Und bei meinem Paten-Kind hats vom Wackelzahn zur Zahnlücke 2 Wochen gedauert.

8

Okay, ist also alles drin... Dann warten wir mal ab!

#danke

4

huhu

bei uns hat es auch etwa 3 monate gedauert, gestern fiel er dann endlich raus!

LG

5

Hallo,

aus eigener Erfahrung von mir damals:

der kürzester innerhalb einer Woche.
der längste mein ich wär so ein halbes Jahr gewesen...

einer blieb im Weihnachtskeks stecken (der wackelte schon seit Herbst, hing nur noch an der Haut). Ein anderer im Apfel.

Was hab ich an den Dingern rumgespielt... #schein aber wehe, jemand wollte mir da mal dran ziehen und so kaum sichtbar er noch dran hing entfernen.... da wartete ich lieber noch ein paar Wochen, bis er von selbst (durch mich höchstpersönlich rausfiel)

7

Echt, Du erinnerst Dich noch daran, wie lange das dauerte? Sowas ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich erinnere mich noch genau an das Gefühl, wie das war, mit der Zunge den lieben langen Tag an den Zähnen zu wackeln, aber wie lange das dauerte, bis der rausfiel - keine Ahnung #schein

Nein, dran ziehen durfte auch keiner #nanana

Ich hoffe, Dein Nick hat nichts mit den Erlebnissen von damals zu tun #schein

(Sorry für den blöden Spruch, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :-p)

10

Ja, irgendwie schon. War was besonderes. An das Gefühl erinnner ich mich dann nicht mehr... hm... ich glaub ich habs halt mit Zahlen #schein

ein bisschen hat mein Nick schon damit zu tun. Die letzten Milchzähne verließen mich nämlich erst vor kurzem, bzw. der eine plagte mich in der Nacht, in der ich mich anmeldete ;-) parallel bekam mein Kind in der Nacht ihre Backenzähne (und die Nächte davor/danach auch) :-)

6

Unsere Zahnärztin hatte die ersten Wackelzähne entdeckt. Danach hat es dann ein halbes Jahr gedauert und der erste war endlich draussen, der neue ist auch schon dahinter gewesen und der zweite ist jetzt eindlich letzte Woche raus gefallen.

Die oben wackel auch schon sagt unsere Zahnärztin, mal sehen wann die rausfallen.

LG
Lemmchen mit Erik 5 J. und Kenny 2 J.

9

Wir haben ihn jedesmal spaetestens nach 2 Wochen rausgezogen weil Lukas der Wackelzahn total gestoehrt hat.

LG visilo